“What a nice Manager :-)” 4 von 5 Sternen

Marhaba Palace Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Corniche El Nil, Assuan, Ägypten   |
Nr. 8 von 25 Hotels in Assuan
Lübeck, Deutschland
“What a nice Manager :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Also wir waren im Januar 2012 da. 3 Nächte. Für ägypt. Verhältnisse sehr teuer. Aber dafür hatten wir für 50 € ein Zimmer unterhalb der Dachterrasse mit großem Balkon und gigantischer Aussicht. Alles war sauber. Nur halb soviel Servicekräfte und dafür ein etwas reichhaltigeres Frühstück (bwei dem Preis!) wäre wünschenswert gewesen. Der Manager war überaus nett, er hat auf Nachfrage den preis gesenkt, und noch auf einen Abschiedskaffee und Plausch eingeladen und uns noch Wasser für den Weg mitgegeben. Sogar ein kostenloses Lunchpaket hat er uns noch angeboten. Er war ganz anrührend besorgt um unsere Weiterreise.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Arabische zuerst
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Wie fast alle 3* Hotels in Ägypten ist auch dieses Hotel etwas Heruntergekommen und nicht wirklich sauber. Die Aussicht über den Nil vom Hoteldach aus, auf welchem auch ein Restaurant zu finden ist, ist allerdings grandios.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Damaskus, Syrien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Ich habe zwischen zwei Wochen, in denen ich sehr viel durch das ganze Land gereist war, eine Nacht im Marhaba verbracht. Eindrücke: Das Hotel war viel größer, als ich es mir vorstellte - es hatte viele Stockwerke, in denen jeweils sehr viele Zimmer waren. Das Management war sehr freundlich. Der Zimmerpreis war gut. Und... es gibt hier kostenfreies Internet - ein großer Pluspunkt in diesem Teil Ägyptens. Zudem ist die Dachterrasse cool - dort sind Polsterstühle aufgestellt worden, damit man die abendliche Aussicht auf die Stadt genießen kann. Das Zimmer: Das Bett war bequem, das Zimmer war riesig und verfügte über einen Fernseher, eine Klimaanlage, einen eigenen Balkon mit einer tollen Aussicht auf den Nil und ein großes Badezimmer. Das Badezimmer war sehr, sehr sauber. Der Fußboden und die Platten aus Marmor waren ein zusätzlicher Pluspunkt. Ich habe auch toll geschlafen. Das Zimmer an sich hätte etwas sauberer sein können und roch etwas nach Schimmel... trotz der Marmorböden. Insgesamt war es gut genug, aber nicht mehr. Das Restaurant: Das Mittagessen war furchtbar. ABER das Frühstück war spitze: frisches Gebäck, Saft, Kaffee, Käse, Marmeladen und Honig.

New York City, New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2007

Ich verbrachte im März '07 für 40 EUR/Nacht mit meiner Verlobten zwei Nächte in einem Doppelzimmer. Das Hotel ist eher unangenehm als schlecht, aber ich nehme an, dass es Hotels mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt.

Unser großes Zimmer war mit einer schön großen Terrasse (zusammen mit einem anderen Zimmer) mit Blick auf einen Park und den Nil ausgestattet, aber die schmetternde Technomusik aus dem angrenzenden Markt war nachts etwas nervig und hob den Vorteil wieder auf. In der Nacht, bevor wie um 3.30 Uhr nach Abu Simbel fuhren, war es zum Glück jedoch ruhig und wir hörten nie Lärm vom Inneren des Hotels. Das Zimmer ist mit einem Satellitenfernseher und einem Kühlschrank ausgestattet, war aber schlechter gestaltet, als ich es je gesehen habe. Der Platz wurde absolut verschwendet. In unserem Zimmer gab es 14 Ecken. Es gab keine gerade Wand, die mehr als 1,80 bis 2,40m lang war und direkt zwischen dem Schreibtisch und dem Schrank war eine tragende Säule. Das Bad ist ähnlich schwierig. Die Wanne ist winzig und es gibt keinen Duschvorhang, weshalb alles nass wir und man muss 15-30 Minuten auf warmes Wasser warten, weil es einen einzigen Boiler im Zimmer gibt. Die Zimmermädchen gaben sich die größte Mühe, die Handtücher für uns kreativ zu falten, aber das Zimmer war wirklich nicht sehr sauber.

Die Lage zum Bahnhof ist sehr günstig und das freundliche und hilfsbereite Personal war so nett, uns früher einchecken (wir kamen etwa um 8.30 Uhr mit dem Nachtzug aus Kairo an) und später abreisen zu lassen (nachdem wir etwa um 13 Uhr aus Abu Simbel zurückkamen). Es ist etwas weit im Norden entlang der Corniche, aber es ist zu Fuß nicht so schlimm. Außerdem gibt es ausreichend Taxis und Kaleschen, die einen überall hinbringen. In der Bar auf dem Dach gibt es keinen Alkohol, aber der Ausblick ist schön. Das Frühstücks ist nicht besonders gut, aber man konnte auf Bestellung Eierspeisen bekommen. Es werden ohne zusätzliche Gebühren Kreditkarten angenommen, aber der Automat funktionierte bei unserer Ankunft nicht und wir mussten bar bezahlen.

TIPPS: Sprechen Sie mit Hakeem in der Touristeninfo, bevor Sie in und um Assuan etwas unternehmen. Er gab uns viele wirklich unschätzbare Informationen.

Man kann über das Hotel einen Tagesausflug nach Abu Simbel buchen, aber man zahlt dafür 100 Ägyptische Pfund. Man kann je nach Verhandlungsgeschick für ungefähr den halben Preis in einem der kleineren und billigeren Hotels genau die gleiche Tour in genau dem gleichen Bus bekommen. Selbst wenn man den Ausflug nicht über das Hotel bucht, wird einem trotzdem kostenlos ein einfaches Frühstück eingepackt.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Assuan.
Sofitel Legend Old Cataract Aswan
Nr. 1 von 4 in Abu Simbel
Helnan Aswan Hotel
Helnan Aswan Hotel
Nr. 10 von 25 in Assuan

Sie waren bereits im Marhaba Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marhaba Palace Hotel

Anschrift: Corniche El Nil, Assuan, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Aswan Governorate > Assuan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 25 Hotels in Assuan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marhaba Palace Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marhaba Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marhaba Palace

Wenn Sie Marhaba Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.