“kein zweites Mal!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cheops-Pyramide

Cheops-Pyramide
Gizeh 12655, Ägypten
Platz Nr. 1 von 24 Sehenswürdigkeiten in Gizeh
Art: Historische Ruinen, Architektonische Bauwerke, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
“kein zweites Mal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir hatten mehr oder weniger das Glück, dass ein Einheimischer mit uns bei den Pyramiden war.
Leider war selbst dieser mit der Situation (die Führer rennen an das Auto und heben sich fest, bis man einer Führung zustimmt).

Über die Preise möchte ich nicht viel schreiben, wenn alle Preise klar und überschaubar sind, dann habe ich kein Problem damit, wenn es etwas kostet.

Aber die vielen Händler, die sich einem extrem aufdrängen, versauen einfach alles.
Nach 5 Minuten hat man schon die Lust verloren.

Wenn man die Pyramiden besuchen möchte, ist es schon fast ein muss, sich einen externen Führer zu mieten, der einem dass alles erspart, alles andere ist nicht zumutbar.

Die Pyramiden sind das eine, aber was daraus gemacht wird kann man vergessen.

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich... aber nur mit "echtem" Führer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben uns den "Luxus" eines eigenen externen Führers, der uns empfohlen worden war gegönnt... GUTE IDEE! Nicht nur, dass er einen verlässlichen Fahrer organisiert hat (zu fairem Preis von 120LE für 6 Stunden), er war auch voller guter UND GÜLTIGER Informationen... Rund um die Pyramiden gibt es genug "fakes" die einem die Geschichte vom Pferd erzählen und dann dafür ein Trinkgeld erhalten wollen... Grösster Pluspunkt war, dass unser Führer (200 LE für 6Std) uns all diese inklusive Kamelbildermacher, Souvenirverkäufer etc. vom Leib hielt...
Die Pyramiden sind zutiefst beeindruckend.... Wahnsinn was man da vor über 4000Jahren gebaut hat... auf alle Fälle ansehen!

Aufenthalt Mai 2012
Teuchern
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mann erwartet mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die Pyramiden sind das letzte antike Weltwunder, aber was die Ägypter daraus machen ist ein bisschen enttäuschend.
Ausser den Pyramiden und vielen seeehhhr aufdringlichen Händlern ist dort nichts. Überall Kamelschei.... Man wird teilweise von den Händlern körperlich bedrängt.
Positiv für uns war, dass so gut wie keine Touristen da waren.
Wir konnten ohne großes Gedränge alles ansehen.
Die Pyramiden für sich sind aber ein Erlebniss, dass man gesehen haben muß. Hoffentlich ändern die Ägypter etwas, denn die Welt ist groß und hat viele tolle Ziele.

Aufenthalt März 2012
Nürnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Belästigungen durch Händler, wohin wir auch kamen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Da zur Zeit kaum Touristen in Kairo und Umgebung unterwegs sind, wäre die Besichtigung super gewesen. Leider stürzen sich aber alle Kameltreiber, Pferdeanbieter und Händler auf die wenigen Touristen und die Belästigung ist teilweise unerträglich. Auf diese Weise werden die restlichen 10% noch vorhandenen Touristen auch noch vertrieben. Es ist verständlich, dass die Ägypter, die bisher vom Tourismus lebten, überleben wollen und müssen. Ihre überaus aufdringliche Art ist jedoch nicht zu ertragen. Ich habe mir immer wieder gedacht: nix wie weg!!

Aufenthalt Februar 2012
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Die Pyramiden sind einfach ein Weltwunder und man kann es immer wieder feststellen und sehen. Unglaublich!

Es ist einfach zu den Pyramiden zu kommen und man kann mit der Metro hinfahren und dann gleich weiter. Eine Tour haben wir vorher nicht gebucht um auch ins innere der Pyramide zu kommen. Das konnten wir vor Ort machen und einfach bezahlen.

Der Eintritt ist für Ägypten sehr teuer, aber auch nicht verwunderlich bei der Hauptaktraktion in Kairo.

Was anstrengend ist, das man ständig von Leuten angesprochen wird uns sich als staatlichen Tourguide ausgeben und schlussendlich nur Geld von einem haben wollen. Das würde ich wehement ablehnen.

Aufenthalt März 2011