“Eine Pension zum Wiederkommen” 4 von 5 Sternen

Osiris Hotel
49 Nubar | Bab el Louk, Kairo, Ägypten   |
Nr. 22 von 131 Hotels in Kairo
Vienna
“Eine Pension zum Wiederkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Unser Zimmer war ausgesprochen sauber und lieblich ausgestattet. Den großen Balkon konnten wir im Juli untertags aufgrund der Hitze zwar nicht gut nutzen, dafür verspürt man jedoch morgens und abends eine kühle Brise und hat dazu einen großartigen Blick über die Stadt. Die Eigentümer waren sehr freundlich und zuvorkommend, und das Frühstück war gut und ausreichend. € 45,- pro Nacht sind zwar für eine Pension in Kairo nicht gerade schmal bemessen, allerdings versprüht das Hotel einen eigenen besonderen Charme weshalb der Preis in Ordnung ist. Die Matratze war für meine Bedürfnisse ein bischen zu dünn und kreuzweherzeugend, aber es gibt genug Positives, weshalb über diesen Umstand hinweggesehen werden kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Ich war im Juni 2011 für eine Woche im Hotel Osiris. Das Hotel liegt mittem im Herzen von Kairo, nur 5 Gehminuten vom Tahrir Platz, und 10 Minuten vom Ägyptischen Museum entfernt. Es ist in der 13. Etage eines Hochhauses, daher hört man den Strassenlärm hier nicht. Der Empfang ist sehr freundlich, man landet vom Fahrstuhl aus in der gemütlich und warm eingerichteten Lobby. Das Personal ist locker, freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre ist ungezwungen. Die Zimmer sind sehr einfach, aber freundlich eingerichtet und absolut 100% sauber. Die Klimaanlage hat auch einwandfrei gearbeitet und war noch dazu relativ leise. Den Früstücksbalkon fand ich schon nett, aber die Dachterrasse ist einfach einmalig! Fazit: man kann sich hier wohlfühlen, das Hotel liegt sehr zentral, ist dabei leise, und auch noch günstig. Topp Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werde wiederkommen, der nächste Urlaub im Osiris ist schon gebucht, diesmal mit Freunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir waren für 2 Tage in Kairo im November 2010. Wir wurden wie versprochen mit dem Taxi abgeholt und hatten ein ruhiges Zimmer. Das Hotel liegt in Reichweite des ägyptischen Museums und ist im 12. Stock eines Geschäfthauses. Im 13. Stock ist eine Dachterrasse, auf der man über Kairo schauen kann und abends auch noch ein Gläschen trinken kann. Das Hotel ist sehr sauber und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Im Vergleich mit anderen kleinen Hotels ausserordentlich sauber, freundliches Personal, ideale Lage, um die Stadt zu erkunden, wunderschöne Terrasse, reichhaltiges Frühstück - alles einfach super.
Einziger Nachteil: die Klima-Anlage in unserem Zimmer hat nicht optimal gekühlt, aber der Juni ist auch nicht der ideale Monat, um Kairo zu besuchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wir sind grade zurück vom Hotel Osiris und ich kann nur Gutes berichten. Die Lage ist sehr günstig, Nähe Tahrir und ägyptischem Museum. In der STr. gibt`s auch ein schönes Cafe u. einen Mac Donalds. Das Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Man kann dort getrost alles essen, auch Obst und Säfte.Das Leitungswasser sollte man nicht trinken, aber zum Zähneputzen ist es o.K. Die Dachterasse ist traumhaft und bietet einen tollen Blick über Kairo. Die Tochter der Besitzerin, Nadine, spricht Englisch und kümmert sich sehr gut um die Gäste. Die Besitzer wirken etwas zurückhaltend, was wohl aber mehr an der Sprache lag. Einziger Nachteil: das Hotel liegt im 12. Stock, und zuweilen bleibt der Fahrstuhl stecken. Das ist aber kein Grund zur Panik, es wird schnell behoben und es kann nichts passieren. Der Preis ist für Kairo in Ordnung, in Assuan könnte man dafür schon fast in einem 5 Sterne Hotel sein. Alles in allem möchte ich das Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Hotel im Herzen Kairo stimmt.
Besonders positiv hervorheben möchte ich die große, mediterran gestaltete Dachterrasse im 13. Stock, von der man eine Vogelpespektive auf die Stadt hat; außerdem das gute Essen, den freundlichen Besitzer und die dekorativ aber schlicht gestalteten Räume. Im Gegensatz zu meinem vorherigen "Hotel" in Kairo ist dieses sehr sauber!
Nur 5 Minuten Fußweg bis zum El-Tahrir Square.
Absolut empgehlenswert!

• Aufenthalt November 2009, Business
Berga, Catalonia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Meine Frau, meine Tochter (9 Jahre alt) und ich waren für ein paar Tage im Osiris Hotel. Wir haben uns dort wie zu Hause gefühlt, hauptsächlich, weil es ein komfortables und sauberes Hotel mit sehr netten Angestellten und einem echt hilfsbereiten Besitzer ist (Nabil half uns dabei, einen Teil unserer Ägypten-Reise zu organisieren und das Ergebnis war hervorragend). Ein schönes Hotel. Zögern Sie nicht.

Kajol, Susanna und Eloi aus Katalonien

Sie waren bereits im Osiris Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osiris Hotel

Anschrift: 49 Nubar | Bab el Louk, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 19 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 26 der Businesshotels in Kairo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osiris Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Osiris Kairo
Kairo Osiris Hotel
Osiris Hotel Cairo

Wenn Sie Osiris Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.