“Nur wenn man im Flughafenbereich wohnen muss.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Passage Heliopolis

Le Passage Heliopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Passage Heliopolis
4.5 von 5 Hotel   |   Cairo International Airport Road | El Horreya-Heliopolis, Kairo 11361, Ägypten   |
Nr. 54 von 133 Hotels in Kairo
Cologne, Germany
“Nur wenn man im Flughafenbereich wohnen muss.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein liebloses Hotel mit unmotivierten, unfreundlichen und unprofessionellen Mitarbeiter.
Ich Sollte vom Flughafen abgeholt werden, der Bus kam aber nicht, am Ende musste ich mit Taxi hinfahren, auf meine Beschwerde kam von Mitarbeiter "Hany" kein einziges Wort raus, der ist der unfreundlichste Hotelmitarbeiter, den ich gesehen habe....und ich bin häufig unterwegs und seit 30 Jahren in der Hotelerie beschäftigt.
Das einzige Lichtblick ist das Frühstück Service.

Das Hotel ist niemanden zu empfehlen..

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Limburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Kann diese Hotel keinem weiterempfehlen. Alles in allem ist alles sehr verlebt und der Standart hat sich in der Zeit des lokalen Managment sehr verschlechter. Unetr früherem ausländischem Managment war ich gerne in diesem Hotel, aber das hat sich gewandelt. Zimmer sehr schmutzig und runtergekommen, Personal besonderst im Buffettrestaurant sehr unaufmersam und teilweise unfreundlich.
Ich werde es nicht mehr weiter besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Steinen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das ehemalige Moevenpick Hotel hat leider sehr an Qualität verloren. Die Zimmer sind okey, empfehlenswert ist eine Unterbringung in der Vip Etage. Dort steht auf der Etage ein eigener Frühstücksraum zur Verfügung, wo man auch zwischendurch kleine Snacks und Getränke zu sich nehmen kann. Der Service in den anderen Restaurants lässt manchmal zu wünschen übrig. Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage, die aber leider oft sehr voll ist, da Nicht-Hotelgäste gegen Eintrittsgebühr den Bereich nutzen können. Auch Schlaf ist in diesem Hotel nicht unbedingt garantiert, da sehr häufig grosse Anlässe wie Hochzeiten hier gefeiert werden. Das kann teilweise extrem laut werden, dass trotz geschlossenem Fenster nicht an Schlaf zu denken ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieses Hotel zu wählen ist nur empfehlenswert, wenn man einen sogenannten Stopp hat. Also für 1 - 2 Nächte. Positiv ist die Nähe zum Flughafen, wenn man nur für kurze Zeit da ist. Man hört aber keinen Fluglärm. Negativ ist dementsprechend die dezentrale Lage, sollte man in das Stadtzentrum wollen. Aber den Hotelstandort kann man ja zumeist selbst wählen und bleibt man im Hotel, ist der Standort ohne Belang. Wir hatten Standardzimmer, die schon bessere Zeiten erlebt haben. Fünfsterne sind das nicht - aber das ist in Ägypten zu erwarten. Das Service ist nicht gerade berauschend. Es kommt vor, dass man nicht beachtet wird, wenn man ein Getränk oder ein Essen bestellen will. Auch beim Frühstück bekommt man den Kaffee nur nach Urgenz serviert. Es gibt aber, so wie fast überall, auch positive Seiten. Das Hotel ist zwar schon abgenutzt, aber insgesamt doch recht sauber, wenn man von den Vogelexkrementen absieht, die da und dort die Tische und Sessel des Außenbereiches zieren. Erwähnenswert ist die sehr gute Security - so fühlt man sich sehr sicher - das ist in diesen Zeiten schon ein sehr positives Argument, wenn man sich die politische Lage Ägyptens ansieht, obwohl, im gesamten einwöchigen Ägyptenaufenthalt hatten wir nie ein unsicheres Gefühl! Man kann Ägypten scheinbar wirklich wieder weitgehend gefahrlos bereisen und der Zeitpunkt war wohl noch nie so günstig (Preis/Leistung sehr gut / fast keine Touristen bei den unzähligen Sehenswürdigkeiten)!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Pattensen b. Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Bedingt durch eine Flugplanänderung von EgyptAir mussten wir eine Zwischenübernachtung in Kairo einlegen . Auf Kosten der Airline wurde das Hotel "Le Passage" , ein 5*-Hotel für uns gebucht . Posiv: Sehr imposanter Epfangsbereich !!
Aber dann !! Sehr unfreundliches Empfangspersonal , jeder Handschlag schien zuvielzu sein. Zimmer : Wir bekamen Zimmer 5002 , ein Zimmer , ebenerdig im hinteren Bereich des Hotels , eigentlich sehr schön und ruhig gelegen . Wenn da nicht diese Zimmer gewesen wäre . Es war wohl in den letzten 2 Wochen nicht gereinigt worden , so kam es uns vor . Toilette in unzumutbarem Zustand , abgerochene Armaturen , kein Toilettenpapier , auch nach Anruf bei der Rezeption gab es kein Housekeeping der es vorbei brachte. Die Verriegelung der Zimmertür war abgebrochen und lag am Boden .
Morgens um 5:15 Uhr werden Insektizide im Gartenbereich versprüht und das bei eingedeckten Frühstückstischen !! Ich würde das Hotel keinem weiterempfehlen .Nun das Positivste , wir mussten nur eine Nacht dort verbringen und durften am nächsten Tag weiterfliegen .
Für uns gilt , nie wieder diese Absteige !!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Ich hatte erhebliche Bedenken, als ich direkt am Flughafen Kairo in das dortige Iberotel eincheckte. Im Gegensatz zu anderen Hotels in Suez und Adabiya handelt es sich hier um ein modernes Gebäude, dass den 4 Sternen nahezu gerecht wird. Trotz der Lage "unter" den startenden und landenden Flugzeugen des quirligen Airports Kairo bekam man davon nahezu nichts mit. Das Erscheinungsbild der Pool-Anlage war soweit ok, der Service aber sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind gut eingerichtet, es gibt zwar die üblichen Mängel im Detail (Bad / Dusche partiell ungepflegt), aber grundsätzlich waren auch hier die 4 Sterne noch gerechtfertigt. Der Bar-Bereich in der Lobby ist sehr ansprechend, auch hier ist das Personal sehr freundlich. Ein kostenloser Transfer zur morgentlichen Stunde zum Terminal rundete das positive Bild ab.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

schöne Zimmer, Airport wird mittels Shuttle angefahren, das alte Terminal ist fußläufig, tägliche kostenlose Shuttles in die Stadt (ca. 30 Minuten Fahrzeit bei wenig Verkehr), sehr gute Auswahl beim Frühstück, Restaurants sind auch ok, sauber, Pool direkt am Hotel gelegen, mehrsprachiges TV, Personal teilweise englischsprachig, freundliches Personal, empfehlenswert für Nächte vor / nach einem Aufenthalt

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Le Passage Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Passage Heliopolis

Anschrift: Cairo International Airport Road | El Horreya-Heliopolis, Kairo 11361, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 33 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Passage Heliopolis 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Weg, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Passage Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Heliopolis Hotel
Iberotel Cairo Hotel And Casino
Iberotel Cairo Hotel Kairo
Iberotel Cairo Hotel & Kasino
Hotel Cairo Heliopolis
Le Passage Heliopolis Hotel Cairo
Iberotel Hotel Cairo

Wenn Sie Le Passage Heliopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.