“schönes Hotel , faules Personal” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 19 von 134 Hotels in Kairo
Münster, Deutschland
“schönes Hotel , faules Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

das Hotel an sich ist sehr schön wie man es von Marriott gewohnt ist. Zimmerservice super, die Kellner in den Restaurantbereichen sind wirklich mehr als faul, bis man bedient wird muss man echt Sitzfleisch haben. Es stehen zwar an die 20 Kellner rum, aber arbeiten-Fehlanzeige..
Draussen rumlaufen ohne Reiseleitung lohnt nicht wirklich, Kairo ist laut, dreckig und der Verkehr lebensgefährlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Marriott Cairo liegt auf einer Insel im Nil und besteht aus zwei Hochhäusern und einem dazwischen liegenden Palast. Die Zimmer sind angemessen, die Balkone bieten einen tollen Blick auf Kairo. Besonders hervorzuheben sind der Garten mit dem Hotelpool. Die Anlage ist wirklich äußerst gelungen angelegt und bietet im hektischen, lauten Kairo einen wundervollen Garten zum Entspannen. Besonders nett fand ich die unter dem Bett liegende Karte "Yes it's true, we clean here too!". Wir bekamen das Hotel von Bekannten als beste Adresse in Kairo genannt und waren hoch zufrieden. Lediglich die Preise in den Restaurants waren sehr hoch.

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Aufgrund der weitläufigen Hotelanlage kommt es lediglich beim Frühstück zu leichtem Andrang. Der schöne Park und der große Pool, welcher fast rund um die Uhr zur Verfügung steht sind ein echter Lichtblick. Ebenso positiv empfand ich die internationalen Fernsehkanäle. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals an der Reception

• Aufenthalt Oktober 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel ist ein umgebauter und erweiterter Palast aus dem Jahre 1869, der zur Unterbringung von Ehrengästen anlässlich der Eröffnung des Suez-Kanals errichtet wurde. Ein sehr schönes Hotel mit fast 1000 Zimmern in zentraler Lage. Transferzeit zum/vom Flughafen etwa 1 Stunde. Sehr gepflegter Garten, nettes Kaffeehaus, gute Restaurants; schöne Zimmer (wir hatten Blick in den Garten)

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Odenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Marriott Hotel liegt zentral auf der Zamalek-Insel - 10 Minuten Fussweg zum Cairo-Tower mit einzigartiger Aussicht auf Cairo - bei klarer Sicht sogar bis zu den Pyramiden von Gizeh.
Stellt man sich als Fußgänger dem Autoverkehr, so kann man das Ägyptische Museum zu Fuss in ca 20 bis 30 Minuten erreichen. Bürgersteige sind vorhanden die einzige Herausvorderung ist die Überquerung der Strassen. Es ist jedoch durchaus möglich.

