“Beste Lage in Cairo” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 134 Hotels in Kairo
Frankfurt
“Beste Lage in Cairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Ich war im Juli 2010 geschäftlich in Cairo und habe noch 2 private Tage drangehängt.
Hatte mich nach langer Suche für das Sofitel entschieden, da es als einziges Hotel der Stadt NICHT an einer stark befahrenen Strasse liegt. Die Suche hatte sich gelohnt, die Lage auf einer Nil-Halbinsel war trotzdem zentral und - für Cairo- relativ ruhig.

Das Hotel hat wirklich exzellenten Service und extreme Freundlichkeit der Mitarbeiter. Der Pool ist zwar winzig, allerdings mit einer atemberaubenden Infinity-Perspektive auf den Nil. Der Fitnessbereich ist nagelneu eingerichtet.

Leider sind die Preise für die Minbar und sämtliches Essen und Trinken in den vielen verschiedenen Restaurants extrem überteuert.

Auch Taxen sollte man nicht ab dem Hotel nehmen, da sich die Fahrer weigern, den Taxometer einzuschalten. Ist klar- ist ja auch ein Luxushotel, also kann man die Leute auch abzocken. Ich wollte zu den Pyramiden und sollte 150 EGB bezahlen. Als ich zu dem Türmann des Sofitel sagte, dass es viel zu viel sei, war er der Meinung, dass es ein guter Deal ist. Heisst im Klartext: hier ist auf das Personal kein Verlass. ich habe letztendlich mit einem Taxometer Taxi von der Strasse 18 EGP bezahlt. Das war dann ein guter Deal.

Im Hotel gibt es neben anderen Lokalitäten auch die Buddha Bar, die absolut sehenswert ist.

Mein Zimmer war im 10. Stock direkt zum Nil hinaus und hatte eine spektakuläre Aussicht. Am letzten Tag konnte ich bei klarem Himmel sogar die Pyramiden sehen (nach rechts hin).

Das Einzige, was mich gestört hat, war die nächtliche Musik aus den unten im Hotel liegenden Bars/Clubs. Typisches Disko-Gewummere und zwar durch geschlossene Fenster und Türen hindurch. Nichts für Menschen mit einem leichten Schlaf...

Falls ich geschäftlich nochmal in Kairo bin, werde ich wieder ins Sofitel gehen, denn die Lage ist einfach durch nichts zu ersetzen.

W-Lan ist übrigens kostenlos. In den Zimmern sind zusätzlich auch Kabelverbindungen zu haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Unser Zimmer war zum Nil, der Balkon war nicht mehr als ein Austritt. Insgesamt vergleichbar mit einem guten 3-4 Sterne Hotel in Deutschland (Teppich. alter Fernseher, ordentliches Bad, aber keine Spur von Luxus). Wegen des wirklich lobenswerten Pools, dem sehr guten und ausgiebigen Frühstücks und dem freundlichen Service kann ich das Hotel aber insgesamt empfehlen

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
CustomerServiceElGez, Customer Service von Sofitel Cairo El Gezirah, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2010
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah. Es freut uns das sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel hatten und das ihnen der Pool, das Frühstück und unser Service zugesagt haben. Wir begrüßen es das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir werden diese Beurteilung dazu nutzen um unseren Service für unsere Gäste weiterhin zu verbessern.

Wir hoffen sie bei Ihrem nächsten Besuch in Kairo wieder begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Service
Capdepera, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Super Lage direkt and der Spitze der Insel, mit Patio und Pool direkt an den Nil angrenzen. Hervorragender Blick auf die nächtliche Skyline von Cairo von den Zimmern aus. Durch die Lage am Fluss, sowie des angrenzenden Parks, ist die Lage ausgesprochen ruhig, und dennoch sehr zentral gelegen. Man kann von dort aus auch zu Fuß die Stadt erkunden, oder Taxi kommen lassen.

Küche ist gut, aber nicht umwerfend.

In Summe würde ich das auf internationale 5 Sterne bewerten.

Im Lobby Bereich muss man sich einfach mal den Kronleuchter anschauen, ein handwerkliches Meisterstück.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah und freuen uns sehr das sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel hatten. Unsere hervorragende Position am Nil und die spektakuläre Aussicht tragen dazu bei das sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir sind stolz darauf das unsere gehobenen Maßstäbe in allen Sofitels weltweit zu finden sind.

Wir hoffen sie bei Ihrem nächsten Besuch in Kairo wieder begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Service
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe (man kann zu Fuß hinlaufen) ist das Ägyptische Museum und Der Cairo Tower. Man hat einen tollen Blick auf den Nil. Die Buddha Bar im Hotel hat mich echt umgehauen was für ein Ambiente definitiv empfehlenswert. Im Hotel gibt es ein Geldautomat wo man ganz einfach und unproblematisch sein Geld abholen kann. Es gibt zum Frühstück ein tolles Buffet mit allem was das Herz begehrt. Für diejenigen die nicht so viel zum Frühstück haben wollen kann man auch ein sehr leckeres Frühstück aufs Zimmer bestellen ist aber leider auch nicht so billig. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Es lohnt sich definitiv :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

Die gute Lage des Hotels (zentral gelegen, tolle Aussicht, direkt am Nil) entschädigt nicht für das miserable Preis-Leistung Verhältnis:
Die Rezeption war nicht in der Lage uns in ein (vorher gebuchtes) Nichtraucher Zimmer unter zu bringen. Und das bei einem Aufenthalt von 10 Tagen!
Die Kellner im Frühstücksraum sind mit sich selbst beschäftigt (oft wird laut gestritten) und nehmen daher die Gäste nur wahr, wenn man ihnen Geld zusteckt.
Die Sauberkeit der Zimmer entspricht auf keinem Fall die eines 5- Sterne Hotels.

• Zufrieden mit — Service im Spa Bereich.
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Athens
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Eine erstklassige Lage und wunderschöne und große Zimmer mit Blick auf den Nil. Ein sehr, sehr sauberes und luxuriöses Hotel. Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat, war, dass die Angestellten nicht gut Englisch sprachen, sogar an der Rezeption und im Restaurant. Zudem ist das Abendbuffet im Vergleich zur Qualität und den Preisen in Ägypten sehr teuer. Im Hotel gibt es eine Budha Bar und auch ein Casino.

Eine gute Wahl für jeden. Wir würden wieder ins Sofitel El Gezirah kommen, da wir auch von Kairo begeistert waren.

Sie waren bereits im Sofitel Cairo El Gezirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Cairo El Gezirah

Anschrift: 3 El Thawra Council St Zamalek, Kairo 11518, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 3 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 6 der Luxushotels in Kairo
Nr. 6 der Businesshotels in Kairo
Nr. 17 der Familienhotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Cairo El Gezirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Cancelon, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Cairo El Gezirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Cairo El Gezirah Kairo
Sofitel Cairo El Gezirah Hotel Cairo
Cairo Sofitel

Wenn Sie Sofitel Cairo El Gezirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.