“Ordentlich, sauber, freundlich, hilfsbereites Personal und gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Salma Hotel

Salma Hotel
Salma Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salma Hotel
12 Mohamed Kamel Morsi Street Dokki, Kairo, Ägypten   |
Nr. 69 von 130 Hotels in Kairo
Victoria, Australien
“Ordentlich, sauber, freundlich, hilfsbereites Personal und gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Die ägyptischen sind ganz anders als die internationalen Hotelkategorisierungen. Wenn man von der ägyptischen Kategorisierung ein oder zwei Sterne abzieht, erhält man ungefähr die internationale Klassifizierung.

Wer ein ordentliches und sauberes Hotel mit freundlichem Personal zu einem niedrigen Preis will, dann ist das Salma Hotel das Richtige. Wir fanden das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Gefühl, wichtige Gäste zu sein, obwohl wir nur kurz da waren.

Die Zimmer sind alt und abgenutzt, aber im Urlaub will man ja nur ein sauberes Bett zum Schlafen. Die Zweibettzimmer sind relativ klein und es gibt nur genug Platz für zwei Einzelbetten, einen Kühlschrank, einen Tisch und Stuhl. Die Doppelzimmer sind jedoch geräumiger. Man kann zu Fuß schnell Lokale, Geldautomaten und einen Supermarkt erreichen. Im Zimmer ist ein Kühlschrank, damit das Wasser kalt bleibt.

Es gibt auch eine Bar und ein Restaurant. Das Essen war gut und preiswert.

Vom Dach aus kann man an einem klaren Tag die Cheopspyramide sehen.

Achtung beim Lift: es war immer lustig, weil er so seine Mucken hatte und einen nicht immer aussteigen ließ, wo man aussteigen wollte!

In der Nähe ist eine Moschee. Wenn man ein Zimmer auf der Seite hat, sollte man sich darauf einstellen, vom Aufruf zum Gebet am frühen Morgen (etwa 4:45 Uhr) aufgeweckt zu werden.

Geschäftlich
Auckland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Ein sehr freundliches und sauberes Hotel. Eine gemütliche, kleine Bar, wo man sich nach einem hektischen Tag in Kairo zurücklehnen und entspannen kann. Die Abendkarte ist spitze (indisch und europäisch), aber Sie sollten bei den Aufzügen aufpassen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht die Treppen zu nutzen, würde ich Ihnen das empfehlen. Die Aufzüge neigen dazu, in einem Stockwerk auf halber Strecke stecken zu bleiben.

Von der Dach-Bar hat man eine tolle Aussicht auf Kairo – man kann an einem klaren Tag sogar die Pyramiden sehen. Die Zimmer werden täglich in Ordnung gebracht und es gibt einen sehr billigen Waschservice. Kein 5-Sterne-Hotel, aber ein tolles, kleines Hotel, falls man ein begrenztes Budget hat.

london
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2006

Das Salma Hotel ist komfortabel und hat eine gute Lage, nur ein paar Minuten von ein paar guten Restaurants entfernt. Die Zimmer haben eine akzeptable Größe und sind gemütlich. Das Personal ist freundlich und erkennt einen wieder! Ich war jetzt schon ein paar Mal dort, weil es ideal ist, wenn man für ein paar Nächte ein Dach über dem Kopf braucht. Wenn Sie nach einer einfachen, gepflegten und preiswerten Unterkunft sind, dann können Sie hier nichts falsch machen.

tasmania, AUSTRALIA
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2006

Ich war hier für ein paar Nächte, da meine Tour hier startete. Mein Zimmer lag im zweiten Stock und stank ganz fürchterlich. Als ich das Zimmer betrat lagen auf dem Nachttisch Zigarettenstummel herum und die waren auch am nächsten Tag noch da. Die Bettdecke war voller Flecken. Das Hotel war insgesamt einfach nur ganz schrecklich und ich empfehle Ihnen, lieber ein wenig mehr zu bezahlen und sich eine andere Unterkunft zu suchen.

Sie waren bereits im Salma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salma Hotel

Anschrift: 12 Mohamed Kamel Morsi Street Dokki, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 69 von 130 Hotels in Kairo
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Salma Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.