“Kein 5 Sterne Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Cairo Le Sphinx

Mercure Cairo Le Sphinx gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Cairo Le Sphinx
5.0 von 5 Hotel   |   1 Cairo Alex Desert Rd. El Remaya Sq. El Haram, Gizeh 12556, Ägypten   |
Nr. 9 von 37 Hotels in Gizeh
Deutschland
“Kein 5 Sterne Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Zimmer sind mehr als renovierungsbedürftig und auf keinen Fall sauber (Flecken überall auf dem Teppich im Zimmer, weder Zimmer noch Flur waren gesaugt, Haare im Bad, etc.), alte Bettwäsche, Toilettenartikel im Bad nicht ausreichend, usw. Mehr als 2 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient. Wir sind nach dem Check In sofort wieder abgereist und haben storniert. Dabei war das Personal allerdings sehr hilfsbereit und freundlich. Man zeigte uns noch ein alternatives Zimmer, aber auch hier gab es die gleichen Mängel. Die Stornierung wurde ohne Diskussion akzeptiert. Für eine Nacht zum Schlafen sicher ausreichend, aber nicht für einen Urlaub im 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Gamal H, General Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihre Bewertung zu Mercure Cairo Le Sphinx schreiben.
Wir sind zutiefst traurig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprechen, Nadeln zu sagen, was nicht eingetreten mit unserem Service und Standards zu halten, und wir bedauern, dass Sie das Hotel mit einem negativen Eindruck hinterlassen, sind diese Gelegenheiten weit von unserem typischen täglichen Praxis.
Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre Kommentare in unserem Top-Management geteilt wurden, um die Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, um solche Mitarbeiter Antworten und Handhabung in der Zukunft zu vermeiden.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen beim nächsten Besuch, wo Sie einen Fortschritt in unseren Dienstleistungen zu berühren

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Warendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Sauberes Hotel in der Nähe der Pyramideb von Gizeh. Befriedigenden Frühstüchsbuffet.
Kostenfreies WiFi im Lobbybereich.
Das abendliche Buffet ist umfangreich. Die kleine Karte für den Abendimbiss ist befriedigend bzgl. der Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ahmed S, Front Office Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2012
Ich möchte Ihnen für Ihren jüngsten Besuch im Mercure Cairo Le Sphinx danken. Es war wirklich ein Vergnügen Ihnen zu dienen.

Ich bin begeistert das die Unterkunft und der Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren.

Ich und mein Team würden uns freuen Sie als regelmäßigen Gast zu haben und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihren geschäftlichen und persönlichen Lebensweg.

Echternach, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

war vom 08/09 -12/09/2012 im Mercure.Kann es nur empfehlen.Sauber,Personal hilfsbereit,ohne Aufdringlichkeit,Aussenbereich erholsam, und ruhig im Vergleich des Kairoer Grossstadtlaerms uff uff.Wuerde ich noch mal Kairo besuchen,wuerde nicht zoegern nochmal das Mercure zu buchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Ahmed S, Front Office Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012

schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren vom 4.-11. April in Giza. Ich kann das Hotel nur empfehlen. JEdoch gibt es auch einen kleineren Hacken, das Essen ist nicht wirklich geniessbar. Wenn also jemand auf der Suche nach einem Hotel ist in dem man auch gut Essen kann so ist man hier an der falschen Adresse.

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden da es das einzige war ohne Bemerkungen zu Paaren ohne Trauschein, in anderen findet man klein gedruckt immer den Hinweis "getrennte Zimmer wenn Trauschein nicht vorhanden". Auch war es uns wichtig nahe bei den Pyramiden zu sein und ein sauberes und ruhiges Zimmer zu haben. Und diese Punkte hat Mercure Cairo le Sphinx erfüllt.

Positives:
Das Preisleistungsverhältnis stimmt, auch wenn ich zugeben muss das in Europa so ein Hotel nicht die 5 Sterne Bewertung hätte. Morgens gibt es ein grosses Buffet wo man sich auch frisch nach Wahl Rühreier machen lassen kann. Auch sind die Zeiten human von 6.00-10.00 hat man Zeit seinen Magen zu füllen und man ist nicht gezwungen früh aufzustehen nur um zu frühstücken. Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Im Hotel findet man einen Geldautomaten und eine Bank um Geld zu wechseln. Auch gibt es kleinere Shops, die sind jedoch recht überteuert. Am Abend gibt es live Musik und in der Lobby hat man gratis Wifi. Wenn man Internet im Zimmer wünscht ist dies auch möglich, jedoch ist es mit Gebühren verbunden. Die Poolanlage ist sehr schön, Badetücher bekommt man direkt am Pool. Auf der Terasse hat man dann einen blick auf die Pyramiden und kann den Sonnenuntergang geniessen. Für Kinder hat es einen Spielplatz mit Sankasten, Rutsche und weiteren Spielmöglichkeiten. Auch bietet das Hotel einen Spabereich an, den haben wir jedoch wegen des knappen Aufenthaltes nicht genutzt. Ein weiter plus Punkt war das Wasser im Zimmer. Man hatte jeden Tag eine Flasche im Zimmer die man nicht bezahlen musste. Wenn man abgeholt wird von einer Reiseagentur notieren sich die Portiers die Autokennzahl und gegen Abend kommt man nur nach einer Sicherheitskontrolle wieder ins Hotel. Die Zimmer waren sauber, komfortabel eingerichtet und ruhig (Zimmer mit Gartensicht).

