“Topp-Hotel vor dem ersten Katarakt” 5 von 5 Sternen

LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Isis Island, Assuan, Ägypten   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Assuan
“Topp-Hotel vor dem ersten Katarakt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Tolle Insellage, herrliches Panorama!
Sehr gut von Mohamed Fekri geführtes Spitzen-Hotel.
Das Personal ist äußerst freundlich, Essen ausgiebig und gut, schöne Pool-Anlagen.
Die Fähre nach Assuan fährt alle 10 Minuten, 24 Stunden lang und kostet nichts.
Von hier aus lassen sich viele erlebnisreiche Ausflüge starten: In die Basare von Assuan, zum Philae-Tempel, eine herrliche Feluken-Fahrt an den Nil-Inseln entlang, zum neuen Staudamm , eine Sahara-Wanderung, das Nubische Museum u.v.m.
Man kann aber einfach nur relaxen, die Ausblicke genießen, gut essen, gut schlafen, lesen, schwimmen etc. - Assuan macht (im positiven Sinn) süchtig!

Zimmertipp: Natürlich ein Zimmer mit Nilblick wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Gunzenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Seit gestern sind wir wieder zurück und die Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub in Aswan sind noch ganz frisch. Wir haben einen Freund zum 30 Geburtstag besucht und wohnten wie immer im Isis Island, ein zweites Zuhause für uns.
Zu je einem Drittel sind die Gäste Langzeiturlauber, internationale Reisegruppen und Geschäftsleute. Es werden viele Sprachen gesprochen, auch deutsch.
Vom Gärtner bis zum Manager, vom Koch bis zum Kellner erlebt man hier eine Gastfreundschaft die wir so noch nie erlebt haben und sehr schätzen.
Dieses Hotel macht nicht das gute Essen, der super Service, die sauberen Zimmer oder die gepflegte Anlage aus, sondern die freundschaftliche, familieäre Atmosphäre aus.
Ich war schon oft hier, hatte aber noch nie den Spabereich getestet, ich war begeistert.
Typisch orientalisch, von außen unscheinbar, innen schön und geräumig. Die können echt massieren, vom feinsten.
Mit der kostenlosen Fähre kommt man sowieso schon an ein paar Sehenswürdigkeiten vorbei wie Nilometer oder Elephantien. Wer mehr unternehmen will kann dies problemlos selbst in die Hand nehmen. Ganz besonders gerne fahren wir mit dem Boot ins first cataract, gleich hinter dem Hotel, eine einzigartige Felslandschaft im Nil oder nach Crocodil Island, einer bewirteten Insel im Lake Nasser - da werden auch Angeltouren angeboten.
Die derzeit ägyptische Lage hat zur Folge das wenige Gäste im Hotel sind, wir hatten mit einigen Einschränkungen gerechnet wie ungepflegte Anlage oder kein Wasser im Pool. Wir hatten keinerlei Einschränkungen, im Gegenteil, wir wurden nur noch verwöhnt.
Im Hotel hatten wir mehr was wir brauchten, die Fähre fuhr immer wenn wir rüber wollten und in der Stadt freuten sich die Leute das doch noch ein paar Touristen da sind. Weder Plündereien oder Demonstrationen, nur freundliche Leute die auf mehr Touristen hoffen.

Zimmertipp: Wir lieben die Zimmer direkt am Nil, mein Mann geht da gerne angeln oder wir plaudern da schön im Sc ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
DD
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren hier mehrmals und kommen immer gern zurück. Das Hotel-Personal
freut sich und wir fühlen uns sehr wohl. Auch die Ägypter in der Stadt
sind gastfreundlich und man fühlt sich sicher. Besonders gefällt uns
auch der kostenfreie Fährverkehr von der Insel zur Stadt. Wir waren auch
noch 4 Tage in Luxor, was problemlos von Isis-Hotel organisiert wird.
Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Colmberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir waren in diesem Hotel auch schon 5 mal u. können es nur empfehlen.
Sei es der Manager, Reiseleiter, Zimmermädchen, Poolboy, Gärtner, Kellner -
ganz egal, alle sind sehr freundlich.
Die Zimmer werden jeden Tag aufs neue sauber gereinigt. Die Größe auch im Bad
ist völlig ausreichend.
Das Shattleboot bringt einen schnell nach Assuan rein, wenn man etwas erleben möchte.
Es ist dann wunderschön, wenn man zurück kommt ins Hotel u. hat die Ruhe - jeder so
auf seine Art. Auch kann man abends nach dem Essen noch eine (oder auch mehrere) Runden
drehen. Je nach Lust und Laune. Die beste Reisezeit ist wirklich Ende Oktober bis Ende April.
Dann wird es heiß u. wer es verträgt, BITTESCHÖN. Der kann auch über den Sommer hinfahren. Das Essen ist wirklich gut, man darf auch Wünsche äußern. Wir haben in den
15 Jahren - die wir schon in Assuan waren - sehr viele "Freunde" gewonnen. Waren bei
Hochzeiten eingeladen usw.
Ja, jetzt mache ich Schluß - sonst schreibe ich noch zuviel. Wirklich, es lohnt sich eine Reise
nach Assuan. Ab da können Sie auch viele Ausflüge machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Dieses Jahr verbrachten wir wieder fast 2 Wochen im Hotel ISIS ISLAND Assuan. Da der Flug von Deutschland nach LUXOR geht , verbringen wir zuerst 2 Nächte in LUXOR um dann nach Assuan zu fahren. Transfer dauert ca. 3 Stunnde. Der Transfer kann hier in Deutshcland gebucht werden. Wenn man im ISIS Hotel Luxor wohnt kann der Transfer auch dor kostenlos im Hotel gebuch werden , da die beiden Hotels in Luxor und Assuan zusammengehören. Das ISIS Assuan Hotel aht eine mittler Größe istg im moment abre nur so ca 30 % belegt , überwiegend Stammgäste aus Deutschland und Belgien . Hier handelt es sich überwiegen um die Rentnergeneration , die sich hier serh wohl fühlt da der MAnager Herr F. mehrere Sprachen spricht , darunter auch perfekt Deutsch . Er kümmert sich um alles , daher fühlen sich die älteren Herrschaften hier sehr gut aufgehoben . Der älteste Gast feiert hier während usneres Aufenthalts seinen 89 Geburtstag. Da wurde vom Hotel eine kleine Feier mit Kaffe und Kuchen am Pool organisert.
Die Freundlichkeit des Personals ist eigentlich nicht mehr zu steigern und man ist immer bemüht dem Gast und natürlich ganz besonders den Stammgästen jeden Wunsch zu erfüllen. Englischgkenntnisse ganz gut aber es macht auch Spass ein paar Brocken arabisch zu lerne, da freut sich die Belegschaft . Auf Beschwerden wird meist promt reagiert, ganz besonders wenn der Mangaer Herr F. angesprochen wird.

