“Nur empfehlenswert, wenn man unbedingt in Airport Nähe sein möchte” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Passage Heliopolis

Le Passage Heliopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Passage Heliopolis
4.5 von 5 Hotel   |   Cairo International Airport Road | El Horreya-Heliopolis, Kairo 11361, Ägypten   |
Nr. 56 von 134 Hotels in Kairo
Steinen, Deutschland
“Nur empfehlenswert, wenn man unbedingt in Airport Nähe sein möchte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das ehemalige Moevenpick Hotel hat leider sehr an Qualität verloren. Die Zimmer sind okey, empfehlenswert ist eine Unterbringung in der Vip Etage. Dort steht auf der Etage ein eigener Frühstücksraum zur Verfügung, wo man auch zwischendurch kleine Snacks und Getränke zu sich nehmen kann. Der Service in den anderen Restaurants lässt manchmal zu wünschen übrig. Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage, die aber leider oft sehr voll ist, da Nicht-Hotelgäste gegen Eintrittsgebühr den Bereich nutzen können. Auch Schlaf ist in diesem Hotel nicht unbedingt garantiert, da sehr häufig grosse Anlässe wie Hochzeiten hier gefeiert werden. Das kann teilweise extrem laut werden, dass trotz geschlossenem Fenster nicht an Schlaf zu denken ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieses Hotel zu wählen ist nur empfehlenswert, wenn man einen sogenannten Stopp hat. Also für 1 - 2 Nächte. Positiv ist die Nähe zum Flughafen, wenn man nur für kurze Zeit da ist. Man hört aber keinen Fluglärm. Negativ ist dementsprechend die dezentrale Lage, sollte man in das Stadtzentrum wollen. Aber den Hotelstandort kann man ja zumeist selbst wählen und bleibt man im Hotel, ist der Standort ohne Belang. Wir hatten Standardzimmer, die schon bessere Zeiten erlebt haben. Fünfsterne sind das nicht - aber das ist in Ägypten zu erwarten. Das Service ist nicht gerade berauschend. Es kommt vor, dass man nicht beachtet wird, wenn man ein Getränk oder ein Essen bestellen will. Auch beim Frühstück bekommt man den Kaffee nur nach Urgenz serviert. Es gibt aber, so wie fast überall, auch positive Seiten. Das Hotel ist zwar schon abgenutzt, aber insgesamt doch recht sauber, wenn man von den Vogelexkrementen absieht, die da und dort die Tische und Sessel des Außenbereiches zieren. Erwähnenswert ist die sehr gute Security - so fühlt man sich sehr sicher - das ist in diesen Zeiten schon ein sehr positives Argument, wenn man sich die politische Lage Ägyptens ansieht, obwohl, im gesamten einwöchigen Ägyptenaufenthalt hatten wir nie ein unsicheres Gefühl! Man kann Ägypten scheinbar wirklich wieder weitgehend gefahrlos bereisen und der Zeitpunkt war wohl noch nie so günstig (Preis/Leistung sehr gut / fast keine Touristen bei den unzähligen Sehenswürdigkeiten)!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Pattensen b. Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Bedingt durch eine Flugplanänderung von EgyptAir mussten wir eine Zwischenübernachtung in Kairo einlegen . Auf Kosten der Airline wurde das Hotel "Le Passage" , ein 5*-Hotel für uns gebucht . Posiv: Sehr imposanter Epfangsbereich !!
Aber dann !! Sehr unfreundliches Empfangspersonal , jeder Handschlag schien zuvielzu sein. Zimmer : Wir bekamen Zimmer 5002 , ein Zimmer , ebenerdig im hinteren Bereich des Hotels , eigentlich sehr schön und ruhig gelegen . Wenn da nicht diese Zimmer gewesen wäre . Es war wohl in den letzten 2 Wochen nicht gereinigt worden , so kam es uns vor . Toilette in unzumutbarem Zustand , abgerochene Armaturen , kein Toilettenpapier , auch nach Anruf bei der Rezeption gab es kein Housekeeping der es vorbei brachte. Die Verriegelung der Zimmertür war abgebrochen und lag am Boden .
Morgens um 5:15 Uhr werden Insektizide im Gartenbereich versprüht und das bei eingedeckten Frühstückstischen !! Ich würde das Hotel keinem weiterempfehlen .Nun das Positivste , wir mussten nur eine Nacht dort verbringen und durften am nächsten Tag weiterfliegen .
Für uns gilt , nie wieder diese Absteige !!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Ich hatte erhebliche Bedenken, als ich direkt am Flughafen Kairo in das dortige Iberotel eincheckte. Im Gegensatz zu anderen Hotels in Suez und Adabiya handelt es sich hier um ein modernes Gebäude, dass den 4 Sternen nahezu gerecht wird. Trotz der Lage "unter" den startenden und landenden Flugzeugen des quirligen Airports Kairo bekam man davon nahezu nichts mit. Das Erscheinungsbild der Pool-Anlage war soweit ok, der Service aber sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind gut eingerichtet, es gibt zwar die üblichen Mängel im Detail (Bad / Dusche partiell ungepflegt), aber grundsätzlich waren auch hier die 4 Sterne noch gerechtfertigt. Der Bar-Bereich in der Lobby ist sehr ansprechend, auch hier ist das Personal sehr freundlich. Ein kostenloser Transfer zur morgentlichen Stunde zum Terminal rundete das positive Bild ab.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

