“Das einzige Hotel, wenn man das 1. Mal in Kairo ist” 5 von 5 Sternen

The Nile Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   1113 Corniche El Nil, Kairo 12344, Ägypten   |
Nr. 74 von 134 Hotels in Kairo
Perth, Australien
“Das einzige Hotel, wenn man das 1. Mal in Kairo ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Im April übernachteten wir 2 Nächte im Nile Hilton. Es war so nett hier, wir hatten das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Für die Einheimischen ist es ein sehr wichtiges Hotel, die Lage ist ausgezeichnet. Es ist gegenüber auf der anderen Straßenseite vom Nil (es sieht schwer aus, die Straße zu überqueren, ist es aber nicht), das Ägyptische Museum ist auf der anderen Seite. Die Bar und der Frühstücksbereich auf dem Dach mit Sicht nach beiden Seiten war unglaublich, das Café mit Shisha-Wasserpfeifen war authentisch und das Mezza-Gericht, das vom Zimmerservice serviert wird, war genau das richtige nach einem 19-stündigen Flug.

Die Zimmer waren sauber und geräumig. Man sollte ein Zimmer mit Aussicht auf den Nil nehmen und wird sich in Kairo verlieben.

Edmonton, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir verbrachten hier im Oktober 2007 drei Nächte. Wir hatten einige der nicht so guten Bewertungen bei TripAdvisor gelesen und waren deshalb beunruhigt. Das Hotel ist jedoch erstklassig. Die Lage direkt neben dem Ägyptischen Museum am Nil sucht in Kairo ihresgleichen.

Das Hotel ist älter, aber der Service und das Essen sind hervorragend und die Zimmer sind voll ausgestattet und verfügen über einen Internetanschluss, Satellitenfernsehen und auch einen großen Balkon. Wir machten ein Zimmerupgrade auf die Executive Etage mit Blick auf den Nil, was nur etwa 35€ mehr kostete und sich sehr gelohnt hat. Die Aussicht ist einfach unvergesslich und als Krönung hat man die Möglichkeit die Executive Lounge nutzen.

Insgesamt kann ich nur Gutes über das Hotel sagen und angesichts seiner unglaublich guten Lage würde ich mich wieder für dieses Hotel entscheiden, wenn ich je nach Kairo zurückkehren sollte.

Phil
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Die Zimmer sind geräumig und sehr groß. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns ein Drei- oder Vierbettzimmer anstelle eines Doppelzimmers teilen können. Das Buffet war sehr gut, insbesondere das Frühstück! Und an einem bestimmten Tag in der Woche gab es italienisches Essen.

Auf der andern Straßenseite gibt es ein kleines Einkaufszentrum (das Angebot ist begrenzt). Kaufen Sie nichts im Souvenirladen im Hotel. Im Einkaufszentrum ist es billiger, ich zahlte im Einkaufszentrum für denselben Artikel etwa 13€ weniger.

Birmingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Es ist an der Zeit, dass das Hilton die Kommentare der Kunden zur Kenntnis nimmt und etwas Geld ausgibt um das Dekor zu modernisieren, was die Wertungen echt in die Höhe treiben würde!! Abgesehen vom Dekor ist der ständige Lärm der Autohupen von der Nilseite des Hotels (bis 3 Uhr morgens) der einzige weitere Minuspunkt.

Auf der andern Seite hat es eine fantastische Lage und bietet alle Serviceleistungen, die man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet, die Aussicht vom Balkon ist gut und an einem klaren Tag kann man in der Ferne die Pyramiden sehen.

Ich empfehle Ihnen wärmstens ein Upgrade auf die Executive Etage, wo Sie ein kostenloses Frühstück bekommen und Zugang zur Executive Lounge haben, in der es den ganzen Tag über Getränke und Snacks gibt.

Durham, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2007

Ich verbrachte hier am 12.März 2007 nur eine Nacht. Ich muss mit meinem Zimmer Glück gehabt haben, da es sauber, vielleicht nicht brandneu, aber sicherlich nicht schäbig war. Alle Ausstattungen und das Zubehör waren gut. Der Zimmerservice und die Hoteleinrichtungen sind erstklassig, die Lage ebenfalls. Im neunten Stockwerk hatte ich vom Balkon aus eine fantastische Aussicht und die Schiebetüren blockten den Lärm aus der Stadt sehr gut ab.

Wenn ich etwas zu beanstanden hätte, würde ich sagen, dass das Premium Zimmer, in dem ich wohnte, für etwa 200€ einen Tick zu teuer war und die Betten ziemlich hart waren. Wenn Sie aber nach Kairo reisen möchten, sollten Sie hier übernachten.

USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2006

Die öffentlichen Bereich dort waren sehr schön, die Zimmer aber renovierungsbedürftig. Gutes Frühstücksbüfett. Das Cafe im Freien war auch ganz gut und die Preise moderat. Ein schönes Hotel, nur auf ein modernes Zimmer sollten Sie nicht spekulieren.

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Ich war schon oft in Kairo/Ägypten und dieses hier ist ein großartiges, westlich orientiertes Hotel mit vielleicht der besten Lage in der Stadt. Dem richtigen ägyptischen Leben begegnet man erst, wenn man das Hotel verlässt. Es war ganz nett, schöne und saubere Zimmer sowie Zimmerservice (rund um die Uhr) oder Satellitenfernsehen zur Verfügung zu haben. Das Zimmer war insgesamt sehr modern eingerichtet, der Service gut und das Personal sehr hilfsbereit. Das Hotel liegt mitten im Zentrum und dem Verkehrschaos!

Sie waren bereits im The Nile Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Nile Hotel

Anschrift: 1113 Corniche El Nil, Kairo 12344, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 40 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Nile Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Nile Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Nile Kairo
Nile Hotel Cairo
Hilton Cairo
Nile Hilton Cairo

Wenn Sie The Nile Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.