“Komfortables Hotel mit exzellentem, unaufdringlichem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Safir Hotel Cairo

Safir Hotel Cairo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Safir Hotel Cairo
5.0 von 5 Hotel   |   El Missaha Square | P.O. Box 138 Orman, Dokki, Gizeh 11211, Ägypten   |
Nr. 3 von 37 Hotels in Gizeh
Zertifikat für Exzellenz 2014
Baden-Baden, Germany
“Komfortables Hotel mit exzellentem, unaufdringlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Vier Nächte sind wir im Safir Hotel abgestiegen. Es liegt im relativ relaxten Kairoer Stadtteil Dokki. (Streng genommen gehört dieser Stadtteil gar nicht zu Kairo, sondern zu Gizeh)

Die Lage ist klasse, zumindest für alle, die nicht unbedingt im extrem trubeligen und vollen "echten" Stadtkern Kairos wohnen wollen oder müssen. Mit dem Auto/Taxi braucht man außerhalb der Rushhour keine 15 Minuten bis ins Zentrum, mit der U-Bahn (ca 400 Meter entfernt) sind es zwei Stationen dorthin.

Die Zimmer sind angenehm geräumig, die Ausstattung scheint recht neu zu sein. In der Hotellobby gibt es flottes und kostenloses WLAN.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, das Ambiente im Frühstücksraum ist für ein Hotel dieser Größe in Ordnung.

Ein echter Knaller ist der Consierge-Service in der Lobby. Wir haben dort innerhalb weniger Stunden einen etwas ausgefallenen Wunsch erfüllt bekommen, nämlich Busfahrkarten von Kairo nach Taba an der israelischen Grenze. "Das hat vor Ihnen noch nie jemand bestellt!" wurde uns von der Consierge-Mitarbeiterin etwas ratlos gesagt, sie wolle sich jedoch um die Tickets bemühen, auch wenn sie noch nicht wisse, wo sie sie herbekomme. Und tatsächlich, noch am selben Abend bekamen wir die beiden Bus ausgehändigt. Dieser Service hat uns eine Fahrt durch halb Kairo und vermutlich langes Schlangestehen erspart, gekostet hat uns der Service faire 4,- Euro.

Alles in allem, ein gutes Hotel mit klasse Servicemitarbeitern rund herum.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

• Arabische zuerst
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Hotel Safir in Doqqhi kann man nur empfehlen!!
Alles Top, Zimmer, Service, Lage, Preis-Leistung.
Eine Oase der Ruhe und der Entspannung in Cairo

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Für drei Tage Kairo völlig ausreichend - schöne Zimmer,guter Service

Aufenthalt November 2008, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Obwohl wir Drei (Eltern (72) mit Tochter (44) nachts um 3 Uhr ankamen, wurden wir schnell und zuvorkommend in unser geräumiges 3Bettzimmer geleitet. Alles war sauber, die Betten komfortabel, TV, Fön, Internet-Anschluß etc.vorhanden. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Frühstück und Abendessen (Bufett) war üppig und vielfältig. Das Personal aufmerksam und freundlich, auch am Pool und im Cafe. Der Wechselkurs in der Hotelbank günstiger als am Flugplatz.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Übach
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Das Hotel ist eine Baustelle und wird es wohl noch einige Zeit sein. Auch am Wochenende Baulärm und Baustaub.
Es ist mit Abstand kein 5* Hotel.
Wir würden nicht nochmal dort wohnen.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Egham
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2008

Es wurde uns als 5-Sterne-Hotel verkauft, diese heruntergekommene Adresse ist aber tatsächlich ein lokales Businesshotel, das auch Touristen beherbergt. Die Preise in der Bar waren sehr teuer und das Abendprogramm war ganz schlecht, es trat jeden Abend der selbe ägyptische Sänger auf, was mit der Zeit recht langweilig wird.
Es wurden gerade alle Stockwerke renoviert und das Zentrum des Gebäudes neu gebaut. Das Zimmer selbst war okay, aber die Korridore waren von den ganzen Bauarbeiten dreckig und stanken nach Qualm und Diesel.
Der Esssaal befand sich 80 Meter die Straße runter, hinter der Baustelle und das Essen dort war durchschnittlich bis schlecht – Vorsicht mit dem Büfett!!
Wir sollten dort eigentlich insgesamt für fünf Nächte sein – drei zu Beginn und zwei am Ende der Ägyptenreise, sind aber nach dem zweiten Tag ins Nile Hilton umgezogen.

Sie waren bereits im Safir Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safir Hotel Cairo

Anschrift: El Missaha Square | P.O. Box 138 Orman, Dokki, Gizeh 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Nr. 3 der Luxushotels in Gizeh
Nr. 4 der Familienhotels in Gizeh
Nr. 4 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 5 der Romantikhotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Safir Hotel Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safir Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Safir Kairo
Safir Hotel Giza

Wenn Sie Safir Hotel Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.