“Gutes Erstklasshotel am Nil” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   1191 Corniche El Nil, Kairo 11221, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 134 Hotels in Kairo
Basel, Schweiz
“Gutes Erstklasshotel am Nil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich war zum ersten Mal in Kairo und habe via Conrad Hotel eine Abholung am Flughafen gebucht; das hat wunderbar geklappt: der Hotel-Angestellte hat mich vor der Zollkontrolle am Flughafen in Empfang genommen und sich dann um die Visa- und Einreiseformalitäten gekümmert.
Die anschliessende Fahrt zum Hotel dauerte rund 30 Minuten und war recht "abenteuerlich". Die Zufahrt zum Hotel wird streng bewacht.

Das Check-in in der grossen Lobby war freundlich - infolge Formalitäten mit dem Pass dauert es ein Weilchen. Als HHonors Gold erhielt ich ein Executive Zimmer auf der 21. Etage - das geräumige Zimmer entsprach dem Conrad Standard mit Tee- und Kaffe-Kochern, Flachbild-TV und bequemem Bett - mein Zimmer hatte auch einen Balkon mit Blick zum Nil.
Die Executive Lounge befindet sich ebenfalls zu oberst - der nicht sehr grosse Raum wirkt etwas antiquiert; abends gibt es warme und kalte Snacks, am Morgen ein Frühstück - der Service in der Lounge ist sehr gut; die zahlreichen angestellten kümmern sich um die Gäste - auch gut ist die Terrasse mit Blick zum Nil.

Bei der Abfahrt wurde ich von diversen Angestellten betr. einem "Taxi" kontaktiert; ich denke ,die erhalten bei jeder Vermittlung eine Provision - entsprechend war das ganze etwas aufdringlich.

Ansonsten ein sehr guten Hotel, welches ich gerne empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber die Austattung und das
Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok.
Pluspunkt - am Empfang wird auch deutsch gesprochen.
Das Hotel hat eine beheizten Aussenpool in der 3.Etage der etwas zu klein geraten ist.
Es gibt einen Geldautomaten sowie ein Casino im Untergeschoss.
Zum sehenswerten Ägyptischen Museum sind es nur ca. 2 Km - die Strecke kann man erlaufen.
Die Zimmer haben eine schöne Aussicht auf den Nil.
Allerdings ist der Service (Bedienung in der Lounge und im Restaurant) sehr verbesserunswürdig ( zu langsam) der nur durch männl. Angestellte bestritten wird.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Conrad ist ein exklusives Stadthotel in Kairo, was sehr oft für Konferenzen gebucht wird. Wir waren als Privatreisende im Hotel, aber die meisten andern Gäste waren meist Geschäftsreisende. Das Hotel ist nicht mehr das neueste: die Zimmer sind geräumig, insbesondere das Badezimmer, aber vom Flair her nicht topmodern in der Ausstattung.
Alle Zimmer verfügen zudem über einen Balkon.
Der Pool ist nicht besonders groß und die Außenanlage wirkt ein bischen in die Jahre gekommen, ebenso der Sauna/Spa/Fitness-Bereich.
Das Frühstücksbufett ist reichhaltig aber nicht sehr abwechslungsreich.
Die Hoteltaxis auf der Vorfahrt sind überteuert und verlangen den vielfachen Preis der Straßentaxis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Es ist eines der schönsten Hotels in Ägypten, und es hat einen schönen Blick auf den Nil. es hat einen großen Dienst. Es ist sehr romantisch, Friedlich, Vornehm, modern, familienfeier, Arbeitstagung, outdoor, abenteuer. es hat eine Menge fantastischer Ort, und es ist im Zentrum von Kairo es hat eine Menge fantastischer Ort, und es ist im Zentrum von Kairo in der Nähe von Ramses Hilton und Menschen mit uns sehr freundlich behandelt und einfach entfernt und es gibt eine Menge von Kinos

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Kurzum, über die Lage sollte sich jeder selbst informieren. Kairo beudeutet immer viel Stress auf der Straße. Das liegt aber genau am Nil, was bei Zimmern mit Nilblick eine schöne Kulisse bildet. Leider scheint die letzte Renovierung schon ein paar Jahre zurück zu liegen. Dies merkt man vor allem in den Zimmern. Dusche und Wanne sind schon leicht rostig und kalkig. Das Ambiente entspricht wohl dem Luxus der 80er. Betten sind aber sehrg bequem! Ein kleiner Pool ist für die Anzahl der Zimmer etwas lächerlich, aber wer ist hier schon zum Urlaub? Für Business Reise O.K. Urlaub würde ich hier nicht machen! ACHTUNG: Internet kostet ein Vermögen!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
N. Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

Ich war auf Geschäftsreise 2 Nächte hier. Ich nahm wegen (a) dem besseren Blick (b) dem morgendlichen Frühstück und (c) der Möglichkeit, Besprechungen außerhalb der Hotelhalle abzuhalten, ein Zimmer in einer Executive-Etage.

Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer waren altmodisch, hatten hohe Decken und wirkten so geräumig, wie man es selten erlebt. Die Zimmermädchen waren jedoch eine Enttäuschung: an einem kamen sie, tauschten das Obst aus und gingen wieder... keine frischen Handtücher, keine frische Bettwäsche... nichts. Das kann natürlich immer passieren, aber nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen (beim zweiten Mal vergaßen sie das Bad) wird es ärgerlich.

Gut war, dass das Personal aufrichtig gastfreundlich wirkte und dass der IT-Fachmann um 1 Uhr morgens zur Verfügung stand, um mit bei Anmeldungsschwierigkeiten zu helfen. Schlecht waren zwei Dinge: erstens war das Essen teuer. Wir aßen während der Libanon-Woche im Restaurant Sultana. Es war äußerst deprimierend, in einem schwach beleuchteten Gang zu sitzen (man hatte das Gefühl, dass es ein Küchenboden war und es wirkte nicht wie geeigneter Platz). Eine dreiköpfige Gruppe spielte auf - einer weniger als die Gesamtzahl der Gäste die ganzen zwei Stunden, die wir da waren.

Das Sonntagsbüfett war in Ordnung, aber überhaupt nicht spektakulär. Und überteuert. Auf das ganze Essen kommen 12% Steuern und weitere 12& Bedienungszuschlag - es lohnt sich, daran zu denken, wenn man auf den Geldbeutel achten muss oder einen Tagessatz hat.

Zweitens ist der Limousinen- und Taxiservice vor dem Hotel 6- bzw. 4-mal so teuer wie die anderen Rennfahrer, die die Straße hoch- und hinunterfahren. Es ergibt für die Sicherheitsleute eindeutig Sinn, bekannte Leute zum Hotel zu bringen, aber falls man mit anderen Mitteln einen Fahrer für die Dauer des Aufenthalts sichern (Kontakte im Büro, Freunde) kann, sollte man das tun. Es ist viel praktischer.

So oder so würde ich aber wieder hier übernachten. Ich würde aber nicht mehr als unseren Firmentarif von €103 zahlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kairo angesehen:
Fairmont Cairo, Nile City
Nr. 11 von 134 in Kairo
Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza
InterContinental Cairo Semiramis

Sie waren bereits im Conrad Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Cairo

Anschrift: 1191 Corniche El Nil, Kairo 11221, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 5 der Businesshotels in Kairo
Nr. 5 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 6 der Familienhotels in Kairo
Nr. 6 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hilton EMEA, EasyToBook, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad Cairo Kairo
Conrad Cairo Hotel Cairo
Cairo Conrad

Wenn Sie Conrad Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.