Negatives:
Das Essen liess zu wünschen übrig. Das Restaurant Romeo und Julietta war sehr schlecht. Tiefgefrorene Pizze eingetaucht in Öl und statt den versprochenen Gnocchi gab es auch nur normale Teigwaren. Das Restaurant war auch meistens leer. Die Preise lagen bei 45-120 LE pro Gericht. Dann haben wir das Buffet probiert für je 155 LE pro Person (ohne Getränke) auch hier liess die Qualität des Essens zu wünschen übrig. Richtig geniessbar war das ganze nicht. Der Zimmerservice war freundlich, schnell aber auch hier Essen nicht wirklich geniessbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartensicht, sehr ruhig, abseits vom Verkehr
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Ahmed S, Front Office Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Ich möchte Ihnen für Ihren jüngsten Besuch im Mercure Cairo Le Sphinx danken.

Es freut mich das die Unterkunft und der Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Auch haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Essensqualität zur Kenntnis genommen und Sie können sicher sein das wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen um unsere Servicequalität zu maximieren.

Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen um die stätigen positiven Veränderungen persönlich zu erleben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel liegt direkt in neben dem Mövenpick Resort und gegenüber vom Le Meridien.

Taxiserivce der direkt im Hotelangeboten wird, unbedingt nicht nutzen, einfach überteuert!
Direkt vor dem Hotel stehen immer min. zwei Taxen, die wirklich zu und günstigen Preisen fahren, wir wurden sehr positive überrascht. Bitte auch kein Taxo über den Empfang holen lassen, denn dann kostet es doppel soviel!
=> Gerne stehe ich Ihnen für Nähere Informationen zum Verhalten Taxi in Kairo zu Verfügung und Preise. Handeln ist alles.

Das Frühstück dient um statt zu werden, ist jedoch kein Gesmack Highlight.

Da man in der Regel, den ganzen Tag on Tour ist reicht dieses Hotel völlig aus, für Spa und Poolurlaub würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Ahmed S, Front Office Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2012
Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktiven Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt.

Bitte verlassen Sie sich darauf das wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen, damit wir unsere Servicequalität maximieren.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben dann wenden Sie sich gerne an mich.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben 1 Nacht in dieser 5-Sterne-Anlage verbracht. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 30 min mit dem Taxi und kostet 20-30 €. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Manche haben Pyramidenblick, sind dann aber etwas lauter. Das Frühstück war umfangreich und wegen unserer frühen Abreise extra für uns früher zubereitet. In der Lobby ist WiFi gratis. Wir haben eine Tour zu den Pyramiden gebucht für ca. 13 € (selber zu Fuß nicht möglich, weil zu viele Händler und Guides unterwegs sind) woraus dann aber mit Eintritt und Zusatzleistungen wie Pferderitt und von den Guides recht aggressiv geforderten Trinkgeldern für 4 Guides 75 € wurden. Sonst ist das Hotel alleine wegen der Lage sehr empfehlenswert, allerdings sollte man sämtliche Guides sofort wegschicken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ahmed S, Front Office Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012

Santa Cruz de Tenerife, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Durch die "Sicherheit",dass gibt schon mal ein gutes Gefühl.Der Empfang sehr freundlich.Das Zimmer;sehr gross,die Betten unübertroffen,bequem,gross,einfach wunderbar,Minibar,sauberes Bad mit Dusche und Pflegeserie,ruhiges Zimmer ( Gartensicht ),Garten sehr gepflegt mit Pool,Massageabteilung,Frühstück in Ordnung.Der Service an der Bar am ersten Tag sehr unbefriedigend,nach Gespräch mit dem Direktor in Ordnung.Am nächsten Tag,grisser Obstkorb auf dem Zimmer.Ein Hotel mit Wohlfühlfaktor.Fussweg zu den Pyramiden ca.fünf Minuten.Taxi in die Stadt ( am besten Augen zu ) ca.5 Euro.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Cairo Le Sphinx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Cairo Le Sphinx

Anschrift: 1 Cairo Alex Desert Rd. El Remaya Sq. El Haram, Gizeh 12556, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 9 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercure Cairo Le Sphinx 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Cairo Le Sphinx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Cairo Le Sphinx Gizeh
Mercure Cairo Le Sphinx Hotel Giza
Sofitel Hotel Giza
Sofitel Giza
Giza Sofitel

Wenn Sie Mercure Cairo Le Sphinx besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.