“charmantes, liebevoll geführtes kleines Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Longchamps

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kairo suchen?
Hotel Longchamps
Hotel Longchamps gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   21 Ismail Muhammad | Zamalek, Kairo 11000, Ägypten   |
Nr. 3 von 134 Hotels in Kairo
“charmantes, liebevoll geführtes kleines Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Zentral gelegenes, preiswertes, charmantes Stadthotel im Centrum Kairos. Individuell eingerichtete, saubere Zimmer. Keine kühle, standardisierte, durchdesignte Hotelatmosphäre - sondern 2 ausgebaute Etagen ein wenig wie zuhause. Und eine Hotelführung, die mit viel Engagement hilft, Tipps gibt und unterstützt bis hin zum individuellen und sehr zuverlässigen Shuttle-Service zum Flughafen oder zu anderen Zielen irgendwo in der umtriebigen Stadt.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Rotterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Eine Ruheoase mitten in der hektischen und schmutzigen Stadt. Problemlose Organisierung eines Transfers vom Flughafen. Ein sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, Deutsch wird dort auch gesprochen. Die Lage ist TOP im Zamalek Viertel, alles in der Nähe (auch Nachtleben). Die Zimmer sehr sauber, geräumig und mit sehr gutem Geschmack eingerichtet. Das Bad wirklich tiptop, was für Ägypten eher eine Ausnahme ist. Das Hotel verfügt über eine Terrasse, wo man nach dem ganzen Tag sich ausruhen kann, eine Zeitung lesen etc. kann und dabei auch was zum essen oder trinken bestellen (ist aber keine Pflicht). Ein Computer mit dem kostenlosen Internetzugang steht zur Verfügung im Lobby. Das Frühstück sehr lecker, lohnt sich auf jeden Fall aufzustehen :) Im Hotel kann man auch ein Auto mit einem Fahrer für ein paar Stunden/einen Tag mieten - haben am letzten Tag Gizah/Sakhara/Memphis besucht und dann wurden direkt zum Flughafen gebracht. Das Hotel kann ich aufs Wärmste empfehlen!

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel ist eher klein, würde mal sagen ca. 20 Zimmer. Liegt im vorletzten und letzten Stock eines 5-stöckigen Hauses. Als Hotel wurde es erstmalig 1953 verwendet, damals aber noch für arabische Geschäftsreisende, mit Disco, ect.

Wurde später aber umgebaut (=heutiger Zustand)
Der Aufzug ist altertümlich, ist wahrscheinlich noch aus der Pyramidenzeit, sehr klein, aber er funktioniert. Es gibt 2 davon.

Das ganze Hotel sieht eher so aus wie ein altes englisches Landhaus; überall stehen Sitzgelgenheiten herum, Fouteilles, an den Wänden hängen Bilder von grünen Wiesen.
Es gibt viele Bücher, eine Bibliothek, wo man sich auch Bücher ausborgen kann.
Teilweise auf englich, auch auf deutsch - auch Reiseführer habe ich gefunden.
Internet ist frei zugänglich - bei uns war aber leider die Maus defekt

Das Longchamps liegt im Bezirk Zamalek, auf der Nilinsel auf der auch der Kairo Tower steht. Auch gibt es viele Botschaften in Zamalek. Es gibt - im gegensatz zum restlichen Kairo - dort sehr viele Bäume; es ist schön grün dort. Für ägyptische Verhältnisse.
Transferzeit zum Flughafen war ca. 3/4 Stunde.
Bezügl. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich leider nichts berichten, da wir zu Ramadan in Kairo waren.

Die Dame an der Rezeption hat dt, engl, ital. und arabisch gesprochen.
Ihre Vertretung nur engl & arabisch.
Alles war sehr freundlich, allerdings war die Dame an der Rezeption die Vertretung der Besitzerin und die hat ein ziemlich strenges Regement mit den Herren geführt.
Hat sie mir auch erzählt, daß Sie so streng sein muss, sonst würden die Jungs es nicht so ernst mit Ihren Pflichten nehmen.
Wir hatten auch einen Polizisten / Bewacher. Er ist neben dem Aufzug gesessen (am Tisch geschlafen) - hat aber jedesmal sehr freundlich gegrüst, als wir vorbeigegangen sind. Gepäckaufbewahrung ist kein Problem.

