“Wunderschönes Idyll im chaotischen Kairo” 5 von 5 Sternen

Talisman Hotel de Charme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Talisman Hotel de Charme
3.0 von 5 Hotel   |   39 Talat Harb Street, Kairo, Ägypten   |
Nr. 44 von 131 Hotels in Kairo
“Wunderschönes Idyll im chaotischen Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Dieses Hotel ist ein Juwel inmitten einer hektischen Stadt. Mitten auf der Talaat Harb, einer von Kairos belebtesten Gassen gelegen, findet sich das Hotel in einer höheren Etage eines unscheinenbaren Hauses, bietet aber trotz der äußeren Hektik unheimliche Ruhe und Entspanntheit. Die Zimmer sind sehr detailverliebt mit arabischen Einrichtungsgegenständen ausgestattet, man fühlt sich direkt im Land der Pharaonen angekommen. Es ist zudem für arabische Verhältnisse unheimlich sauber, die Besitzer sind sehr zuvorkommend und helfen bei Fragen jeder Art. Ein Wohlfühloase, um sich bei einem Kairo-Aufenthalt nach einem hektischen Stadt-Tag zu regenerieren. Absolute Empfehlung, wahrscheinlich das Beste Hotel der Stadt, das keine Kette ist - deshalb lohnt es sich umso mehr, um nicht in die Parallelwelten der Luxushotels abzudriften.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Aussig
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Hotel wird von einer Französin geführt und liegt recht zentral in einer extrem belebten Gegend Kairos, ist aber nur schwer zu finden (auf ein Schild im Eingang zur Passage achten, von dort zum 19-Jh-Fahrstuhl, der einen bis in die 5.Etage bringt). Hotel ist im Boutique-Stil eingerichtet, Frühstück ist einfach und Zimmer sind Okay aber keinesfalls das, was man für 90€ erwartet, in Assuan oder Syrien oder Jordanien zahlt man bei gleicher Zimmerqualität mindestends 30-40% weniger. Hotel ist auf Grund der positiven Erwähnung im LP-Egypt recht populär und gut gebucht und liegt halt sehr zentral, was bei Wegen zum Flughafen oder Bahnhof zeit und Geld spart, insofern ist es den besseren und preiswerteren Hotels am Rande Kairos unterm Strich vorzuziehen, das Preisniveau der Hotels in Kairo ist im vergleich zu Nachbarländern sehr hoch.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung in Hülle und Fülle.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wie verbrachten eine ganze Woche im Talisman - erst in einer sehr dunklen Suite (Nr. 23), dann in einer helleren (Nr. 22). Die Wahl war richtig, denn die Zimmer sind eher klein und je näher zur Strasse, desto lauter. Unsere Suite war relativ ruhig, wir mussten aber feststellen, dass das Personal der größte Krach-Verursacher war. Das beginnt schon beim Frühstück, wo die Kellner glauben, laute südamerikanische Musik spielen zu müssen, was wir absolut unpassend fanden (andere Gäste anscheinend nicht, aber die meisten waren ohnehin nur eine oder zwei Nächte da). Der Travel-Agent musste natürlich auch seinen PC mit Krach-Musik füllen und nachts läuft bis 04.00 ein Radio. Dann gab es wiederholt heftige Diskussionen an der Rezeption nach Mitternacht und morgens - direkt vor unserer Suite - lautes Gerede ab 06.30 Uhr betreffend Putzbrigaden etc. Schade, dass die Angestellten nicht auf unsere Bitten um mehr Ruhe reagierten. Wir waren in einer eher touristenlosen Zeit dort, handelten den Preis nicht herunter und hätten uns in dieser ohnehin lauten Stadt mehr Ruhe im Hotel erhofft.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Wir wollten in keinem Riesenkettehotel in Kairo uebernachten, und waren sehr froh dieses kleines Hotel gefunden zu haben. Das Hotel hat nur ein Dutzend Zimmern oder so, und der Service ist entsprechend aufmerksam. Wir haben uns wie zu Hause gefuehlt. Das Zimmer war sauber und schoen eingerichtet, und das Fruehstuecksbuffet war ausreichend. Das Hotel ist direkt im Downtown, und es kann schon ziemlich laut und voll auf der Strasse unten sein, aber schliesslich kommt man nach Aegypten um die Leute und die Kultur besser kennenzulernen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Im 5.Stock eines Jugendstilaltbaus befindet sich dies charmante Hotel.Man fühlt sich bereits bei der Ankunft via historischen Aufzug in eine andere zeit versetzt.Die Bäder und Zimmer sind ansprechend, wobei wir trotz frühzeitiger Buchung nicht das reservierte Doppelbettzimmer bekamen.Die " Rezeptionisten" schienen überhaupt etwas überfordert zu sein und wenig Entscheidungsbefugnisse zu haben.Das Frühstück war gut , aber nicht sehr reichhaltig, Sonderbestellungen sind praktisch nicht möglich.Die Lage erlaubt einem Sehenswürdigkeiten rasch zu erreichen und auch am abendlichen quirligen Leben teilnehmen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Von Freunden wurde mir eher abgeraten, in Kairo in einem 3*Hotel zu wohnen. Ich war postitiv überrascht . Abtauchen in Cairo town town und Ruhe finden im orientalischen Hotel Talisman. Ein wunderschönes kleines Hotel im 5. Stock in einer Nebenstrasse der Talaat Harb. Liebenswürdige Betreuung im geschmackvoll und sauberen Hotel. Ich habe die drei Tage genossen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2009

Talisman Hotel de Charme, Kairo:

Hotel:
Einfaches aber sauberes und charmantes Hotel, im 5.ten Stock, Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank (Minibar), Safe (nicht angeschraubt),
Dusche, WC, Waschbecken, alles sehr sauber (!), Strasse ist nachts hörbar, aber nicht so schlimm, kleines Frühstücksbuffet,
gut, frisch gepresster Orangensaft (!), nette Belegschaft, teilweise Deutsch sprechend.

Lage:
Sehr zentral gelegen. Talat Harb Street ist eine grosse Einkaufsstrasse, wenig Restaurants. Nationalmuseeum ca. 10 - 15 Minuten
zu Fuss, Markt Khan el-Khalili ca. 45 Minuten zu Fuss, Taxi empfohlen, Nil ca. 20 - 25 Minuten zu Fuss

Bewertung:
Preis/Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Talisman Hotel de Charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Talisman Hotel de Charme

Anschrift: 39 Talat Harb Street, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 44 von 131 Hotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Talisman Hotel de Charme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Talisman Hotel de Charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Talisman Hotel Charme
Hotel Talisman Kairo
Talisman Hotel Cairo

Wenn Sie Talisman Hotel de Charme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.