“Ein ziemlich altes Haus, was man überall merkt” 3 von 5 Sternen

Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino
5.0 von 5 Hotel   |   1 El Galaa Sq. Dokki, Gizeh, Ägypten   |
Krefeld
“Ein ziemlich altes Haus, was man überall merkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir kamen nachts an und der Rezeptionist machte einen großen Wind um meinen Mann und seinen Starwood-Punkte-Status. Man gab uns die Honeymoon-Suite.
Es dauerte eine lange Durchquerung von großen, ungenutzen Flächen bis zu den Fahrstühlen. Das Zimmer war zwar groß, aber nicht praktisch eingerichtet. Es gab viele kleine Mängel, wie ein aus den Angeln gelöster Sicherheitsriegel an der Balkon-Tür, eine größere Lampe ohne Strom oder Birne?, ein altes Bad, das wohl sauber war, aber eben nicht sehr funktional.
Der Blick vom Balkon aus war allerdings wunderschön. Sowohl abends auf die beleuchtete Stadt und den Nil als auch am nächsten Morgen. Ansonsten kein Vergleich zum Sheraton Istanbul

• Aufenthalt April 2010, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Schon kein Geheimtipp mehr: wenn Sie mit Egypt-Air ab Deutschland oder Wien fliegen, zahlen Sie für ein Business-Class Ticket nur ca. 1.300 EUR - und sammeln wertvolle Star-Alliance-Meilen (die z.B. bei der Lufthansa einläösen können). Sie müssen über Cairo fliegen und können einen Zwischenstop in Cairo einlegen. Eines der beiden Shertaons bietet sich an, denn am nächsten Tag können Sie entweder die Pyramiden oder die Altsadt in Cairo besichtigen. Buchen Sie im Hotel einen Führer - er bewahrt Sie vor überzogenen Preisen. Das große Arm-Reich Gefälle in Ägypten führt dazu, dass alle Touristen als sehr reich angesehen werden, die man nur um Geld bitten muss (und das oft in extermer Form). Ein Führer olhnt also allemal.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral nahe der Oper auf der Nilinsel. Das Personal des Empfangs ist freundlich und für südländische Verhältnisse recht aufmerksam. Trotzdem kann es zu Wartezeiten bei Fragen kommen. In der gut klimatisierten Hotelhalle ist das aber nicht so schlimm. Das Hotel hat ganz offensichtlich seine beste Zeit schon hinter sich, allerdings laufen gerade umfangreiche Sanierungen im zurzeit nicht bewohnten Turm. Die Arbeiten stören kaum. Das Hotel verfügt über einen Außenpool zwischen den beiden Hotel Towern. Die Wege in die Innenstadt und zur Metro sind überschaubar, die Zimmer mit Balkon wirken leicht abgewohnt, aber keineswegs unangenehm.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Wir waren vor unserer Nilkreuzfahrt für zwei Nächte in Kairo um vor allem die Pyramiden und das Ägyptische Museum anzuschauen. Aus diesem Grund waren wir auch nur zur Übernachtung im Hotel. Das Frühstück war gut aber nicht überragend. die Zimmer (6. Stock) hatten eine sehr schöne Aussicht über Kairo, waren jedoch schon etwas abgenutzt. An der Sauberkeit gab es nichts auzusetzten. Durch die beiden Türme und den Mittelbau writk das Hotel etwas unübersichtlich und wurde zur Zeit irgendwie umgebaut. Für unsere Zwecke als Stützpunkt für Besichtigungen war es jedoch ideal.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Anfang Februar haben wir vor einer Nilkreuzfahrt 3 Tage im Sheraton Cairo verbracht.

Um es gleich vorweg zu sagen, dieses Hotel hält Vergleichen mit anderen Sheratons nicht stand. Die beiden Türme sind alt - das merkt man nicht nur dem äußeren Erscheinungsbild an, sondern leider auch den Zimmern: Diese sind zwar im Sheraton-typischen Stil nett eingerichtet, aber selbst im renovierten Trakt wirken beispielsweise Lichtschalter (funktionieren häufig gar nicht) und Fenster sowie Fenstergriffe (lassen sich nicht hundertprozentig schließen, sind kaum schallisoliert) ein wenig heruntergekommen.
Frühstücks- und Abendbüffet waren enttäuschend - gerade dann, wenn man die tollen Häuser der Kette in der Soma Bay oder auch in El Gouna kennt.

Trotzdem eignet sich das Haus für einen kurzen Aufenthalt in Kairo: Die Lage direkt am Nil ist gut (Oper in Gehdistanz), und es wird den Geldbeutel sicherlich mehr schonen als die am anderen Ufer liegenden Hotels InterContinental, Grand Hyatt oder Four Seasons.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Dallas, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2007

Das Hotel war Teil einer Pauschalreise, die wir über Continental Tours (Kairo) gebucht hatten. Wir kamen am 17. November an und bekamen ein Zimmer im „Cleopatra Tower“. Das Zimmer war sehr klein und muffig (man roch es sofort nach Betreten des Zimmers). Später hat uns ein Reiseleiter von Continental Tours gesagt, dass das am alten Turm liege. Wir haben die Tür offengelassen und die Klimaanlage angestellt und der Gestand verschwand. Nachdem wir dann aus Luxor zurückkehrten, fragten wir nach einem Zimmer im Nefertiti Tower, einem relativ neuen Turm. Das Zimmer dort war recht groß und exzellent. Beide Zimmer hatten übrigens eine Aussicht auf den Nil. Insgesamt eine Note von 2+.

Sie waren bereits im Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino

Anschrift: 1 El Galaa Sq. Dokki, Gizeh, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in
Nr. 23 der Luxushotels in
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Cairo Hotel, Towers & Kasino
Sheraton Cairo Hotel, Towers And Casino
Sheraton Cairo Hotel, Towers Hotel Giza
Cairo Sheraton

Wenn Sie Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.