“Schmuddelig wie der Rest der Stadt” 2 von 5 Sternen

Concorde Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Concorde Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   146 Al Tahrir Street, Dokki Giza, Kairo, Ägypten   |
Nr. 77 von 130 Hotels in Kairo
“Schmuddelig wie der Rest der Stadt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nach der Recherche auf diversen Webseiten, stellte sich das Concorde Hotel im Stadtteil Dokki mit weniger als 30 Euro pro Nacht als einer der preisgünstigsten Alternativen heraus. Das Concorde Hotel erreicht man vom Fluhafen mit dem Taxi. Der Preis ist Verhandlungssache, als Tourist wird man generell einen höheren Preis zahlen, ca. 80 EGP. In der Nähe des Hotels befindet sich die U-Bahn Station Dokki, von der man problemlos für 1 EGP die ganze Stadt bereisen kann. Allerdings scheint es unüblich zu sein, als Ausländer mit der Metro zu fahren, denn die Einheimischen starrten uns nur entsetzt an.
Ein Taxi zu den Pyramiden kosten um die 5 Euro, die Bediensteten an der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Liegt vermutlich daran, dass sie nebenbei noch versuchen, allerlei Souvenirs an den Hotelgast zu bringen. Da ist Vorsicht angesagt, wenn man nicht nach drei Stunden Pyramiden noch zum Shop des Onkels, Neffen, Schwagers, Nachbarn oder sonstwo hingeschleppt werden möchte.
Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Aber die Klimaanlage funktioniert und das ist das Wichtigste in dem Moloch Kairo. Die Zimmer waren klein und das Mobiliar veraltet. Außer einem Kühlschrank, einem Mini-TV und einem Bette gibts auch keine weiteres Mobiliar. Alle Zimmer verfügen über eigene Bäder. Im Hotel befindet sich noch ein Restaurant, das wir aber nicht getestet haben. Das Frühstück war überschaubar, Tee, Kaffee, Trockenbrot und Honig. Immerhin im Übernachtungspreis inbegriffen.
Wer ein billiges Zimmer abseits der Stadtzentrums sucht, wird mit dem Hotel Dokki zufrieden sein. Mehr als 1* würde ich dem Hotel aber nicht verleihen. Mit meiner Frau würde ich dort definitiv nicht übernachten wollen!

• Aufenthalt November 2009, Freunde

zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2008

Fuer die preis kann man nicht sagen,das hotle liegt mitte in der stadt neben sheraton Hotel,natuerlich wer mehr will kann shon in sheraton buchen unf viel mehr zahlen,Das Zimmer war gut und sauber,es ist jeden tag gereinigt und bettwaesche gewechselt worden,das hotel personnal waren sehr freundlich und hilfsbereit,das frühstück war nicht schlecht.halb stunde mit auto bis zum flughafen,5 geheminuten bis zum Nil promenade,10 minuten fahren bis zum Khan Khalili,und 30 minuten mit dem auto bis zum Piramiden.

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2008

Habe einige Nächte in diesem Hotel im sogenannten
Executive-Room übernachtet (möchte nicht wissen was dann Standart ist) nachdem ich kein anderes bzw. besseres Hotel finden konnte.
Es ist alles aber unter keinen Umständen ein drei-Sterne Hotel. Eher ein Stern, aber nicht mehr! Die Ausstattung ist sehr alt, das Mobiliar ebenfalls. Sauberkeit, na ja man überlebts.
Könnte wesentlich besser sein. Aber für 23€ die Nacht kann man auch nicht mehr verlangen.
Würde ich wieder in diesem Hotel übernachten?
Klares deutliches Nein! Jedenfalls nicht freiwillig.
Für einen allein reisenden jungen Mann ist das Hotel ausreichend. Mir Frau/Verlobter/Freundin und/oder Kindern würde ich die Finger von diesem Laden lassen.
Der einzige Vorteil dieses Hotels ist, dass es ziemlich dicht an den Sehenswürdigkeiten ist (Oper, Museum, die U-Bahn liegt direkt vor der Nase, Downtown bzw. das Börsenviertel ist gut zu Fuß zu erreichen).
Gefrühstückt habe ich im Hotel nicht. Aus diesem Grund kann ich auch keinen Kommentar über das Frühstück geben.

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Rostock
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2007

Es ist ein kleines Hotel mit guter Verkehrsanbindung. Leider waren wir mit dem Service nicht zufrieden-z.B.bestellten wir Wecken und es erfolgte gar nichts. Da wir nachts auf dem Flughafen sein mußten haben wir beinahe den Flug verpaßt.
Das Frühstück war zufriedenstellend-leider in 6 Tagen absolut
identisch. Die Zimmer sind sehr klein, Duschwasser läuft zu allen Tageszeiten sehr spärlich -der Fernseher war kaputt und wurde auch nicht ausgetauscht. Die Hotelangestellten waren jedoch freundlich.

Aufenthalt Dezember 2007
B'ham
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2006

Ich glaube in Kairo gibt es kein Hotel, dass eine wirklich sehr gute Lage hat. Denn die Straßen in der Innenstadt sind nicht für Fußgänger konzipiert. Dennoch muss ich sagen, dass die Lage dieses Hotels noch ganz anständig war. Es wird als 3-Sterne-Hotel geführt, ich glaube aber, dass 2 Sterne eher hinkommen. Aber für den supergünstigen Preis war es noch okay. Wenn Sie mehr als nur die grundsächlichsten Dinge von einem Hotel erwarten, dann suchen Sie sich eine andere Unterkunftsmöglichkeit. Einige Dinge sollte man meiner Meinung nach erwähnen: 1. das Hotel befindet sich nur im 6. Stock eines etwa 12-stöckigen Gebäudes und der eine Lift dort hat Platz für maximal Personen. 2. Das Badezimmer war recht klein (wenn man auf dem Klo sitzt, haben die Knie fast das Waschbecken berührt) und es gab fast keine Ablage, wo man seine Sachen abstellen konnte. Die Dusche hat funktioniert, auch wenn der Strahl ein wenig stärker hätte sein können. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie das Hotel ist, wäre ich trotzdem dort hin gegangen? Ja, weil es war gerade noch akzeptabel war und weil der Preis für das Zimmer so gut war.

Sie waren bereits im Concorde Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concorde Hotel

Anschrift: 146 Al Tahrir Street, Dokki Giza, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Nr. 77 von 130 Hotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Concorde Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concorde Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde Hotel Kairo
Hotel Concorde Kairo
Concorde Hotel Cairo

Wenn Sie Concorde Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.