Die Übernachtungsform ist Nacht / Frühstück.
Das Frühstück erfolgt in dem Raum, wo mal die Disco drinnen war.
Davon merkt man aber heute nichts mehr.
Der Frühstücksraum ist in einem erdfarbigen Rot & gelb ausgemalt.
Klimatisiert, tw. etwas stark. Im Hintergrund spielt ganz leise Musik.
Klassik, leichte Unterhaltung. Sehr sauber.
Kaffee war gut - es gibt Schwarzbrot !!!
Ansonsten das übliche: Wurst, Käse, Eierspeise, Süßes, Marmelade, ect.
Auch haben wir in dem Hotel zu abend gegessen.
Die Speisen wurden wohl von einem nahen Restaurant organisiert. Es gab zwar nicht alles, was auf der Karte stand, aber was wir geordert hatten, war sehr gut. Und heiß !

Stadtrundfahrten sind kein Problem, wir haben per email schon Monate vor unserer Ankunft eine Tour zu den Pyramiden geplant.
Ein Auto mit Fahrer, AirCon und dt. sprechenden Guide. Wurde alles durch's Hotel organisiert. Außerdem war die Abholung vom Flughafen durch's Hotel organisiert. Klappte sehr gut.

Wir hatten ein Exekutiv-Zimmer genommen. Das kostet ca. € 4.- mehr
Dafür sind diese aber in 1 Ebene mit dem Lift. Die Standard Zimmer sind 1 Stockwerk höher; dort aber keine Liftanbindung - sie sind nur über die Treppe zu erreichen.
Unser Zimmer hatte einen winzigkleinen Balkon, es gab einen Eiskasten, Tv mit deutschen Programmen, Betten waren sehr bequem. Telefon gab es.
Das Badezimmer war extrem sauber (so rein ist's oft nicht in Österreich), die Duschwand aus Glas und immer geputzt, die Fliesen sehr sauber (auch die Fugen !) Föhn war vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Fribourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Wir verbrachten 3 Wochen im Hotel Longchamps! Wahnsinnig guenstig und trotzdem absolut sauber und reichhaltiges Fruehstuckbueffet. Freundliche Angestellte. Alle wichtigen Laeden und Restaurants und Shenswuerdigkeiten in naechster Umgebung. Alter und langsamer Lift! Eben etwas weniger hastig!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Ich war überrascht in Kairo ein Hotel zu finden, dass so süß gestaltet ist: mit vielen kleinen Details und Pflanzen fühlt man sich gleich wohl. Die Inhaberin kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten ein Superior Zimmer, das sehr sauber, ausreichend groß und das Badezimmer neu renoviert war. Das Frühstück war lecker und der Frühstücksraum sauber und einladend. Alles in allem eine positive Überraschung. Besonders nett sind auch die Terrassen auf beiden Seiten des Hotels.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

sehr schönes Mittelklassehotel, mit hilfsbereitem Service, angenehme Atmosphäre, ruhige Lage

• Aufenthalt April 2009
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Das Longchamps ist ein ausserordentlich angenehmes und gemütliches Hotel in einer super Gegend. Wir fühlten uns immer sehr nett und persönlich betreut. Durch einen Tip in der Zeitsachrift Brigitte vom Oktober 2008 kamen wir auf die Adresse. Service/Personal/Restaurant : ganz wunderbar. Eine angenehme Ruhe empfing uns nach hektischen Tagen in einer interessanten Stadt. Wir kommen bestimmt wieder, denn hier stimmt alles.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Hilton Cairo Zamalek Residences
Conrad Cairo
Conrad Cairo
Nr. 8 von 134 in Kairo

Sie waren bereits im Hotel Longchamps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Longchamps

Anschrift: 21 Ismail Muhammad | Zamalek, Kairo 11000, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 12 der Businesshotels in Kairo
Nr. 15 der Familienhotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Longchamps 3.5*
Hotel Longchamps Kairo
Longchamps Kairo
Longchamps Hotel Kairo
Longchamps Hotel Cairo

Wenn Sie Hotel Longchamps besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.