“Optimale Lage für Erkundung der Stadt” 4 von 5 Sternen

Windsor Hotel Cairo
3.0 von 5 Hotel   |   19 Alfi Bey Street, Kairo, Ägypten   |
Nr. 18 von 135 Hotels in Kairo
Hannover, Deutschland
“Optimale Lage für Erkundung der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel besticht einerseits durch seine zentrale Lage mit teilweise fussläufiger Erreichbarkeit der Highlights(Ägyptisches Museum, Nilufer, zentrale Einkaufsmeilen) und andererseits durch seinen kolonialen englischen Charme. Bispielsweise in der Barrel Bar. Fahrstuhl und Treppenhaus sind an sich schon ein Erlebnis, wohingegen die Ausstattung der Zimmer eher gewöhnungbsdürftig ist, insbesonere die Matratzen.
Für jemanden, der sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, die richtige Wahl bei einem Zimmer, dass nicht zur Straße hinausgeht...

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Garbsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt zentral in Kairo, etwas abseits von den Hauptsehenswürdigkeiten, jedoch so nahe, dass man zentrale Museen und Attraktionen zu Fuß oder per Bahn erreichen kann. Das Hotel selbst ist von der Zimmereinrichtung her veraltet, das gleiche gilt für die Infrastruktur, die schon fast als historisch bezeichnet werden kann; aber das kann natürlich auch positiv gesehen werden. Insbesondere Restaurant und Bar haben eine angenehme Atmosphäre, und wir haben uns gerne dort aufgehalten.
Die große Stärke aus meiner Sicht ist nicht die Einrichtung, sondern das Personal und die allgemeine Atmosphäre, die wir als sehr angehnehm und als Kontrast zur hektischen Umgebung empfanden. Der Service war freundlich, und wir hatten den Eindruck, dass wir dem Personal vertrauen konnten. Kairo ist eine hektische Stadt, und Touristen aus Europa können durch kulturelle und sprachliche Unterschiede schnell Probleme bekommen, wenn sie die Standardpfade verlassen. Personal und Hotelleitung haben sich gerade in dieser Hinsicht als vertrauenswürdig erwiesen; wir konnten uns bei den beiden Aufenthalten, die zusammen mehr als eine Woche dauerten, jederzeit auf Auskünfte verlassen und deshalb kann ich das Hotel auch empfehlen und würde auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Seeham, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

14 Tage im November war das Hotel Windsor mein Zuhause in Kairo.Ein Relikt vergangener Zeiten, sehr charmant.Die Lage ist hervorragend, ich war tagelang im Ägypt. Museum unterwegs das, wie die Altstadt"zwischen den Palästen", zu Fuss zu erreichen ist.Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist sehr gut, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Für sämtliche Touren in die Umgebung (auch für unübliche) bietet Samir an der Rezeption kompetente Organisation zu fairem Preis an.J.Wichmann, Salzburg

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Windsor Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Kairo, mit allerlei Geschäften und Cafes in unmittelbarer Umgebung. Das Personal ist äußerst nett, hilfsbereit und zuvorkommend. In der Bar im ersten Stock kann man gutes und günstiges Bier trinken oder das W-Lan benützen. Die Zimmer sind sauber, man merkt allerdings dass es sich um ein bereits sehr in die Jahre gekommenes Hotel handelt, welches bestimmt schon bessere Zeiten erlebt hat. Die Betten sind äußerst unbequem und der unglaubliche Straßenlärm lässt nur sehr schwer einen ruhigen Schlaf zu. Für preisbewusste und wenig anspruchsvolle Reisende aber dennoch eine akzepatable Unterkunft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wer Fin-de-siecle-Romantik erwartet, wird herbe enttäuscht:
knallharte, pritschenartige Betten mit Feststoffauflage (weder Schaumstoff- noch Federkernmatratze);
düsteres, sperrmüllreifes Mobiliar aus den 30er-50er Jahren, auf denen der Staub liegt;
schäbiges Waschbecken im Zimmer;
Dusch-WC-Zelle ins Zimmer hineingebaut;
demolierte, von Staub starrende Klimaanlage;
zum Lesen ungeeignetes Funzellicht;
Zimmer praktisch nicht abschließbar (Schlüsselbart ohne jegliches Profil)
Und dafür 60 $ - purer Nepp!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Ottawa Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Von einem Urlaub von insgesamt 10 Wochen verbrachten wir 2 Wochen in Ägypten; das Personal im Windsor, wo wir 4 Nächte waren, war höflich und sehr hilfsbereit, die Beer Barrel Bar bietet eine angenehme Ruhepause nach einer Tour durch die vielen Sehenswürdigkeiten dieser bevölkerungsreichen Stadt; Geschichte kommt im wahrsten Sinne des Wortes die Wände herunter; aber alles war sauber und all unsere Wünsche wurden mit dem Bestreben zu gefallen erfüllt.
Samir Fayik; ein Reiseveranstalter und Reisebüro; der aus dem Windsor aus arbeitet, hat uns eine maßgeschneiderte 10-tägige Reise in Südägypten organisiert; von Kairo aus mit dem Nachtzug nach Assuan, einen Tagesausflug nach Abu Simbel; eine viertägige Nilkreuzfahrt nördlich nach Luxor, wo wir 3 weitere Tage verbrachten; dann den Nachtzug zurück nach Kairo; er hat uns organisierte Ausflüge arrangiert; Führer; die Abholungen und die Transfers; mit einem sehr guten Auge für Details. Samir nahm uns die ganze Arbeit und Stress ab zu einen Preis, der sein Geld wert war. Er setzte sich zweimal mit uns während der Reise in Verbindung, damit alles reibungslos funktioniert. Wir empfehlen allen Reisenden aus Nordamerika, während ihrer Reise beim Windsor Halt zu machen
und die Dienstleistungen von Samir in Anspruch zu nehmen.
Samir bietet auch lokale Halbtagestouren ab dem Windsor an; es war durch ihn, dass wir eine unserer besten Erfahrungen der ganzen Reise gemacht haben; als wir bei den Pyramiden von Gizeh waren; empfahl er uns eine Tour mit Kamelen. Als zwei 60 Jahre alte übergewichtige Reisende waren wir zögerlich. Wow; dank Samir hatten wir eine Panoramaaussicht, die wir nie vergessen werden!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Gutes Stadthotel in zentraler Lage. Stilvolles, altes Hotel; Zimmer SEHR sauber und einfach gehalten. Wie überall in Kairo sehr laut. Kontinentales Frühstück, wobei man gegen (geringen) Aufpreis fast alles bekommt. Ausflüge über Hotel buchbar. Zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Baron Hotel Heliopolis Cairo
Osiris Hotel
Osiris Hotel
Nr. 23 von 135 in Kairo

Sie waren bereits im Windsor Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Hotel Cairo

Anschrift: 19 Alfi Bey Street, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
Nr. 17 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 22 der Businesshotels in Kairo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Windsor Hotel Cairo 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Windsor Hotel

Wenn Sie Windsor Hotel Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.