“Schmutzig, Klima nur in der Lobby.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Passage Heliopolis

Le Passage Heliopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Passage Heliopolis
4.5 von 5 Hotel   |   Cairo International Airport Road | El Horreya-Heliopolis, Kairo 11361, Ägypten   |
Nr. 54 von 135 Hotels in Kairo
Köln, Deutschland
“Schmutzig, Klima nur in der Lobby.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

War in dem Hotel für eine Nacht da ich auf einen weiterFlug mit Egypt air wartete.
Die Zimmer waren schmutzig, alt, abgenutzt. Klima war nur laut und hat so gut wie nie gekühlt.
Das Personal am Empfang war immer desinteresiert und gab weder auskunft über die richtigen abfahrtszeiten des Flughafen Busses, noch waren sie sonst wo bemüht.
Die lage ist echt gut direkt neben dem Flughafen aber auch super weit weg von allem anderen.
Vom Essen ekelt mir jetzt noch (hab mir eine vergiftung von dort geholt)
würde lieber beim nächsten mal im Flughafen schlafen. ist sauberer.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen doch, und das hat mich der öfters da war immer erstaunt, man hört keine Starts und Landungen. Der Service ist landestypisch, sprich abhängig von der Tagesform des Personals. Wirklich muffig sind oft die Angestellten der Bankfiliale im Hotel, wofür letzteres natürlich nichtskann. Die Zimmer sind geräumig, sauber und in der Regel ruhig. Leider sind wie in den meisten ägyptischen Hotels die Touristen- An- und Abreisen oft nachts, was auch mal laut sein kann. Falls man es wirklich ruhig haben möchte sollte man auf einem Zimmer OHNE Poolblick bestehen. Das allabendliche Programm und die Hochzeiten können schon mal nerven. Es gibt mehrere Restaurants mit einer guten Auswahl an Speisen. Was mir als Geschäftsreisender gar nicht gefallen hat, sind die Kosten für das Internet. Eine LAN Flat kostet 155 LE pro Tag (ca. 22 Euro), WLAN mit Guthabenkarte ist günstiger, jedoch funktioniert das WLAN oft nur unzuverlässig und ist langsam. Letzteres selbst auf dem Executive Floor in der obersten Etage. Meine Kollegen und ich surfen daher mitlerweile per Mobilfunk zu einem Bruchteil des Preises. Die Zimmer im Executive Floor kosten etwas mehr, dafür gibt es das Frühstück umsonst und zwischen 18 und 19 Uhr ist Happy Hour mit einem Freigetränkt und ein paar Snacks. Die Auswahl am normalen Frühstücksbuffet ist gut, jedoch ist es einfach zu teuer gemessen an dem was man letztlich isst. Sollte man eine touristische Reise machen sollte man Einkalkulieren, dass man ziemlich weit von der Innenstadt entfernt wohnt. Fahrtzeiten in die Innenstadt können leicht 45 Minuten betragen und 10 Euro Kosten (einfache Fahrt). Absolut gut ist die Verbindung zum Flughafen, wenn der Flieger zurück um 5 Uhr morgens geht, reicht es um 3 aufzustehen und man ist in weniger als 10 minuten mit dem regelmäßig fahrenden Shuttle-Bus am Terminal. In der Nähe liegt auch ein Supermarkt (Ragab & Sons am innerägyptischen Terminal), der in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Für long staying guests ist das schon mal praktisch. Insgesamt bekommt das Hotel bei mir die Note 2, sicherlich gibt es im Detail bessere in Kairo, aber die kosten auch direkt mehr.

• Aufenthalt Dezember 2009
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2007

Ich verbrachte hier im Dezember 2007 fünf Nächte. Die Lage ist auf jeden Fall sehr günstig, um zum Flughafen und den Sehenswürdigkeiten auf derselben Seite von Kairo zu kommen. Vorausgesetzt der Verkehr ist flüssig, braucht man mit dem Taxi 15 Minuten zum Stadtzentrum von Kairo.

Die Angestellten waren sehr freundlich und da ich ein Upgrade auf die Executive Etage bekam, konnte ich in der Executive Lounge frühstücken und das Businesscenter kostenfrei nutzen. Mein Zimmer war groß genug, obwohl es wahrscheinlich eine Modernisierung hätte vertragen können, da die Farbgestaltung, die Vorhänge und die Möbel recht altmodisch waren, also nicht sehr modern.

