Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel für Business Trip nach Kairo (Maadi)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Cairo Maadi

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Holiday Inn Cairo Maadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Cairo Maadi
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Al Nil | PO Box 217, Kairo 11431, Ägypten (ehemals Sofitel Cairo Maadi Towers)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
35 % Mitglieder-Rabatt
Nr. 53 von 134 Hotels in Kairo
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
82 Bewertungen 82 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel für Business Trip nach Kairo (Maadi)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Zimmer sind groß und sauber. Einrichtung eher etwas dunkel und altbacken. Badezimmer könnte mal wieder renoviert werden, aber auch hier war alles sauber und geräumig. Schöne große Handtücher. Das Bett war bequem. Der Ausblick aus dem 14. Stock war interessant (ich hatte ein Zimmer nach hinten). Für ägyptische Verhältnisse recht ruhig. Das Frühstück ist ok. Viel Auswahl, wenn auch nicht ganz der europäische Geschmack. Omlett und Kaffe waren aber gut! Alles in allem ein gutes Hotel für einen Business Trip nach Kairo. Weit weg vom Chaos im Stadtzentrum. Abends kann man in der Poolbar bei einem Drink den Ausblick auf den Nil genießen.

Minuspunkt: Beim Zahlen war der Mitarbeiter an der Rezeption unglaublich unfreundlich! Bei meiner Kollegin am nächsten Tag genau das Gegenteil (war ein anderer Mitarbeiter).

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thomas G, General Manager von Holiday Inn Cairo Maadi, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Dear valued Guest,

Thank you for your feedback and taking time to post your comments. We are pleased to hear that you enjoyed at Sofitel Maadi.

We do take all comments seriously and appreciate all the feedback we can get. We apologize for the issue of the receptionist attitude.

At Sofitel, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent future occurrence.

Thank you again for sharing your experience looking forward to welcome you again soon future.

Sincerely,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

198 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    31
    73
    52
    27
    15
Bewertungen für
11
20
25
118
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
99 Bewertungen 99 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Laut Homepage soll man die "ägyptische Traditionen gemischt mit modernem französischem Design in diesem Kairoer Luxushotel" entdecken. Klingt gut, passt aber nicht dazu.
Zimmer: recht abgewohnt, aber wenigstens sauber. Unter "französischem Design" verstehe ich leider etwas anderes. WLAN funktioniert, wenn nicht gerade der Strom ausfällt. Klimaanlage recht laut, ohne Klimaanlage geht es aber nicht (Mai mit 37-39°C Tageshöchstwerten). Hatte ein Zimmer nach hinten (nicht zum Nil) und da ist der Ausblick absolut nichts - Null Punkte!
Badezimmer: zwar oberflächlich sauber, aber wenn da ein ca. 20 cm langes Haar aus einem frischen Handtuch fällt ist das nicht akzeptabel.
Hotel: nichts für Touristen, war dienstlich da und für die paar Nächte ging es.
Essen: Frühstück OK, aber nicht umwerfend, manch 3-Sterne-Haus ist da besser. Restaurant (Little Italy) ist da schon besser.

  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangalore, India
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Rezeption: Sie verstehen nicht oder sie scheinen nicht zu verstehen, was Sie sagen.
Sie wollen die volle Zahlung vor dem Check-in auch dann, wenn Sie es über Ihr Unternehmen gebucht haben.
Zimmer: Es sieht eher wie ein Hostel Zimmer aus mit schönen Betten und Lampen.
Die Klimaanlage ist aus West Deutschland (Sie können das Alter herausfinden)
Bad: Sehr klein, und Armaturen von 1925, müsste dringend mal renoviert werden.
Laden im Erdgeschoss: nicht empfehlenswert.
Business Center: wieder eine Geld-aus-der-Tasche-ziehen Maschine, sie berechnen sogar einen 2 Seiten Ausdruck des Flug Check-in Dokuments.
Restaurants: Nur das Frühstück ist gut ... aber die Speisekarte bleibt unverändert.
Aber es hat schöne Restaurants in der Nähe.
Alles in allem verlangen sie Geld für ein 5 Sterne Hotel, obwohl es nur ein 2 Sterne Hotel ist.
Tatsächlich bin ich so frustriert, dass ich mich hier schon vor der Abreise einschreibe.
Internetzugang: Kein Internetzugang im Zimmer und in der Hotel Lobbby ist es super langsam.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Landshut, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

