“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

9 Al Aziz Osman | Zamelek, Kairo 11511, Ägypten   |
London, Vereinigtes Königreich
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2008

Ich war schon in vielen Budgethotels in Kairo und ich bevorzuge das Mayfair, vor allem wegen der exzellenten Lage. Zamalek ist ein ruhige Gegend und die Straßen sind mit Bäumen gesäumt und vielen guten Bars und Restaurants.
Das Frühstück im Mayfair war okay, meistens aß ich morgens ein Sandwich im Maison Thomas oder im Mezzaluna, dem italienischen Restaurant nahe des Hotels (etwas schwierig zu finden).
Ein weiteres Plus des Hotels ist das Personal an der Rezeption. Sie waren sehr aufgeweckt, höflich und korrekt und glauben Sie mir, dass findet man in Ägypten nur selten vor. In anderen Hotels begegnete ich immer aufdringlichem oder wenig vertrauenswürdigem, unhöflichem und dämlichem Personal.
Die Zimmer waren neu renoviert, aber man sieht sich die Zimmer besser trotzdem vorher einmal an und vergleicht sie miteinander. Einige waren mit Balkonen ausgestattet, andere hatten keine Fenster. Wenn Sie ein Zimmer mit Bad auf dem Gang nehmen, die Zimmer waren sehr einfach (ohne Klimaanlage oder TV). Die mit eigenem Bad waren sehr schön, aber recht schlicht eingerichtet. Die Klimaanlage war gleichzeitig Heizung, ganz nützlich im Winter.
Es ist ein gutes Hotel für Leute, die mit schmalem Geldbeutel reisen oder nicht so pingelig sind.

Edinburgh, Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2008

Ich war während meines Aufenthalts in Kairo ein paarmal in diesem Hotel. Es ist ziemlich einfach, aber die von mir genutzten Zimmer hatten alle private Bäder und manche herrliche Balkone. Eine erfrischende Abwechslung von der Überspanntheit von manchen 5-Sterne-Hotels, aber das Marriott ist nicht weit entfernt, wenn man ein bisschen Luxus braucht. Das Hotel war auch ein guter Rückzugsort von der verkehrsreichen Straße und dem Ärger draußen.

Das Frühstück ist nicht spektakulär, aber man kann es sich leisten woanders zu essen, weil die Unterkunft so günstig ist und es liegt in einem herrlichen Jugendstil-Gebäude. Mein Freund war von dem gekochten Ei zum Frühstück beeindruckt und findet, dass es ein gutes Billighotel ist, weil es alle Annehmlichkeiten bietet, die man für einen günstigen Urlaub braucht.

Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten, weil ich das gemäßigte Tempo in Zamalek im Vergleich zur Innenstadt genoss. Außerdem war das Hotel sauber und sicher und man hat genug Geld übrig, um damit Ägypten zu erkunden!

Sie waren bereits im Mayfair Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mayfair Hotel

Anschrift: 9 Al Aziz Osman | Zamelek, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 24 von 125 sonstigen Unterkünften in Kairo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mayfair Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mayfair Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.