Ich probierte keins der Hotelrestaurants aus, aber ich ging zum Trinken in die Bar – in der Lobby war immer schön viel los, was gut für Leute wie mich war, die gerne andere beobachten. Von den beiden Hotels direkt neben dem Flughafen von Kairo (das Novotel liegt direkt neben dem Le Passage) ist dieses auf jeden Fall das Bessere – ein Freund von mir wohnte zur gleichen Zeit, als ich im Le Passage war, im Novotel, und obwohl er pro Nacht etwa 14€ weniger als ich im Le Passage zahlte, machten der Service, das Zimmer und die Angestellten im Le Passage einen viel besseren Eindruck.

Ich war besonders überrascht, dass das Hotel trotz der direkten Nähe zum Flughafen superruhig war. Ich hätte dem Passage mehr Punkte gegeben, wenn die Zimmer nicht so veraltet ausgesehen hätten.

Warwickshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Wir waren im Hotel Heliopolis, nachdem unser Flugzeug von British Airways auf einem Langstreckenflug umgeleitet wurde. Wir waren deshalb im Oktober 2007 2 Nächte in Kairo gestrandet. Wir bekamen Zimmer 4028 mit Blick auf den Pool und die Gartenanlage. Das Zimmer war sehr schön ruhig und gut ausgestattet. Das Hotel Cairo - Heliopolis ist herrlich und sehr gemütlich. Im Erdgeschoss gibt es viele Einrichtungen und Geschäfte. Das Personal war sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war sehr gut besetzt, organisiert und man kümmerte sich effizient um uns, besonders als 300 von uns um 4 Uhr morgens im Hotel landeten. Wir waren alle sehr müde, bissig und nicht besonders zufrieden damit, in Kairo abgeladen zu werden. Wir bekamen aber sehr schnell unsere Zimmer, damit wir ins Bett gehen konnten. Das Hotel ist näher am Flughafen als an der Stadtmitte und ich glaube, dass es sich eher für eine Geschäftsreise als einen Urlaub eignet. Es gab zwei oder drei Restaurants und das Essen war sehr gut. Wir sollten eigentlich auf dem Weg nach Mauritius sein, als wir umgeleitet wurden und wollten ohne Gepäck und Geld eigentlich nicht da sein. Wenn wir aber insgesamt gesehen unter normalen Umständen hier gewesen wären, hätten wir unseren Aufenthalt in diesem Hotel wirklich genossen.

Johannesburg, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2007

Wir verbrachten im März 2007 eine Nacht in diesem Moevenpick, als wir auf Durchreise waren. Das ist eins der besten Hotels, in dem wir je übernachtet haben. Es ist ein 5-Sterne-Hotel, das alle erstklassigen Serviceleistungen, die man mit einem 5-Sterne-Hotel verbindet, bietet.

Die Zimmer waren geräumig und sauber. Der Service war hervorragend. Das Hotel bietet auch kostenfreie Fahrten nach Kairo und Giza und im Hotel kann man kleine Touren buchen.

Tracy, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2007

Dieses Hotel wurde wegen seiner Flughafennähe von Overseas Adventure Travel (OAT) für eine Nacht am Anfang und am Ende der Tour ausgewählt. Keine gute Lage für Besichtigungstouren, da die Pyramiden mehr als 30km und die Zitadelle und die Basars im Stadtzentrum gut 13km entfernt sind.

Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Die Lobby war beeindruckend. Das Frühstück und das Abendessen (wahlweise als Buffet) im Orangerie waren gut, nichts Besonderes. Passen Sie auf, wenn Sie Ihre Rechnung im Restaurant unterschreiben. Ein Mitglied unserer Gruppe bekam und unterschrieb eine Rechnung von etwa 40€, die für eine vierköpfige Gruppe bestimmt war, die neben ihr saß. Sie gaben erst nach, als sie ihre ursprüngliche Rechnung fanden.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kairo.
Novotel Cairo Airport
Concorde El Salam Hotel
Concorde El Salam Hotel
Nr. 25 von 135 in Kairo
Sonesta Hotel, Tower & Casino Cairo

Sie waren bereits im Le Passage Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Passage Heliopolis

Anschrift: Cairo International Airport Road | El Horreya-Heliopolis, Kairo 11361, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 34 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Passage Heliopolis 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Passage Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cairo Heliopolis
Cairo Heliopolis Hotel
Iberotel Cairo Hotel Kairo
Iberotel Cairo Hotel & Kasino
Iberotel Cairo Hotel And Casino
Le Passage Heliopolis Hotel Cairo
Iberotel Hotel Cairo

Wenn Sie Le Passage Heliopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.