“Die ideale Unterkunft” 4 von 5 Sternen

37 Talat Harb | Down Town Cairo, Kairo 0202, Ägypten   |
osnapicture
“Die ideale Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir waren zum ersten Mal in Kairo und haben uns eher zufällig für das King Tut Hostel entschieden. Wir haben die Wahl nicht bereut. Das Hostel ist zentral gelegen und alle Sehenswürdigkeiten lassen sich von hier bequem erreichen. Das Ägyptische Museum ist nur 15 Minuten Fußmarsch entfernt. Bei Ausflügen zu weiter entfernten Zielen wie den Pyramiden ist das Hotelpersonal gerne behilflich und vermittelt private Fahrer zu einem unschlagbaren Preis.
Die Zimmer waren sauber und mit einem kleinen Balkon, von wo man wunderbar das bunte Treiben auf einer der Einkaufsstraßen Kairos verfolgen konnte. Der Frühstücksraum hatte ein besonderes orientalisches Flair. Stühle gab es hier nicht, wie in Ägypten üblich saß man auf dem Boden. Das Essen war lecker, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sollte ich einmal wieder nach Kairo kommen, geht es auf jeden Fall wieder ins King Tut Hostel.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Coburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Das Hotel (Hostel) befindet sich im 8. Stockwerk eines Hauses mitten in Down Town. Da die Häuser in Kairo sich alle eher im mäßigen Zustand befinden, war es bei diesem Haus auch nicht anders. Alle Mitarbeiter des Hotels waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Bei der Sauberkeit der Zimmer hat man sich sicherlich mühe gegeben und es gibt sicherlich schlimmeres in Kairo, aber für uns war es eher nicht das richtige. Die Überdecken der Betten waren nicht mit Betttüchern überzogen und schon ziemlich schmuddelig. Das war eigentlich das größte Problem für uns, in Decken zu schlafen, die bereits einige andere vor uns benutzt hatten. Aber ich glaube die Ägypter sehen das nicht so eng und für 7,00 € die Nacht/Person kann man ja auch nichts tolles erwarten. Wir haben uns Bettlaken geben lassen(was kein Problem war)und uns damit zugedeckt. Handtücher kann man sich jederzeit geben lassen. Wir waren 5 Tage in Kairo mit 2 Kindern (8,10) und können die Unterkunft für Junge Leute durchaus empfehlen, da alle sehr freundlich, billig, mitten in der City gelegen. Aber wir (beide 37) sind wohl aus dem Jugendherberge alter heraus und buchen nächstes mal wieder ein gutes Hotel. Übrigens war in unserer Zeit gerade Afrika Cup und bis nach Mitternacht war im Hotel und auf den Straßen Halli Galli. Übrigens kann man Lärmstop für die Ohren nur empfehlen!
Da die Fenster jeden Lärm von der Straße durchlassen (dauerhupen von Kairos Autos) ist an Schlaf kaum zu denken.
Viel Spaß in Kairo

• Zufrieden mit — Personal
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2006

Ich war mit einer Freundin (zwei Frauen unterwegs) im Frühjahr 2004 im King Tut Hostel im Zentrum Kairos und es war super! Die Zimmer, die Badezimmer und die Gemeinschaftsbereiche waren sauber, ordentlich und gepflegt. Frühstück war im Preis mit drin, Internet sehr günstig. Am besten dort war das Personal – sehr freundlich, professionell, flexibel und informationsfreudig. Afif hat am Abend unserer Ankunft unseren gesamten 10-tägigen Aufenthalt dort geplant, inklusive der Transfers. Wir haben ganz Ägypten gesehen, sind den Nil bis Falukas heruntergefahren, es war super. Atifs guter Ruf im ganzen Land hat dabei geholfen, dass wir auf unserer Reise keine Probleme hatten. Unser Reiseführer in Kairo kannten sich auch super aus und waren lustig, auch Sie bekamen wir über die Herberge. Ich gebe dieser Herberge 5 Sterne und kann sie jedem empfehlen!

Perth, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2006

Exzellente Herberge, besser als viele Hotels in Kairo. Das Personal war großartig, die Zimmer sauber, die Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es gab sogar Zimmerservice! In einem Zimmer hatten wir ein Doppelbett, im anderen zwei Einzelbetten mit en suite Bad und das für knapp 7 Euro/Nacht/Person. Es gab noch Satellitenfernsehen, zwei Klimaanlagen und das Frühstück war im Preis mit drin. Wenn Sie das erste Mal in Kairo sind, dann besorgt Ihnen das Personal Sachen, die Sie gerne kaufen würden. Einer der Angestellten dort, Atef, war super. Er hat uns auch einen Abend begleitet, als wir an einer Dinnerkreuzfahrt auf dem Nil teilnahmen, die super war. Es gibt dort zwei Herbergen, die beiden den selben Besitzer haben. Wir buchten erst das King Tuts (8.Stock) und landeten schließlich im Ramses II, das im 11. und 12. Stock liegt. Das Frühstück war einfach, aber ganz lecker. Es gab Brötchen, gekochte Eier, Käse und Tee oder Kaffee.

Sie waren bereits im King Tut Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King Tut Hostel

Anschrift: 37 Talat Harb | Down Town Cairo, Kairo 0202, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Nr. 26 von 133 Sonstigen Unterkünften in Kairo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei King Tut Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
King Tut Hotel Kairo
King Tut Hotel Cairo

Wenn Sie King Tut Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.