schöne Zimmer, Airport wird mittels Shuttle angefahren, das alte Terminal ist fußläufig, tägliche kostenlose Shuttles in die Stadt (ca. 30 Minuten Fahrzeit bei wenig Verkehr), sehr gute Auswahl beim Frühstück, Restaurants sind auch ok, sauber, Pool direkt am Hotel gelegen, mehrsprachiges TV, Personal teilweise englischsprachig, freundliches Personal, empfehlenswert für Nächte vor / nach einem Aufenthalt

• Aufenthalt November 2010
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

War in dem Hotel für eine Nacht da ich auf einen weiterFlug mit Egypt air wartete.
Die Zimmer waren schmutzig, alt, abgenutzt. Klima war nur laut und hat so gut wie nie gekühlt.
Das Personal am Empfang war immer desinteresiert und gab weder auskunft über die richtigen abfahrtszeiten des Flughafen Busses, noch waren sie sonst wo bemüht.
Die lage ist echt gut direkt neben dem Flughafen aber auch super weit weg von allem anderen.
Vom Essen ekelt mir jetzt noch (hab mir eine vergiftung von dort geholt)
würde lieber beim nächsten mal im Flughafen schlafen. ist sauberer.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen doch, und das hat mich der öfters da war immer erstaunt, man hört keine Starts und Landungen. Der Service ist landestypisch, sprich abhängig von der Tagesform des Personals. Wirklich muffig sind oft die Angestellten der Bankfiliale im Hotel, wofür letzteres natürlich nichtskann. Die Zimmer sind geräumig, sauber und in der Regel ruhig. Leider sind wie in den meisten ägyptischen Hotels die Touristen- An- und Abreisen oft nachts, was auch mal laut sein kann. Falls man es wirklich ruhig haben möchte sollte man auf einem Zimmer OHNE Poolblick bestehen. Das allabendliche Programm und die Hochzeiten können schon mal nerven. Es gibt mehrere Restaurants mit einer guten Auswahl an Speisen. Was mir als Geschäftsreisender gar nicht gefallen hat, sind die Kosten für das Internet. Eine LAN Flat kostet 155 LE pro Tag (ca. 22 Euro), WLAN mit Guthabenkarte ist günstiger, jedoch funktioniert das WLAN oft nur unzuverlässig und ist langsam. Letzteres selbst auf dem Executive Floor in der obersten Etage. Meine Kollegen und ich surfen daher mitlerweile per Mobilfunk zu einem Bruchteil des Preises. Die Zimmer im Executive Floor kosten etwas mehr, dafür gibt es das Frühstück umsonst und zwischen 18 und 19 Uhr ist Happy Hour mit einem Freigetränkt und ein paar Snacks. Die Auswahl am normalen Frühstücksbuffet ist gut, jedoch ist es einfach zu teuer gemessen an dem was man letztlich isst. Sollte man eine touristische Reise machen sollte man Einkalkulieren, dass man ziemlich weit von der Innenstadt entfernt wohnt. Fahrtzeiten in die Innenstadt können leicht 45 Minuten betragen und 10 Euro Kosten (einfache Fahrt). Absolut gut ist die Verbindung zum Flughafen, wenn der Flieger zurück um 5 Uhr morgens geht, reicht es um 3 aufzustehen und man ist in weniger als 10 minuten mit dem regelmäßig fahrenden Shuttle-Bus am Terminal. In der Nähe liegt auch ein Supermarkt (Ragab & Sons am innerägyptischen Terminal), der in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Für long staying guests ist das schon mal praktisch. Insgesamt bekommt das Hotel bei mir die Note 2, sicherlich gibt es im Detail bessere in Kairo, aber die kosten auch direkt mehr.

• Aufenthalt Dezember 2009

Sie waren bereits im Le Passage Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Passage Heliopolis

Anschrift: Cairo International Airport Road | El Horreya-Heliopolis, Kairo 11361, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 35 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Passage Heliopolis 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Passage Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cairo Heliopolis
Cairo Heliopolis Hotel
Iberotel Cairo Hotel & Kasino
Iberotel Cairo Hotel Kairo
Iberotel Cairo Hotel And Casino
Le Passage Heliopolis Hotel Cairo
Iberotel Hotel Cairo

Wenn Sie Le Passage Heliopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.