“Ordentliches Hotel zum ordentlichen Preis” 4 von 5 Sternen

Golden Tulip Flamenco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip Flamenco
4.0 von 5 Hotel   |   2 El Gazira el Wosta Street | Zamalek, Kairo, Ägypten   |
Nr. 47 von 131 Hotels in Kairo
“Ordentliches Hotel zum ordentlichen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ich war im Flamenco bisher vier Mal und bin dabei drei Mal sehr zufrieden gewesen. Wichtig ist, ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu haben und auf der Nil-Seite. Außerdem sollte man Oropax nicht vergessen, da es so oder so doch recht laut ist und Cairo niemals schläft bzw. das Hupen nie wirklich aufhört.

Zimmertipp: oberes Stockwerk, auf der Nilseite. Oropax nicht vergessen! Auf keinen Fall die Eckzimmer aus 1, da ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

HANNOVER
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir hatten 2 Doppelzimmer Typ2, Superior, Bad, Balkon, Klimaanlage, zur Einzelbelegung und Halbpension vom 02.03. bis 10.03.2013 bei TUI gebucht.

Bei der Ankunft wurden uns 1 Doppelzimmer mit Balkon und 1 Doppelzimmer ohne Balkon zugewiesen mit der Begründung, das Hotel sei voll ausgebucht und andere Zimmer seien nicht verfügbar. Hier war eine längere Auseinandersetzung erforderlich, bis uns endlich und sehr unfreundlich die gebuchten Zimmer zugewiesen wurden.

Die Zimmerausstattung war akzeptabel, ein bisschen angestoßen, das Bad mit Sitzbadewanne modern. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. WLan wurde kostenfrei angeboten.

Die Klimaanlage in 1 Zimmer gab nur Warmluft ab. Auf Bitte um Regulierung wurde uns von der Rezeption geantwortet, wir sollten doch die Tür zum (sonnigen) Balkon öffnen. Eine Veränderung wurde vom Hotel bis zur Abreise nicht vorgenommen

Beim 1. Abendessen wurde versucht, uns ein Essen zu servieren, was wir jedoch zurückwiesen. Erst nach längerer Diskussion und Hinzukommen des Managers erhielten wir die Speisekarte für Halbpensionsgäste und konnten auswählen.

Anstelle der bestellten Pilzsuppe wurde dann Tomatensuppe serviert, und die Nachspeise „Hot Apple Tart“ kam aus dem Kühlschrank.
Zum Frühstück wurden verschiedene Speisen angeboten, aber sowohl das Rührei als auch die Würstchen waren kalt. Und Kaffee bekamen wir erst, als wir einem Kellner hinterher liefen und zum Einschenken aufforderten. Der Kaffee war dann allerdings nicht nur in der Tasse, sondern auch (regelmäßig) in der Untertasse.
Diese Frühstücksprozedur wiederholte sich fast täglich.
Die angebotenen Speisen zum Abendessen waren für uns in Ordnung, die Auswahlmöglichkeiten ausreichend, allerdings musste auch Pudding zurückgegeben werden, da er offensichtlich schon Tage alt war. Und auch der „Hot Apple Tart“ wurde nur kalt serviert.
Den gab es am letzten Abend gar nicht mehr, angeblich nicht vorhanden, und anstelle des bestellten Rotweins wurde Weißwein serviert.

Wir hatten von den Zimmern zwar einen schönen Blick über den Nil auf die Stadt, aber es war tagsüber und auch lange nachts sehr laut vom vorbeifließenden Verkehr und den Stimmen von Menschen. Da war das regelmäßige Wecken um 5 Uhr morgens von einer naheliegende Moschee noch harmlos.

Insgesamt ist das Hotel nach unserer Erfahrung nicht oder nur streitwilligen Touristen zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt in Zamalek, dem "Botschaftsviertel" Kairos, in dem die meisten Ausländer vorzufinden sind. Mein Zimmer war top ausgestattet, mit Nilblick, einem geräumigen und sauberen Badezimmer und einem sehr bequemen Bett. Auf Anfrage gab es auch kostenloses W-Lan. Das Zimmer war mit einem kleinen Fernseher ausgestattet und einer ziemlich lauten Klimaanlage. Das Highlight des Aufenthaltes ist aber das Wahnsinns-Frühstückbüffet. Da ich in dem Hotel an einer Konferenz teilgenommen habe, war leider viel zu wenig Zeit für das Frühstück! Das Mittagessen und Abendessen in demselben Restaurant sind allerdings keineswegs zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Business
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral auf Zamalek von wo aus man die meisten Stadtteile gut ereichen kann. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir waren in der siebten Etage mit Blick auf die hintere Straße untergebracht, was aber nicht weiter gestört hat. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab kostenlose Duschuntensilien inkl. Duschhaube und täglich frische Handtücher.

