“SChön” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 37 Hotels in Gizeh
Dortmund, Deutschland
“SChön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Hotelanlage ist gut klimatisiert und es war uns sogar ein wenig zu kalt. Es waren alle Nationalitäten anwesend. Wir waren in einem Doppelzimmer. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Geschmackvolle Hotelanlage mit toller Poolanlage und Blick auf die Pyramiden. Die Angebote im Hotel wie Swimmingpool, Fitness, Wellness etc. sind gut und den 5 Sternen des Hotels angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Arabische zuerst
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Die Lage ist der absolute Hammer! Quasi auf dem Gelände der Pyramiden von Gizeh und 15Minuten zu Fuß entfernt liegt dieses 5Sterne Hotel der Starwood Gruppe. Ich würde dem Hotel aber nur 3 deutsche Sterne geben. Das Hotel ist relativ abgewohnt gewesen bei meinem Aufenthalt. Die Pyramiden kann man teilweise von den Zimmern aus sehen! Gigantisch! Das Restaurant bietet Buffet mit AI-Charakter, also eher abschreckend!

Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Dieses Jahr sind wir mit Egypt Air nach Bangkok geflogen, und haben die Möglichkeit genutzt unsere Reise in Kairo zu unterbrechen.
Wir haben uns für das Le Meridien Pyramids Hotel in Gizeh entschieden. Zum einen weil es in der Nähe der Pyramiden liegt, und zum anderen weil es sich während der heissen Jahreszeit in Gizeh besser aushalten lässt, als im dicht besiedelten Zentrum von Kairo.
Wir haben diesen Entschluss nicht bereut. Die Zimmer sind so, wie man es von einem Meridien Hotel erwartet. Aber das Highlight ist der Garten mit einer schönen Pool-Anlage mit Blick auf die Pyramiden. Auch gibt es verschiedene Restaurants mit den unterschiedlichsten Küchen, die man alle uneingeschränkt empfehlen kann.
Was ausserdem dieses Hotel sehr empfehlenswert macht, ist die fantastische Lage in Pyramidennähe. Gleich was einem die Taxifahren, die einen beim verlassen des Hotels abpassen, erzählen: Die Pyramiden sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ich war in diesem Hotel am ersten Tag unserer Ägyptenreise, die aus Kairo, einer 7-tägigen Nilkreuzfahrt und Sharm-el-Sheikh bestand.

Durch die Unruhen in Ägypten war das Hotel sehr leer und wir bekamen ein riesiges Zimmer mit Pyramidenblick. Es war wie ein wahr gewordener Traum, wenn man in einem sauberen, tollen, großen Zimmer aufwacht und man am Morgen als allererstes die Pyramiden sieht. Fantastisch!!

Wenn ich länger als 2-3 Nächte dort wäre, würde ich allerdings nicht mehr hingehen. Uns wurde abgeraten am Abend noch mal aus dem Hotelgelände zu gehen, weshalb uns nichts anderes übrig blieb als das (selbst für europäische Verhältnisse) teures Essen zu essen. Es war nicht sonderlich gut. Auch über das Frühstück gibt es nicht viel positives zu sagen.

Im großen und ganzen ein ordentliches Stadthotel für kurze Zeit!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Für unsere 5tägigen Aufenthalt in Kairo, haben wir das Le Meridien Pyramides deshalb gewählt, da es gut gelegen und nicht so stark von den Rundreiseveranstaltern angeboten wird. Die Zimmer, das Restaurant sowie alle anderen Einrichtungen sind für Ägytische Verhältnisse ok. Das Pool ist im Vergleich zu den Fotos der Reiseanbieter relativ klein. Da es jedoch von den Touristen kaum genutzt wurde, konnten wir trotzdem 1,5 Tage Ruhe am Pool geniesen. Der Blick auf die Pyamiden vom Pool aus hat das gewisse etwas. Die Anreise vom Flughafen oder zum Stadtzentrum ist aufgrund des Verkehrs u.U. etwas mühsam, dafür ist die Lage des Hotels aber ideal für die Pyramiden bzw. für Ausflüge in Richtung Süden, Memphis, Sakkara, Djose....

• Aufenthalt April 2010, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Eingang zu den Pyramiden von Gizeh entfernt. Dabei muss man jedoch eine 6-spurige Stadtautobahn überqueren.
Zum Stadtzentrum Kairo sind es ca. 20 Kilometer (30-Minuten-Taxifahrt) zum Flughafen etwa 35 Kilometer (ca. 1 Stunde Taxi). Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf zwei der Pyramiden.
Wegen Umbau ist derzeit ein Restaurant sowie die Geschäfte, Sauna, Whirlpool, usw. geschlossen! Der Swimmingpool wird im Winter wohl nicht beheizt und ist zum Baden zu kühl.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Von einigen hat man einen wunderschönen Pyramidenblick!
Das Buffet am Abend ist wirklich geschmacklich sehr gut. Halbpension ist zu empfehlen, da es in Gizeh sonst nicht allzuviele Möglichkeiten zum Abendessen gibt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren im Januar 2011 für 5 Nächte dort. Vom Pool aus kann man die Pyramiden sehen, spektakulär!
Das Hotel ist, wie die meißten in Ägypten von außen nicht besonders hübsch, eher ein Bunker. Aber die Zimmer sind sauber, das Personal super nett und höflich und die Pool Area wunderschön.
Leider liegt das Hotel an der Kreuzung zweier großer Straßen, so dass es relativ laut ist. Der Verkehr in Kairo ist nun mal 24/7 sehr stark und ohne Hupe kann kein Auto fahren. Wer also sehr lärmempfindlich ist sollte nach einem Zimmer zur Rückseite fragen.
Und wer auf seinen Bildern nicht die Mauern haben will, mal jemanden vom Personal fragen ob er für ein kleines Trinkgeld bereit ist den Zugang zum Dach zu ermöglichen!
Zusammenfassend: Das Hotel ist sehr gut und sauber. Für einen wochenendtrip zu den Pyramiden jederezit zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Le Meridien Pyramids Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Pyramids Hotel & Spa

Anschrift: El Remaya Square | Pyramids, Gizeh 12561, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 5 der Romantikhotels in Gizeh
Nr. 5 der Luxushotels in Gizeh
Nr. 6 der Familienhotels in Gizeh
Nr. 8 der Businesshotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Pyramids Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Pyramids Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Pyramids Gizeh
Le Meridien Giza
Giza Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Pyramids Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.