“Ordentliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Safir Hotel Cairo

Safir Hotel Cairo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Safir Hotel Cairo
5.0 von 5 Hotel   |   El Missaha Square | P.O. Box 138 Orman, Dokki, Gizeh 11211, Ägypten   |
Nr. 3 von 37 Hotels in Gizeh
Ettlingen, Deutschland
“Ordentliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Gutes Hotel, ausreichendes Frühstück. Sehr freundliche und kompetente Rezeption. Kostenfreies WIFI in Lobby.
Etwas unübersichtliche Preisgestaltung Steuern +10%+12% dies liegt aber wohl an dem Anbieter über den ich gebucht hatte. Ansonsten große saubere Zimmer und lahmer Service in Kaffee und Poolbar ( das scheint mir aber ein ägyptisches Phänomen zu sein)
Direkt in der Nähe Mc Donalds und Pizzahut wer beim Abendessen auswärts essen geht und auf Nummer sicher gehen will.
Man kann das Museum gut in einer halben Stunde zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Drei Wochen im Hotel sind nicht so lustig, aber es war sehr komfortabel, das Zimmer sehr sauber und immer ordentlich. Auch an der Rezeption waren alle sehr freundlich und die Englischkenntnisse sind für ägyptische Verhältnisse gut. Auch der Service und das Essen in den Restaurants und am Frühstücksbuffet waren richtig gut. Der Pool ist nicht groß aber okay für ein innerstädtisches Hotel. Die Zimmer zum Platz sind sicher laut, ich hatte eines zum Innenhof/Pool und das war relativ ruhig (für Kairener Verhâltnisse). Allerdings muss man seine Mitbewohner mögen, viele Kuwaitis und ihre Familien. Aber auch das gehört dazu!

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

In diesem Hotel weiß man, was es heißt, Service zu bieten.
Das fing bei einem überaus freundlichen Empfang an. Beim Frühstuck entging dem Personal kein, auch noch so kleines Zeichen. Selbst mein Geburtstagsdatum hat zu einem " Happy Birthday" - Song durch 3 leitende Mitarbeiter auf meinem Zimmer geführt. Wow!
Dieses Hotel bietet einen excellenten Aufenthalt bei vernünftigen Preisen. Und liegt nicht weit vom Zentrum, vom Nil und von den Pyramiden
Das Speiseangbot ist überdurchschnittlich gut und die Wasserqualität ist in diesem Hotel auf excellentem deutschem Standard.
Zukuenftig soll Internet auf den Zimmern kostenlos angeboten werden.
Sehr schöne SPA-Einrichtung, sauberes Schwimmbad, gut Sauna, Dampfbad sowie Massagemöglichkeit.Winny

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das SAFIR Dokki, Kairo, ist wirklich eines der sehr guten und empfehlenswerten Hotels dieser Stadt. Die Zimmer mit Pool-Blick sind ruhig, zur Straßenseite (Missaha-Platz) wird man schon früh durch lebhaften Verkehr mit dem obligaten Hupen geweckt. Mich hat es nicht gestört - für mich gehört diese Geräuschkulisse einfach zu Kairo.

Das SAFIR liegt sehr günstig für alle Besichtigungstouren - sei es Museum, Khan al Khalili oder Pyramiden, natürlich immer unter Berücksichtigung des Verkehrs.

Schon beim Betreten der großzügigen Lobby fühlt man sich wohl, Marmor, Kristall-Lüster, alles sehr nobel und gepflegt. Unser Zimmer mit kleinem Balkon im 5. Stock war geräumig und sauber, ebenso das Badezimmer mit Wanne. Handtücher wurden täglich gewechselt; nach 2 Tagen merkte ich, dass auch die Betten täglich neu bezogen werden. Ich handelte mit dem Zimmermädchen einen Wechsel nach jeweils 4 Tagen aus......Auch Pflegeprodukte wurden jeden Tag neu gestellt.

