“Gute Mischung aus ländlichem Leben und Kultur” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bielefeld, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Gute Mischung aus ländlichem Leben und Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Elephantine bietet eine sehr interessante Ausgrabungsstätte, die von Deutschen Ägyptologen sehr anschaulich gestaltet ist. Den Besuch haben wir mit einem schönen und ausführlichen Gang über die malerischen Fusswege um die Insel herum verbinden können. Eine Einkehr im nubischen Gasthaus nahe dem Mövenpick Hotel am Ufer war sehr angenehm, wenn auch die Essensauswahl nur mäßig ist.

Aufenthalt April 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Hotelneubau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Leider wird nördlich des Mövenpick noch ein weiteres Riesen-Hotel in den Nil gebaut. Von Assuan aus kann man dann das gegenüberliegende Ufer fast gar nicht mehr sehen - eine Katastrophe. Wie kann man das dermassen verschandeln aus offenbar kurzfristigem Profitdenken? Unglaublich dumm und kurzfristig! Erklärbar nur durch Korruption.

Aufenthalt Februar 2012
Wiesbaden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“BiR 2012”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

diese Insel mit ihrer sehr alten Besiedlungsgeschichte ist ausgedehnte Besuche wert. Am besten lässt man sich auch die Ausgrabungsstätten kompetent erläutern, um einen tieferen Einblich in die Besiedlungsgeschichte und die Organisation und Verwaltung einer antiken Siedlung zu erhalten. Schade, daß das sehenswerte Museum dort immer noch geschlossen ist.
Auch die heutige Besiedlung gibt einen Blick auf die Verhältnisse eine nubischen Ortschaft frei, und erlaubt einen Vergleich mit unseren in Mitteleuropa.

Aufenthalt März 2012
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Netter Ausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Gruppe ist mit den Kamelen geritten. Wir haben uns für Esel und Fußmarsch entschieden. Unsere Esel waren wirklich toll! Aber die Ruinen waren auch wirklich sehenswert, Vor allem die Zeichnungen und die Kammern. Aber auch die "Pferdeställe", für die man viel Fantasie brauchte. Wir sind dann mit dem Boot zum Dorf, während die anderen durch die Wüste ritten.

Aufenthalt Februar 2011