“Hotel abseits von allem und niemand versteht einen” 2 von 5 Sternen

Oasis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oasis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Cairo-Alexandria Desert Road, Gizeh 12556, Ägypten   |
Nr. 15 von 37 Hotels in Gizeh
“Hotel abseits von allem und niemand versteht einen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Als wir ankamen schon der schock: das Hotel ist so groß dass man sich verläuft. Nach einer Stunde herrumirren um 22Uhr endlich bei Speisesaal angekommen; wurde uns unfreundlich mitgeteilt wir hätten keine Halbpension gebucht. Also mussten wir das erst an der Rezeption klären, doch es hat gedauert jemanden zu finden der ein klein wenig deutsch spricht und das Problem verstanden hat. Wir haben dann noch etwas zu essen bekommen. Essen war zwar keine so große Auswahl, keine Pommes aber lecker. Alleine kann man in Kairo nichts machen, nichts in der Umgebung des Hotels. Geldwechseln in der Bank gegenüber ist sehr gruselig. Zimmer sind große Bungalows mut guter Klimaanlage. Der Pool ist groß, als Deutscher sollte man ihn nicht unbedingt nutzen da man oft Krankheiten wie Durchfall bekommen, da die Ägypter mit anderem als Chlor desinfizieren. Ach ja und bei Essen sollten keine Gewaschen Früchte, z.B. Äpfel oder Gemüse wie Tomaten oder Salat oder Eis verzehrt werden, da wir dies aufgrund der Hitze nicht vertragen. Bei Krankheit ist es schwer an Medikamente zukommen da Apotheken öffnen wann sie wollen, oft nie und man kann ohne Reiseführer nicht in die Stadt. Bei Fragen bitte melden:)

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Schnaittach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren zwei Nächte hier; jeweils eine am Beginn und eine am Ende unserer Ägyptenreise und waren beide Male absolut zufrieden. Die Gartenanlage ist riesig und ein echter Traum, der seinesgleichen in Kairo sucht. Zugebenermaßen liegt das Hotel weit außerhalb und die Umgebung ist recht trostlos, aber es bietet für Hotelgäste einen kostenlosen Shuttlebus in die Innenstadt an und ist verkehrsgünstig gelegen.
Die Zimmer sind im Bungalowstil im Garten gruppiert, geräumig und sauber und bieten jeweils ein sehr sauberes und geräumiges Badezimmer.
Wir waren mit unseren beiden Kindern hier. Diese haben sich rundherum wohl gefühlt, konnten im Garten herumlaufen und sich auf dem hoteleigenen Spielplatz austoben.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, werden es mit Sicherheit selbst wieder buchen und können uns gut vorstellen auch mehr Tage hier zu verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel ansich ist wirklich schön, auch das Personal sehr bemüht - aber es liegt total weg vom Schuss, keine Chance auf öffentliche Verkehrsmittel (45 Min zur nächsten U-Bahn Station per Taxi!). Sofern man nicht mit einer Reisegruppe unterwegs ist und alles per Bus besichtigt, ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Die Hotelanlage gestaltete sich als wirkliche Oase in Kairo bzw. Gizeh: Inmitten eines üppigen und weitläufigen grünen Gartens befinden sich die geräumigen und sauberen Zimmer im Bungalow-Stil.
Nach anstrengenden Besichtigungstouren bot sich hier ein entspannendes Ambiente
Obwohl mit einer Gruppenreise unterwegs, empfanden wird den Service sehr zuvorkommend..
Auch nach einem späten Check in (wir kamen erst um 22 Uhr in Kairo nach einem Flug aus Assuan an), standen in den Zimmern großzügige Erfrischungen,
Umfangreiches Abend- und Frühstücksbuffet, das für einetudienfahrt-Aufenthalt vollkommen ausreichend war.
Die Pyramiden von Gizeh sind sehr nah, nach Kairo selbst dauert's etwas länger,vom Hotel wird ein Shuttle-Service geboten.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen kleinen Kühlschrank und einen kostenlosen Safe. Das Badezimmer ist geräumig. Die Zimmer sind in einem guten Zustand und wurden gut gesäubert. Die Gartenanlage ist sehr schön und gut gepflegt. An dem Swimmingpool ist eine Poolbar, die bei schönem Wetter zum verweilen einlädt. Dort kann man auch in aller Ruhe eine Shisha rauchen, die an den Tisch gebracht wird.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir waren zweimal während einer Reise im Oasis (Pyramids) Hotel in Gizeh/Kairo. Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir in einem kleinen Bungalow, so ist der Großteil der Zimmer (1000er/2000er-Zimmernummern). Diese Bungalows sind ordentlich und von sehr hübschen Parkanlagen umgeben. Die Ausstattung ist schlicht und schon etwas heruntergekommen, aber sauber. Beim zweiten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer in einem mehrstöckigen Haus an der Seite der Anlage (3000er-Zimmernummer). Erstaunlicherweise sind die Zimmer viel besser – größer, moderner eingerichtet, besseres Badezimmer, mit kleiner Veranda und Stühlen davor.
Die Anlage hat einen schönen großen Pool (kostenlose Handtücher) und gutes Frühstück. Die Restaurants sind auch ok. Um die Anlage herum gibt es aber nichts, wo man hinkönnte. Kein Restaurant, kein Shop. Auch keine Möglichkeit, zu Fuß irgendwo hinzulaufen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Das richtige Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Kairo , bei dem die Besichtigung der Pyramiden im Mittelpunkt steht. Für 2 Nächte war es okay .

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Oasis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasis Hotel

Anschrift: Cairo-Alexandria Desert Road, Gizeh 12556, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 14 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oasis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oasis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis Hotel Kairo
Hotel Oasis Gizeh
Hotel Oasis Pyramids
Oasis Kairo
Oasis Hotel Cairo
Oasis Hotel Egypt
Oasis Cairo

Wenn Sie Oasis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.