Die Frühstückszeit geht bis 11 h und niemand drängt zum Aufbruch, auch wenn man noch
länger sitzt und isst. In dieser Beziehung habe ich auf meinen Reisen schon ganz andere Sachen erlebt! Kaltes und warmes Büffet bieten für jeden etwas, allerdings ist der Kaffee
mies. Aber Nescafé und Tee sowie Wasserkocher stehen ja auf den Zimmern bereit

Der Pool ist ausreichend groß mit konstanten 27° Wassertemperatur. Junge, hübsche Mädchen werden sofort am Platz mit Badetüchern versorgt, alle anderen müssen sich
selbst zum Tresen begeben. Auch die Versorgung mit Getränken war hier etwas schleppend,
ist aber kein wirklicher Grund zum Klagen.

Rund um das SAFIR gibt es eine Reihe von kleineren Lebenmittelgeschäften, Apotheken, Supermärkte und Fast Food-"Tempel" und einige Schulen. Auf der anderen Seite des kleinen Missaha-Platzes befindet sich das Goethe-Institut. Abgesehen vom Verkehrslärm ist es eine ruhige, d.h. friedliche Gegend.

Das SAFIR werde ich sicherlich bei meiner nächsten Reise im März wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Über das Safir Hotel in Dokki, Kairo kann ich nur gutes berichten.
Angefangen beim Check-In, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Lobby sieht sehr edel aus. es gibt kleinere Geschäfte, einen Geldautomaten sowie mehrere Restaurants.
Das Zimmer war sehr modern, sauber und geräumig. großes sauberes Bad. Balkon mit Blick auf den Pool.
Die Lage ist sehr zentral. In der Nähe gibt es kleinere Supermärkte, Cafes und Mc Donalds. Zoo, Metro und der Nil sind in einigen Minuten Fussmarsch zu erreichen!
Das Frühstück war sehr gut! sauberes Buffet, viel Auswahl und alles frisch!
Leider waren wir nur 2 Nächte im Safir Hotel!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Baden-Baden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Vier Nächte sind wir im Safir Hotel abgestiegen. Es liegt im relativ relaxten Kairoer Stadtteil Dokki. (Streng genommen gehört dieser Stadtteil gar nicht zu Kairo, sondern zu Gizeh)

Die Lage ist klasse, zumindest für alle, die nicht unbedingt im extrem trubeligen und vollen "echten" Stadtkern Kairos wohnen wollen oder müssen. Mit dem Auto/Taxi braucht man außerhalb der Rushhour keine 15 Minuten bis ins Zentrum, mit der U-Bahn (ca 400 Meter entfernt) sind es zwei Stationen dorthin.

Die Zimmer sind angenehm geräumig, die Ausstattung scheint recht neu zu sein. In der Hotellobby gibt es flottes und kostenloses WLAN.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, das Ambiente im Frühstücksraum ist für ein Hotel dieser Größe in Ordnung.

Ein echter Knaller ist der Consierge-Service in der Lobby. Wir haben dort innerhalb weniger Stunden einen etwas ausgefallenen Wunsch erfüllt bekommen, nämlich Busfahrkarten von Kairo nach Taba an der israelischen Grenze. "Das hat vor Ihnen noch nie jemand bestellt!" wurde uns von der Consierge-Mitarbeiterin etwas ratlos gesagt, sie wolle sich jedoch um die Tickets bemühen, auch wenn sie noch nicht wisse, wo sie sie herbekomme. Und tatsächlich, noch am selben Abend bekamen wir die beiden Bus ausgehändigt. Dieser Service hat uns eine Fahrt durch halb Kairo und vermutlich langes Schlangestehen erspart, gekostet hat uns der Service faire 4,- Euro.

Alles in allem, ein gutes Hotel mit klasse Servicemitarbeitern rund herum.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Hotel Safir in Doqqhi kann man nur empfehlen!!
Alles Top, Zimmer, Service, Lage, Preis-Leistung.
Eine Oase der Ruhe und der Entspannung in Cairo

Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Safir Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safir Hotel Cairo

Anschrift: El Missaha Square | P.O. Box 138 Orman, Dokki, Gizeh 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Nr. 3 der Luxushotels in Gizeh
Nr. 4 der Familienhotels in Gizeh
Nr. 4 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 5 der Romantikhotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Safir Hotel Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safir Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Safir Kairo
Safir Hotel Giza

Wenn Sie Safir Hotel Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.