“Einfach und gut!” 4 von 5 Sternen

Nr. 49 von 130 Hotels in Kairo
El Gouna, Ägypten
“Einfach und gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das victorianische Hotel ist gut geführt, einfach und doch eindrucksvoll und liegt mitten im OldTown von Cairo! Kurze Strecke zur Metro, nähe Tahrir-Platz, Museum usw...
Wert nicht viel Wert auf Luxus legt und es gerne einfach hat, ist hier genau richtig. Das Staff ist sehr freundlich und immer hilfsbereit!

Zimmertipp: Einfaches, gut geführtes Hotel, mitten im OldTown von Cairo
  • Aufenthalt November 2012, Business

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich war nun schon zum 2. Mal im Viktoria Hotel, und bin nach wie vor voll zufrieden. Das Beste ist, dass das Hotel äusserst zentral liegt. Kleine und grosse Einkaufsstrassen liegen genau um die Ecke, man muss nicht weit laufen, um etwas zu essen zu finden. Selbst der Tahrir Platz oder das islamische Viertel sind zu Fuss zu erreichen, wenn man ein wenig durch die Strassen schlendern mag. Die U-Bahn Station ist auch nur 5 Min Gehweg entfernt. Das Hotel selbst hat Charme durch seine alten Möbel aus der Kolonialzeit, dabei ist alles sehr sauber. Das Bad ist nicht luxuriös, aber zweckmässig und sauber. Das Personal war sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Auf Empfehlung einer Freundin buchten wir das Hotel Victoria für den Anfang (1 Nacht) und das Ende (2 Nächte) unserer Ägyptenreise. Nach der ersten Nacht wurden wir gleich beim Preis betrogen, statt der vereinbarten € 54,00 mussten wir € 72,00 bezahlen für ein Dreibettzimmer.Trotz langer Diskussion mit dem Manager bestand er darauf, dass meine Freundin sich verhört hätte und uns blieb nichts anderes übrig, als den überhöhten Preis zu zahlen. Für die beiden Nächte am Ende unserer Reise hatten wir das Hotel nicht direkt, sondern über Internet gebucht - für € 54,00!!!!
Als Konsequenz unserer Diskussion nach der ersten Nacht bekamen wir für die zwei Nächte ein total lautes Zimmer zur Straße hin, obwohl wir eines zur Rückseite gebucht hatten und uns dies zugesagt wurde.
Das Frühstück war gammelig, eckelig und teilweise eine Zumutung. Selten eine so unfreundliche Rezeption erlebt. Auch die Lage des Hotels war schlimm - in einer total herunter gekommenen Gegend, überall Schmutz, Unrat etc. auf der Straße.
Wie überall in Ägypten - Hand aufhalten und Bakschisch verlangen konnten sie alle.
Unsere Erkenntnis - nie wieder Victoria, nie wieder Ägypten

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Ein nach europäischen Klassifizierung nettes, gemütliches 3-Sterne Hotel aus der Kolonialzeit mit einem guten Service. Das Victoria befindet sich im Centrum von Kairo, die Metro Stationen Mubarak am Hauptbahnhof und Orabi sind schnell zu Fuß zu erreichen.

Das Zimmer war geräumig, sauber und mit alten antiken Möbeln ausgestattet. Das Bad verfügte über eine Sitzbadewanne und Dusche.
Das Frühstücksbüfett wirkte etwas mager, dennoch war alles vorhanden. Vom Brötchen, Croissant über Belag wie Käse, Wurst, Marmelade bis hin zum Kuchen. Leider nur keine einzelne größere Auswahl bei dem Belag. Als Kaffee gab es löslichen Nescafe. Tee war ebenfalls vorhanden, aber hier auch nur eine Sorte.

Etwas schwierig war das finden eines Restaurants hier in der näheren Umgebung. Gute Möglichkeiten bietet der Platz "Midan Orabi", welcher zu Fuß zu erreichen ist oder die Fahrt mit der Metro zum Midan Tahrir.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel liegt mitten in Kairo, man kann zum Ägyptischen Museum oder ins islamische Viertel laufen, ausserdem ist die Metrostation in der Nähe. Ich habe das alles als alleinreisende Frau genutzt (bin kein einziges Mal Taxi gefahren), und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Belebte Einkaufsstrassen sind um die Ecke, da kann man auch schnell noch etwas essen. Das Hotel ist sehr sauber und hat eine angenehme Atmosphäre. Natürlich hört man abends den Strassenlärm, so mitten in der Stadt. Das Frühstück war sehr gut, hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Meine Abreise war besonders früh morgens, aber kein Problem, für mich stand ein grosser Frühstücksteller bereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Victoria Hotel liegt relativ zentral und ist nur 3 KM vom Aegyptischen Museum entfernt. Das Hotel hat durch seine alte bauweise richtig Charme. Die zimmer sind sauber und sehr geräumig. Im TV sind zwei deutsche Sender zu empfangen. Das Hotel verfügt über ein paar PCs wo man gegen geringe Gebühr im Internet Surfen kann. Zudem hat es eine sehr schöne Bar wo man gemütlich ein paar Bierchen trinken kann. das Personal ist sehr freundlich. Absolut faires Preis / Leistungsverhältnis! 100 % Weiter empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir verbrachten während unserer Rundreise in Ägypten am Anfang und Ende jeweils ein paar Nächte in dem Hotel.
Die Sehenswürdigkeiten (Pyramiden, Ägyptisches Museum, Basar Khan El Khalili...) sind vom Hotel aus per Taxi bzw. Metro (Museum) leicht zu erreichen.
Das Zimmer war groß und funktional mit Klimaanlage (nicht regulierbar)...einfache Ausstattung. Frühstück in Buffetform war ok, Restaurant haben wir nicht getestet.
Ein paar Querstrassen weiter konnte man gut und billig essen.
Leider hatten wir bei unserem ersten Aufenthalt dort das Pech direkt gegenüber quasi vor unserem Fenster eine schöne alte Moschee zu haben...morgens um 4:30 Uhr war dann der erste "Weckruf"...
Beim 2. Aufenthalt am Ende unserer Reise hatten wir Glück und bekamen ein Fenster zur Seitenstrasse.
Wenn man aus dem Hotel geht, steht man inmitten vieler Handwerksläden für Generatoren, Pumpen usw. aber einige Strassen weiter findet man leckere Imbisse und eine Vielzahl von Klamottengeschäften.
Man sollte aber immer bedenken...Kairos Strassenverkehr ist laut und chaotisch, Ampel nur Dekoration...und dieses Hotel ist mittendrin...wer es also ruhiger mag...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Victoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Hotel

Anschrift: 66, Al Gumhuriyya, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 49 von 130 Hotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Victoria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Kairo
Victoria Hotel Cairo
Victoria Hotel Kairo
Victoria Kairo

Wenn Sie Victoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.