“ein kleiner tempel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tempel von Philae (Hut-chenti)

Tempel von Philae (Hut-chenti)
Island of Agilika, Assuan, Ägypten
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Private Tour
USD 58*
oder mehr
Private Tour: Tempel von Philae, Assuan-Staudamm ...
Graz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein kleiner tempel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

man muss ein boot nehmen, um dorthin zu gelangen. Wiederum verdienen ein paar Leute mit an diesem Transport. Vor Ort ist ein Tempel, de4r deutlich jünger ist als die anderen ägyptischen Tempel und den Aufwand von Bootsfahrt etc. nicht sehr lohnt.

Aufenthalt November 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Eine wunderschöne Tempelanlage mit einer tollen Flora und Fauna! Man setzt mit einem kleinen Boot zur Insel über, die Fahrt alleine war schon ein Abenteuer für sich (im positiven Sinn)!

Aufenthalt Dezember 2012
Hannover
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schön.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Mit einem Tender-Boot erreicht man die wunderschöne Insel mit dem Philae-Tempel. Eine sehr schön angelegte Insel - mit interessanter und tollen Flora und Fauna. Und natürlich mit einer sehr schönen Tempel-Anlage. Ich war tagsüber und nochmal abends zur Light- und Sound-Show auf der Insel. Beides lohnt sich!

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt März 2013
Bielefeld, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teures Vergnügen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Als Alleinreisender sind die Kosten für Anfahrt mit Taxi, die relativ hohen Eintrittskosten und die hohen und nur schwer zu verhandelnden Kosten für die Bootsfahrt insgesamt gemessen am nur mäßig interessanten, auf einer kleinen Fläche ohne wesentliche Grünanlagen wieder aufgebaute Tempel der pharaonischen Spätzeit besonders hoch.

Aufenthalt April 2013
Aachen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Tempel unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir haben eigentlich im Laufe unserer Ägyptenreisen fast jeden Tempel besucht - Philae gehört sicherlich zu den Highlights. Die stimmige Anreise per Boot, das nette Restaurant, die übersichtliche Größe und Schönheit des Tempels - unseren Kindern hat er auch am besten gefallen.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Tempel von Philae (Hut-chenti) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Assuan, Aswan Governorate
Assuan, Aswan Governorate

Sie waren bereits im Tempel von Philae (Hut-chenti)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tempel von Philae (Hut-chenti) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.