“Hotel der Spitzenklasse mit guter Lage zum Flughafen und für Städte-Trip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Heliopolis

Le Meridien Heliopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Heliopolis
5.0 von 5 Hotel   |   51, Al Orouba Street | Heliopolis, Kairo 11341, Ägypten   |
Nr. 27 von 130 Hotels in Kairo
Bad Abbach, Deutschland
“Hotel der Spitzenklasse mit guter Lage zum Flughafen und für Städte-Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Spitzenhotel für Geschäftsreisende dank der Nähe zum Flughafen und kostenlosem Flughafen-Shuttle, aber auch tolles Hotel für Städtereise. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren durch Kairo, zu den Pyramiden oder dem Ägyptischen Museum, am besten per Taxi, auf eigene Faust kein Problem. Die Gastronomie im Hotel, speziell das thailandische Restaurant ist mit das Beste, was ich in Kairo erlebt habe. Frühstück leider, wie in den Hotels dieser Klasse üblich, sehr teuer und Angebot für meinen Geschmack gegrenzt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

• Arabische zuerst
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Jan. 2009 für 3 Tage Gast im Le Meridien und kamen durch einen Freund in den Genuss des Upragdes auf die Business Etage (ich glaube Royal Club).
Das Hotel liegt mitten in Kairo an einer viel befahrenen Strasse, aber je höher das Stockwerk desto erträglicher der Lärm (aber so ist Kario!).
Die Einrichtung ist nicht nagelneu aber sehr gut gepflegt. Und das Zimmer ist sauber.
Der Service auf der Business Etage ist vorbildlich!
Hatten nur mit Frühstück gebucht und waren damit sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Tolles Hotell, ausgezeichnetes Preis/Leiszungsverhältnis, Blick auf die Paramiden vom Bett aus !!
Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten von den Pyramiden entfernt, kein Bus oder Taxi notwendig.
Restaurant sehr gut.
Sehr gut geeignet auch für Tagungen oder Feiern.
Zurückhaltendes, nicht aufdringliches Personal, trotzdem sehr aufmerksam !
Excellenter Golplatz in der Nähe, unterhalb der Pyramiden !

• Aufenthalt Februar 2010
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Als letzte Station in unserem Trip durch Ägypten wollten wir ein Hotel in der Nähe des Flughafens. Wir haben es schnell gefunden. Die Zimmer sind Zweckmässig, jedoch schlecht isoliert, sei dies gegen aussen (Strasse und Fluglärm) aber auch gegen innen (Gang und andere Zimmer). Man war also nie alleine:-)
Eine Nacht ist okay, jedoch auf keinen Fall länger.
Das Frühstücksbuffet ist eher unterdurchschnittlich...
Von einem Meridien (5 Sterne) dürfte man mehr erwarten...
Internet ist sehr teuer!! Und auch für das Parkieren muss man bezahlen...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2008

Ich war zweimal im Le Meridien, was zeigt, dass es ein sehr gutes und praktisches Hotel war. Der wichtigste Pluspunkt ist der Service, weil das Personal sehr hilfsbereit war, sehr gut Englisch sprach und alle unsere Fragen beantwortete. Die Zimmer sind sehr sauber, von gutem Standard und sehr gut gepflegt. Wir hatten das Frühstücksbüfett, das eine gute Auswahl bot - hauptsächlich kontinental und ansprechend.

Die Lage dieses Hotels ist gut, in der Nähe von vielen wichtigen Gebäuden und deshalb sicher. In die Innenstadt von Kairo (dem Nil oder einem Museum) brauchte man durchschnittlich 30 Minuten im Verkehr. Das sehr bekannte City-Star-Einkaufszentrum war in der Nähe. Dort gibt es COSTA-Kaffee :).

Fazit: ich kann dieses Hotel weiterempfehlen, besonders an Touristen, weil es in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegt - nur eine Taxifahrt entfernt.

Buffalo, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Wir verbrachten bei unserer Ägyptenreise vor Kurzem eine Nacht im Le Meridien Heliopolis. Das Hotel war sauber und gemütlich. Unser Zimmer war etwas klein, aber ordentlich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil war der Straßenlärm. Wir hörten viel Gehupe und Tumult. Das lag aber vielleicht an der Lage unseres Zimmers im Hotel. Ansonsten war es in Ordnung. Wir würden wieder hier übernachten.

Southern New Jersey
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2008

Das Hotel muss komplett renoviert werden. Wenn man das Hotel, die Bar und das Zimmer betritt, hat man das Gefühl, in die 70er Jahre zurückversetzt zu werden. Das Personal lächelt nie und man meint, dass man dem Personal einen Gefallen tut, wenn man hier übernachtet. Abgesehen davon, dass der Wasserdruck in der Dusche sehr niedrig war, war der Kaltwasserhahn kaputt und die Wanne angeschlagen und gesprungen. Ich kam mit einem kleinen Rollkoffer im Hotel an und das Personal lehnte es kategorisch ab, dass ich ihn selbst ins Zimmer brachte.

Ich würde in diesem Hotel nicht noch einmal übernachten.

Sie waren bereits im Le Meridien Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Heliopolis

Anschrift: 51, Al Orouba Street | Heliopolis, Kairo 11341, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Nr. 18 der Familienhotels in Kairo
Nr. 21 der Businesshotels in Kairo
Nr. 21 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Heliopolis 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Heliopolis Kairo
Le Meridien Heliopolis Hotel Cairo
Le Meridien Hotel Cairo
Le Meridien Cairo
Cairo Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Heliopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.