Bei der Rezeption kann man jeden Tag einen 24 Stunden gültigen, kostenlosen W-Lan Schlüssel bekommen.

Das Frühstück ist sehr gut. Die Brötchen stammen aus der hauseigenen Bäckerei. Außerdem gab es verschiedene Gebäcke, Marmelade, Honig, joghurt, Würstchen, Ei (auch Omelett), gemüse, Obst und Cornflakes. Alles in Allem also sehr reichhaltig und bestimmt für jeden etwas dabei.

Ein Besuch in der hoteleigenen Bar lohnt sich definitiv auch.

Das einzige was nicht funktioniert hat, war die Klimaanlage. Das haben wir aber nicht bemängelt da es im februar nicht sooo warm war. Die Mini-Bar war zuerrst defekt, wurde aber anstandslos ausgetauscht.

Gegenüber vom Hotel liegt ein Metro Markt der 24 Stunden geöffnet hat, eine Wäscherei, Apotheke und diverse (Fastfood) Restaurants und Cafès. Man bekommt also alles was man möchte direkt vor der Hoteltür.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Service gut, aber Ausstattung der Zimmer und der Sanitärbereich könnten besser sein. Die Sauberkeit leider auch. WLAN ist kostenpflichtig und dürftig. Dennoch sind die Zimmer geräumig und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt eigentlich. Man sollte nur Zimmer in den oberen Etagen buchen, da der Lärm nachts doch bisweilen hochschrecken lässt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

War jetzt schon mehrmals mit einer Studentengruppe auf Exkursion in Cairo, 2x im Flamenco Hotel und einmal in einem anderen, günstigeren.
Durch die Lage auf Zamalek ist man schnell in der Innenstadt und hat von den Nil-Seitigen Zimmern aus einen supertollen Blick über den westlichen Teil der Stadt. Es wurde noch das ein oder andere umgebaut und renoviert. Die neueren Zimmer liegen in den oberen Etagen. Aber auch die älteren Zimmer sind absolut in ordnung.
Die Zimmer in den unteren Etagen zur Straße raus haben keinen schönen Ausblick (gut, das ist nun mal so in einer Stadt), aber über Ausstattung und Sauberkeit kann man auch hier nicht mäkeln.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Das kleine Extra funktioniert wie überall anders auch: mit einem kleinen Bakshish (Trinkgeld) klappt alles noch mal so gut. An der Rezeption versucht man wirklich alles möglich zu machen.
Im Restaurant kann man auch gut mal zu Abend essen. Ist natürlich ein bisschen teurer als bei den Straßenverkäufern, bietet aber dem europäischem Gaumen nach einigen Tagen Tameija und Fuul eine wohltuende Abwechslung! Wer die einheimische Küche komplett meidet, findet hier gute alternativen.
Die eruopäische Prägung Zamaleks ist auch jetzt noch zu spüren. Zamalek pulsiert entlang der Sh. 26. Julio wie eine eigene kleine Stadt! Viele kleine Läden (auch faretrade!) und Cafes laden zum Bummeln und Verweilen ein. Internationale Zeitungen sind auch an fast jeder Ecke zu finden. Von hier aus kann man wunderbar in die verschiedenen Teile der Stadt eintauchen!

• Aufenthalt Februar 2009
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Gut gelegenes Hotel auf einer der Nil-Inseln. Beim Check-In sollte man nach einem der neueren Zimmer fragen. Wir waren in einem eben solchen im 12. Stock untergebracht und hatten vom Balkon aus einen schönen Blick auf Kairo und den Nil. Die Fenster sind gut isoliert, so dass man nachts ruhig schlafen kann, ohne vom Verkehrslärm der Metropole und der zahlreichen Minaretten gestört zu werden. Die Zimmer waren geräumig und hätten wohl auch 5 Sternen genügt. Das Frühstück war für die Hotelkategorie entsprechend gut.

• Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im Golden Tulip Flamenco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Flamenco

Anschrift: 2 El Gazira el Wosta Street | Zamalek, Kairo, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Kairo
Nr. 31 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Flamenco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Agoda, Venere, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Flamenco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kairo
Hotel Golden Tulip Flamenco Kairo
Golden Tulip Kairo
Golden Tulip Hotel Cairo
Golden Tulip Flamenco Kairo
Golden Tulip Flamenco Hotel Cairo
Golden Tulip Cairo
Cairo Golden Tulip

Wenn Sie Golden Tulip Flamenco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.