“Einzigartiges Kulturerbe am Rande Kairos” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 71 Aktivitäten in Gizeh
Ulm
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Einzigartiges Kulturerbe am Rande Kairos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ein absolutes Muss für jeden Kairo-Besucher. Die Pydamiden und die danebenliegende Sphinx sind einzigartige Dokuemnte der des alten ägyptischen Reiches und es ist schwer zu glauben, dass diese Monumente vor 4500 Jahren gebaut wurden. Die fleigenden Händler stören wie immer im Orient. Aus meiner Sicht macht es Sinn einen privaten Guide zu nehmen, damit kann man in 3 Stunden den ganzen Vereich besichtigen und kommt danach um die lästigen Besuche in irgend welchen Touristenboutiquen rum.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Niederösterreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Pyramide Top - Umgebung Flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Während unseres Aufenthaltes in Sham El Sheik, buchten wir eine Bus Reise zu den Ägypten in Kairo. Die Busreise selbst war eine rießen tortour ! Sehr anstrengend - 8 Stunden Fahrt, Abfahrt um 0 Uhr Mitternacht.
Endlich angekommen sieht man unter anderem die große Armut die dort herrscht. Leute fahren mit Eselkutschen auf der Straße. Dann ein Lichtblick -> der atemberaubende Anblick der Pyramiden. Auch wenn man sich nicht sehr für Architektur interessiert. Bei den gewaltigen Pyramiden wird jeder ins staunen kommen. Rund um die Pyramiden ist jedoch Müll und Leute die nur Geld machen wollen (tipp: auf kein Kamel aufsteigen, weil man wird sonst nicht runter gelassen bis man bezahlt hat ).
Alles in allem ein Besuch wert aber mit Vorsicht zu genießen