Transferzeit zum Flughafen am Freitag, dieser Tag entspricht unserem Sonntag ca 20 Minuten - in der Rush-Hour an normalen Werktagen ca.45 bis 60 Minuten.Hier bietet das Hotel auch Transfers an, die wir jedoch nciht genutzt haben.
Als absoluten Vorteil haben wir es gesehen, dass das Hotel (an seinem zweiten Empfang) jeden Tag Halbtags und Ganztagtouren sowie Privattouren mit einem Guide anbietet. Man kann sich hier die Übersicht der Touren geben lassen und kann spontan kurz vor Beginn der Touren seine Teilnahme ankündigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und liegt unter den Preisen der Touristikveranstalter. Tagestour ca 40 EUR pro Person Sakkara, Mremphis, und die Pyramiden mit Reisefüherer. Jedoch werden die Führungen auf Grund der Internationalität des Hotels in englisch durchgeführt. Auf Grund der kurzfristigen Teilnahmemöglichkeit an den Touren ist man flexibel und kann Kairo jederzeit erkunden. Die Touren wurden mit einem Minibus durchgeführt und starten und enden direkt am Marriott. Es gibt keine stundenlange Anfahrt zu anderen Hotels. Weitere Touren waren z.B. das islamische Viertel, die Citadelle alt Kairo historischer Teil, der Khan el Kahlili (Basar).
Abends besteht die Möglichkeit sich zu einem Dinner auf dem Nil an zu melden. Unserer Meinung nach wirbt das Hotel leider nicht mit dieser tollen Dienstleistung der Ausflüge.
Das Hotel ist sauber, die Zimmer geräumig, das Personal war immer freundlich.
Es gibt innerhalb des Hotels einen großen Gartenbereich der absolut erholsam wirkt wenn man aus der Millionenstadt zurückkehrt und sich erholen möchte. Die Fenster halten den Lärm der Stadt gut fern.
Da es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt, sind die Preise für die Restaurates nicht billig aber im Vergleich zu deutschen 5 Sterne Hotels durchaus moderat. Da das Hotel über mehrere Restaurants verfügt, kann man z.B.Italienisch ( Preise entsprechen hier einer deutschen Pizzaria), Chinesich, Ägyptisch, Amerikanisch essen.
Wir haben uns gut erholt und den Service und das Hotel absolut genossen. Wenn wir wieder eine Städettour nach Kairo machen sollten werden wir auf jeden Fall wieder im Marriott Zamalek absteigen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Im Februar 2010 waren wir für eine Woche im Cairo Marriott Hotel. Wir hatten ein großes Zimmer im Club Level, d.h. Frühstück, Mittagssnack, Cafe und frühes Abendessen und alle Getränke inklusive. Die üppigen Mahlzeiten waren in einem geschmackvollen Restaurant mit Blick über Kairo sehr schön als Buffet vorbereitet. Das Consierge-Personal war ausgesprochen hilfsbereit und stand bei allen Fragen rund um die Stadt, den Urlaub und Sonstiges hilfreich zur Seite.
Das Hotel ist riesig und erinnert mit all seinen Shops, Restaurants (edles Steakrestaurant, US-Farmer Restaurant, Sushi-, Asiatisch, Italienisch, etc.), seinen Bars und dem Casino fast schon an ein Las Vegas Hotel. Mir persönlich war es etwas zu weitläufig und unpersönlich, aber wohlgefühlt habe ich mich dort trotzdem. Das Publikum ist sehr gemischt: arabische, europäische und amerikanische Geschäftsleute und Touristen stellen eine gute Balance her und es ist sehr interessant, dem bunt gemischten Treiben auf der großflächigen, begrünten Außenterrasse zuzusehen. Einziges Manko war, dass der Poolbereich sehr klein ist und es nur sehr wenige Liegen gibt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
FRA
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Marriott in Kairo kann nicht begeistern.
Zwar ist die Pool Anlage und der ganze öffentliche Bereich sehr schön, doch können sie Zimmer nicht mithalten und das Personal noch viel weniger.
Das Frühstücksbuffet war gut und die Auswahl groß.
Der ausschlaggebende Punkt für die "schlechte" Bewertung ist der Service. Wenn man ein 4 Sterne Hotel bucht, viel Geld bezahlt, darf man auch einen gewissen Service erwarten.
Bereits am Check in war das allerdings nicht der Fall. Von unserem Reisebüro hatten wir den Hotelgutschein, da eine Nacht im Preis inklusive war.
Am Empfang teile uns die Dame auf äußerst unfreundliche Weise mit, dass dieser Gutschein nicht gültig sei und sie ihn nicht annehmen könne. Nach langem hin und her und Telefonat mit dem Manager war es dann doch kein Problem.
Danach gleich der nächste Patzer. Wir mussten knapp 2 Stunden warten bis unser Gepäck auf unserem Zimmer ankam. Und das obwohl wir nach 30 min telefonisch nachhakten und nach 1std in die Lobby gingen um zu fragen wo unser Gepäck ist. An diesem Punkt hätten wir es auch gerne selbst aufs Zimmer gebracht, doch man sagte uns es sei bereits auf dem Weg. Nach weiteren 30 min riefen wir erneut an und mussten dann unsere Gepäckstücke beschreiben. Diese wurden dann knapp 15 min später auf unser Zimmer gebracht.
Selbst das Hotel scheint dann gemerkt zu haben dass nicht alles glatt lief.
Nach einem kleinen Nickerchen klingelte dann das Telefon und man fragte uns welchen Wein wir denn möchten, denn wir hätten Wein bestellt. ich teilte dem Herrn am Telefon mit, dass wir keinen Wein bestellt hätten und wir jetzt auch keinen bestellen möchten.
Kurz darauf klingelte das Telefon wieder und man teilte uns mit, dass es sich dabei um eine Entschuldigungsgeste handelt. Auf die Frage ob wir roten oder weißen Wein bevorzugen, antwortete ich Weißwein. Nachdem wir einige Stunden später wieder in unser Hotelzimmer zurückkehrten fanden wir eine Flasche Rotwein.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino

Anschrift: 16 Saray El Gezira Street, Kairo 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Nr. 8 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 13 der Businesshotels in Kairo
Nr. 15 der Familienhotels in Kairo
Nr. 16 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Kasino
Cairo Marriott Hotel And Omar Khayyam Casino
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Cairo
Marriott Cairo

Wenn Sie Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.