An der Reception sind die Angestellten sehr freundlich geworden. Dieses war letztes Jahr nicht so. Die Angestellten vom Gepäckträger, Zimmerservice, Reinigungspersonal und vom ganzen Hotel sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen alle fließend englisch und teils deutsch.
Die Lage bei diesem Hotel finde ich nicht so berauschend. Es liegt direkt an einer Hauptstrasse und hinten raus sieht es sehr dreckig aus und die Lüfter sind direkt unten im Keller und man hört das Geräusch von denen nur auf dem Balkon. Im Zimmer selbst hört man nichts davon. Wenn man zur Straßenseite ein Zimmer hat, kann man an guten Tagen sogar die Pyramiden sehen.
Leider ist das Hotel auch sehr entfernt von der City in Cairo. Man muß so ca. 15-30min. mit dem Taxi rechnen und gerade zu welcher Uhrzeit man fahren will um ins Zentrum zu kommen.
Der Swimminpool ist auch zur Hauptsraße vorne raus. Man hört teils die Autos, aber dafür sieht man in weiter ferne die Pyramiden wieder.
Ich hatte Frühstückbuffet. Dieses ist sehr reichhaltig. Z.Bsp.: Rührei, Spiegelei, frisches Obst, Käse, Wurst, Salat, Kaffee, Tee, Englishbreakfist, Joghurt, frisch gepresste Säfte, Zerealien, Milch, Kuchen, Brot verschieden Sorten.
Sicherheit ist in diesem Hotel ganz in Ordnung. Beim ersten mal wurde Gepäckt, Taschen und ich durchsucht. Bei den anderen 11 Tagen konnte ich immer so durch gehen, ohne Taschen oder Körperkontrolle.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Die Lage am Nil ist ok, das Hotel jedoch in keinsteweise ein Sofitel ( luxury Hotel...). Der Balkon war dermaßen von Tauben verschmutzt das eine Benutzung unmöglich. Zimmer alt und abgewohnt. Der Service der Personals ist eine Katastrophe und dies zieht sich durch alle Abteilung. Obwohl ich bei Sofitel Status Kunde mit einer A-Club platinum Karte bin. Dies interessiert im Hotel keinen Menschen.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Oldesloe
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2009

ich war für 3 Tage in diesem Hotel untergebracht, da ich beruflich in Kairo war. Das Hotel ist kein Touristenhotel, sondern eher ein Durchgangshotel. Es ist ideal für Stadtreisen oder Geschäftsreisen. Es liegt ziemlich Zentral in Kairo direkt am Nil.
Das Hotel ist ziemlich groß. Es hat 12 Etagen. Wenn man ein Zimmer zur Straße bekommt, hat man einen wunderbaren Blick auf die Pyramiden und den Nil. Direkt am Hotel ist ein großer Supermarkt. Im Hotel ist eine Bank, wo man auch Geld in mehrere Währungen wechseln kann. Des Weiteren befinden sich auch mehrere Souvenirgeschäfte dort.

In dem Hotel gibt es 2 Restaurants (ital. u. mexik.) Des Weiteren gibt es noch eine Bar wo man auch Snacks wie Hamburger oder Pommes bekommt. Die Preise sind sehr gut.
Da wir nur Frühstück im Preis hatten, haben wir dieses auch nur genutzt. Das Frühstücksbuffet war auch recht abwechselungsreich. Die Küche schien sehr sauber. Ich habe mir dort keinerlei Durchfallerkrankung eingefangen.

An Aktivitäten bietet dieses Hotel nicht wirklich viel. Es gibt einen Pool, der überraschend sogar sauber ist. Des Weiteren gibt es eine Sauna sowie einen Massagebereich. Die Preise für die Massagen sind auch recht günstig.

Die Zimmer sind sehr geräumig.Ich hatte ein standard Einzelzimmer. Dies war gute 30qm gross. Das Zimmer war sehr sauber. Auch das Badezimmer war sehr gepflegt. Das Bett war bequem und nicht durchgelegen. Beim Fernsehempfang muss man sich mit ZDF begnügen. Ansonsten empfängt man arabische Sender sowie die typischen englischen Sender.

Ich würde jederzeit wieder dort für mehrere Nächte absteigen.

  • Zufrieden mit — Freundlichkeit der Angestellten und Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — eigentlich nichts
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Holiday Inn Cairo Maadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Cairo Maadi

Anschrift: Corniche Al Nil | PO Box 217, Kairo 11431, Ägypten (ehemals Sofitel Cairo Maadi Towers)
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 33 der Luxushotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 133 € - 207 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Holiday Inn Cairo Maadi 5*
Anzahl der Zimmer: 173
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Cairo Maadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Cairo Maadi Towers Kairo
Sofitel Cairo Maadi Towers Hotel Cairo
Sofitel Cairo Maadi Hotel
Cairo Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Cairo Maadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.