“Nicht immer Substanz hinter dem Glanz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Cairo, Nile City

Fairmont Cairo, Nile City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Cairo, Nile City
5.0 von 5 Hotel   |   Nile City Towers - 2005 B, Corniche El Nil | Ramlet Beaulac, Kairo 2466, Ägypten   |
Hotelpauschalen
Nr. 8 von 133 Hotels in Kairo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Marne-la-Vallée, Frankreich
“Nicht immer Substanz hinter dem Glanz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das neueste und sicherlich am meisten Eindruck erweckende Hotel an der nördlichen Corniche ist das seit gut 1 Jahr operative Fairmont Nile City: glitzy, shiny and impressive! Also entscheid ich mich (schwer beindruckt vom Erkundungsbesuch) hier für 4 Tage einzuchecken. Der Hauptgrund für diese Wahl war der Gym (undschlagbar in Cairo) und die neue Kooperations- Partnerschaft zwischen Swissotel und der Fairmont Kette.
Doch dann...
Zu meinem Erstaunen musste ich zunaechst feststellen, dass die beiden Loyalty Programme (Swissotel Circle und Fairmont President) NICHT kompatibel in ihren Leistungen sind. Der `Elite`- bzw. im neuen Sprachgebrauch Elevà- Status gewährt praktisch keine Benefits im Fairmont (ausser dass man morgens - wenn es denn klappt - eine Zeitung an die Tuer bekommt und Status-Naechte für Swiss Circle sammlen kann; viel mehr ist da nicht). Für mich ist das etwa so als wenn bei der Star Alliance die GoldKarte der einen airline nicht den Zugang zu Longe der anderen erlauben würde - what`s the point then?!. In Deutsch: `Nichts Ganzes und nichts Halbes`. Nun denn. Das Hotel `besticht`(!) auf den ersten Blick durch sein zeit-aktuelles Schwarz-lackdekor, doch nach 4 Tagen ging mir das ganze Schwarzlackdesign (auch in den Zimmern) irgendwie auf den Geist. Alle sind bemüht, doch auch nach 1 Jahr scheint so manches in dem Hotel noch nicht richtig zu funktionnieren (der - fantastische - Gym hat leider keine sauna sondern `nur` steam room - und der war waehrend des gesamten Aufenthaltes `out of order`. Mal ist eine Zeitung an der Tuer, mal nicht. Einmal war es währedn der gesamten (!) Nacht im Hotel schrecklich laut - an Schlaf kaum zu denken (zum Glück habn die einen Movie Channel im Fernsehen), und etliche andere `Kleinigkeiten`, kratzen an dem lackierten Image. Dennoch würde ich - eventuell - wiederkommen: das Personal ist redlich bemüht (die an der Rezeption koennen ja auch nichts dafuer dass es Nachts so laut war) , die Lage an der Cornicche ist gut, und der Gym ohne Vergleich in Cairo. Mit der soliden Gediegenhgeit des Conrads kann es für mich nicht allerdings ganz mithalten.

Aufenthalt Januar 2012, Business

• Arabische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Es ist neu und liegt mitten in Kairo am Nil. Tolle Aussicht, das Essen ist sehr gut. Es gibt 3 Restaurants. Der Pool ist auf dem Dach und man kann von dort aus die Pyramiden sehen. Der Service ist gut und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Nebenan ist direkt ein Einkaufszentrum.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Fairmont Nile City ist eines der 3 Fairmont Hotels in Cairo und liegt direkt am Nil. Die Zimmer sind dem Standard angemessen groß und sehr ansprechend eingerichtet. Es empfiehlt sich durchaus ein Zimmer mit Nilblick zu buchen. Die restliche Umgebung ist allerdings etwas trostlos und bis zum Ägyptischen Museum bedarf es einer nervenaufreibenden Taxifahrt. Der Schlafkomfort ist sehr gut und das Bad verfügt über eine Fensterfront zum Zimmer, die bei Bedarf bedeckt werden kann, bei freiem Blick jedoch direkt auf den Nil blicken lässt. Der Pool auf dem Dach des Hotels verfügt auch über einen Whirlpool und lässt vom Service her keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich, allein der Check-In war etwas zeitaufwendig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Sueddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Fairmont, Nile City is ein relativ neu gebautes Hotel. Angenehmes unaufdringliches Ambiente, sehr hilfsbereites Personal.
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Das Bett sehr gemütlich. Schöner großer Schreibtisch. Die Badezimmer schön groß, leider etwas spärlich beleutet.
Das Frühstücksbuffet ist leider sehr übersichtlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Mumbai (Bombay), Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich übernachtete im Fairmont Nile zum ersten Mal Anfang Juli. Die Lage ist superb. Direkt auf dem Nil. Ich hatte ein Deluxe Zimmer, die mit einem Blick auf den Nil kamen. Das Zimmer selbst war sehr gut ausgestattet. Badewanne mit Blick auf das Schlafzimmer und sehen Sie den Nil fließt durch die aus der Dusche! Qualitativ hochwertige Einbauten und Ausstattung und sehr bequemes Bett. Kostenloser Schuhputzservice jede Nacht. Auch die Mitarbeiter waren sehr hilfreich. Sie gaben mir extra Adapter und installiert einen Tisch für mich. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung. Will Aufenthalt hier wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Fairmont Cairo, Nile City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Cairo, Nile City

Anschrift: Nile City Towers - 2005 B, Corniche El Nil | Ramlet Beaulac, Kairo 2466, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 5 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 6 der Luxushotels in Kairo
Nr. 7 der Familienhotels in Kairo
Nr. 8 der Businesshotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Cairo, Nile City 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Cairo, Nile City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Cairo
Hotel Fairmont Cairo, Nile City Kairo
Fairmont Cairo Nile City Kairo
Fairmont Cairo, Nile City Hotel Cairo

Wenn Sie Fairmont Cairo, Nile City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.