Es gibt 3 Restaurants wobi das Büfettrestaurant das Hauptrestaurant ist , je nach Belegung wird auch mal im kleinen Resturatn oder auf der Terrrasse serviert. Das Büfett war reichhaltig und abwechslungsreich und das ist im moment bei den Verhältnissen n Ägypten ja nicht so einfach immer etwas auf den Tisch zu bringen .. Die Köche und das Personal sehr freundlich und flott . Uns hat das Essen immner gut geschmeckt .Handy Empfhang recht gut . In der Lobby Bar kostenlsoer WIFI Empfang. Kleine Shops im Hotel . Zu empfehlen ist der Silbershop, der Besitzer heißt Jakob und spricht sehr gut Deutsch . Er bietet Sachen zu einem reellen Preis an und kann auch so machen Wunsch erfüllen oder auch besorgen . Nein wir bekommen keine Prozente für die Werbung aber manche Leute möchten gern etwas kaufen und trauen sich nicht auf dn Bazar , dafür ist in Jakobs Shop dir Gelegenheit etwas ohne Stress und zu einem gutren Preis zu erstehen

• Aufenthalt März 2013, Familie
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Während das andere große Hotel auf einer anderen Nilinsel uns schon von Weitem abschreckte, überraschte uns das Isis Island Hotel mit harmonisch in die Landschaft eingefügter Lage. Unsere Zimmer waren groß und hell, traumhafter Blick über Insel & Wüste. Der Teppich im Flur dämpfte Geräusche, wir haben tief und fest geschlafen! Das Personal war sehr freundlich und absolut nicht aufdringlich, exzellenter Shuttle Service per Boot zum Festland. Das leckere Frühstück im stilvollen Restaurant ein Traum, die Aussicht von dort einmalig. Abends dezente nubische Musik in der Lobby - dort sitzt man nett bei einem Stella. Der Poolbereich entspannend ruhig, vom italienischen Restaurant schaut man hinüber nach Assuan. Wir kamen aus dem kalten deutschen Winter / Frühling und fanden hier in den Osterferien die perfekte Startlocation für unsere Ägyptenreise. Dieses Hotel werden wir auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ich war nun zum 5.mal im Hotel und fühle mich sehr wohl dort!Die Zimmer sind zwar nicht so neu in der Ausstattung,aber bequem und gemütlich, auch das Verweilen am Balkon.Es gibt sehr ansprechende Nilterrassen Cafes ,woman Tage und Abende in aller Ruhe genießen Kann.
Das Restaurant ist vielseitig, Buffetangebot ist reichhaltig.
Das Personal, sei es im service, im Zimmer, in den Restaurants-äußerst bemüht und zuvorkommend!Durch gute Gartengestaltung wird dem Gast eine blühende Insel ,die viel Erholung in Ruhe bietet, geboten.
Das Schwimmbad,es gibt zwei sehr schöne davon, war leider nicht beheizt- Ägypten hat nun mal derzeit Engpässe.Umso erstaunlicher,dass insgesamt davon im Hotel nichts spürbar ist

Zimmertipp: ich ziehe West Zimmer vor
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa

Anschrift: Isis Island, Assuan, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Aswan Governorate > Assuan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Assuan
Nr. 4 der Romantikhotels in Assuan
Nr. 4 der Familienhotels in Assuan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pyramisa Isis Island Hotel Aswan
Lti - Pyramisa Isis Island Resort And Spa
Lti - Pyramisa Isis Isl Hotel Assuan
Lti - Pyramisa Isis Island Hotelanlage & Spa
Pyramisa Isis Island Aswan
Lti - Pyramisa Isis Island Hotel Aswan

Wenn Sie LTI - Pyramisa Isis Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.