“Ohne Flair” 1 von 5 Sternen

Nr. 21 von 25 Hotels in Assuan
Guenzburg/Bayern
“Ohne Flair”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

Ich hatte mich riessig auf das Sara Hotel in Assuan gefreut, nachdem ich vorab die Bilder im Internet gesehen habe. Stimmt, der Ausblick ist im ersten Moment beeindruckend.....wie gesagt, im ersten Moment!!! Man darf halt nicht nach links oder rechts blicken. Drei Terrassen mit Blick auf den Nil und die Wüste dahinter werden grossspurig angepriessen. Dass zwei davon gar nicht genutzt werden können, weil sie allmählich verwildern, davon war keine Rede. Dem Hotel fehlt es in allen Belangen an Flair. Das fängt in der Lobby an, geht über den Poolbereich, die Bar und den Frühstücksraum bishin zu den Zimmern. Die Klimaanlage ist laut und bläst direkt aufs Bett. Assuan ist recht windig und so pfeifft der Wind durch alle nur möglichen Ritzen, die nicht richtig vermörtelt wurden.
Die Tischdecken im Restaurant wurden weder gesäubert noch ausgewechselt.
Der "Barkeeper" ist offensichtlich nur auf Bakschisch aus.
60 $ die Nacht für ein Einzelzimmer ist definitiv zu viel!!!
Nie wieder Sara Hotel!!!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Im Anschluss an eine Bootsfahrt auf dem Nasser-Stausee verbrachten wir eine erholsame Woche im Sara Hotel. Ich schließe mich im Wesentlichen der Bewertung von SalzburgRobert vom 10.02.09 an, möchte jedoch nicht verhehlen, dass die Hotelzimmer einer Renovierung bedurften. Dies sei aber, so berichtete mir der sehr freundliche und hilfsbereite Direktor, für die allernächste Zukunft ins Auge gefasst.
Für jemand, der nicht zum täglichen Sightseeing unterwegs ist, sondern gern ausspannen und sich mit einem unvergleichlichen Nilblick am sehr sauberen Pool erholen möchte, ist das Sara eine gute Adresse. Man kann vom Hotel einen Spaziergang zum Nubian House machen und dort den großartigen Blick über Assuan hinweg bis zu den Gaufürstengräbern genießen. Etwas weiter den Berg hinunter kommt man dann zum Nubischen Museum und der koptischen Kathedrale. Der Rückweg mit dem Taxi ist mit LE 10 sehr erschwinglich.

• Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Wir waren zu viert (2 Paare) als Individualreisende unterwegs. Herausragendes Merkmal des Hotels ist seine Lage auf einer Klippe über dem Nil: Der Blick geht nach (Süd-)Westen zum Nil, und man kann vom Balkon oder der Terrasse den Sonnenuntergang genießen. Auf der Terrassenebene befindet sich ein sauberer mittelgroßer Swimmingpool, mit ein paar Tischen und Liegen, dazu erhält man auch frische Badetücher.
Es liegt ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt, stündlich fährt ein kostenloser Shuttlebus. Ein Taxi vom Zentrum zum Hotel kostet auch nur 10 LE.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, sauber, mit kleinem Balkon und Kühlschrank. Wir haben EUR 50 pro Zimmer inkl. Frühstück bezahlt.
Das Frühstücksbuffet - und das ist ein kleines Minus - ist allerdings sehr auf den ägyptischen Gaumen ausgerichtet: keine Butter, keine frische Milch (sondern aufgelöstes Milchpulver). dafür Obstsalat, frische Salate, Schafskäse, Marmelade, Honig, harte Eier ...
Es steigen gern Gruppen im Hotel ab, auch Ägypter aus Cairo oder Alexandria - während ägyptischer Ferien sollten Sie also reservieren.
Sehr freundlich und hilfsbereit sind Management und Personal: Von der Zimmerauswahl bis zur Auskunft, wo es einen guten Friseur gibt, alle waren sehr bemüht, niemand war aufdringlich (etwa um eine Tour zu verkaufen). Der General Manager, Herr El-Shal, spricht übrigens auch deutsch und hat sich täglich erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei.

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sara Hotel

Anschrift: El Fanadek Street, Assuan, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Aswan Governorate > Assuan
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 von 25 Hotels in Assuan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sara Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sara Hotel Aswan

Wenn Sie Sara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.