“Realität passt nicht zur Homepage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Cairo Maadi

Holiday Inn Cairo Maadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Cairo Maadi
5.0 von 5 Hotel   |   Corniche Al Nil | PO Box 217, Kairo 11431, Ägypten (ehemals Sofitel Cairo Maadi Towers)   |
Pauschalangebot
Nr. 58 von 133 Hotels in Kairo
Düsseldorf, Deutschland
“Realität passt nicht zur Homepage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Laut Homepage soll man die "ägyptische Traditionen gemischt mit modernem französischem Design in diesem Kairoer Luxushotel" entdecken. Klingt gut, passt aber nicht dazu.
Zimmer: recht abgewohnt, aber wenigstens sauber. Unter "französischem Design" verstehe ich leider etwas anderes. WLAN funktioniert, wenn nicht gerade der Strom ausfällt. Klimaanlage recht laut, ohne Klimaanlage geht es aber nicht (Mai mit 37-39°C Tageshöchstwerten). Hatte ein Zimmer nach hinten (nicht zum Nil) und da ist der Ausblick absolut nichts - Null Punkte!
Badezimmer: zwar oberflächlich sauber, aber wenn da ein ca. 20 cm langes Haar aus einem frischen Handtuch fällt ist das nicht akzeptabel.
Hotel: nichts für Touristen, war dienstlich da und für die paar Nächte ging es.
Essen: Frühstück OK, aber nicht umwerfend, manch 3-Sterne-Haus ist da besser. Restaurant (Little Italy) ist da schon besser.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
Bangalore, India
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Rezeption: Sie verstehen nicht oder sie scheinen nicht zu verstehen, was Sie sagen.
Sie wollen die volle Zahlung vor dem Check-in auch dann, wenn Sie es über Ihr Unternehmen gebucht haben.
Zimmer: Es sieht eher wie ein Hostel Zimmer aus mit schönen Betten und Lampen.
Die Klimaanlage ist aus West Deutschland (Sie können das Alter herausfinden)
Bad: Sehr klein, und Armaturen von 1925, müsste dringend mal renoviert werden.
Laden im Erdgeschoss: nicht empfehlenswert.
Business Center: wieder eine Geld-aus-der-Tasche-ziehen Maschine, sie berechnen sogar einen 2 Seiten Ausdruck des Flug Check-in Dokuments.
Restaurants: Nur das Frühstück ist gut ... aber die Speisekarte bleibt unverändert.
Aber es hat schöne Restaurants in der Nähe.
Alles in allem verlangen sie Geld für ein 5 Sterne Hotel, obwohl es nur ein 2 Sterne Hotel ist.
Tatsächlich bin ich so frustriert, dass ich mich hier schon vor der Abreise einschreibe.
Internetzugang: Kein Internetzugang im Zimmer und in der Hotel Lobbby ist es super langsam.

Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

An der Reception sind die Angestellten sehr freundlich geworden. Dieses war letztes Jahr nicht so. Die Angestellten vom Gepäckträger, Zimmerservice, Reinigungspersonal und vom ganzen Hotel sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen alle fließend englisch und teils deutsch.
Die Lage bei diesem Hotel finde ich nicht so berauschend. Es liegt direkt an einer Hauptstrasse und hinten raus sieht es sehr dreckig aus und die Lüfter sind direkt unten im Keller und man hört das Geräusch von denen nur auf dem Balkon. Im Zimmer selbst hört man nichts davon. Wenn man zur Straßenseite ein Zimmer hat, kann man an guten Tagen sogar die Pyramiden sehen.
Leider ist das Hotel auch sehr entfernt von der City in Cairo. Man muß so ca. 15-30min. mit dem Taxi rechnen und gerade zu welcher Uhrzeit man fahren will um ins Zentrum zu kommen.
Der Swimminpool ist auch zur Hauptsraße vorne raus. Man hört teils die Autos, aber dafür sieht man in weiter ferne die Pyramiden wieder.
Ich hatte Frühstückbuffet. Dieses ist sehr reichhaltig. Z.Bsp.: Rührei, Spiegelei, frisches Obst, Käse, Wurst, Salat, Kaffee, Tee, Englishbreakfist, Joghurt, frisch gepresste Säfte, Zerealien, Milch, Kuchen, Brot verschieden Sorten.
Sicherheit ist in diesem Hotel ganz in Ordnung. Beim ersten mal wurde Gepäckt, Taschen und ich durchsucht. Bei den anderen 11 Tagen konnte ich immer so durch gehen, ohne Taschen oder Körperkontrolle.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Die Lage am Nil ist ok, das Hotel jedoch in keinsteweise ein Sofitel ( luxury Hotel...). Der Balkon war dermaßen von Tauben verschmutzt das eine Benutzung unmöglich. Zimmer alt und abgewohnt. Der Service der Personals ist eine Katastrophe und dies zieht sich durch alle Abteilung. Obwohl ich bei Sofitel Status Kunde mit einer A-Club platinum Karte bin. Dies interessiert im Hotel keinen Menschen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Bad Oldesloe
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2009

ich war für 3 Tage in diesem Hotel untergebracht, da ich beruflich in Kairo war. Das Hotel ist kein Touristenhotel, sondern eher ein Durchgangshotel. Es ist ideal für Stadtreisen oder Geschäftsreisen. Es liegt ziemlich Zentral in Kairo direkt am Nil.
Das Hotel ist ziemlich groß. Es hat 12 Etagen. Wenn man ein Zimmer zur Straße bekommt, hat man einen wunderbaren Blick auf die Pyramiden und den Nil. Direkt am Hotel ist ein großer Supermarkt. Im Hotel ist eine Bank, wo man auch Geld in mehrere Währungen wechseln kann. Des Weiteren befinden sich auch mehrere Souvenirgeschäfte dort.

In dem Hotel gibt es 2 Restaurants (ital. u. mexik.) Des Weiteren gibt es noch eine Bar wo man auch Snacks wie Hamburger oder Pommes bekommt. Die Preise sind sehr gut.
Da wir nur Frühstück im Preis hatten, haben wir dieses auch nur genutzt. Das Frühstücksbuffet war auch recht abwechselungsreich. Die Küche schien sehr sauber. Ich habe mir dort keinerlei Durchfallerkrankung eingefangen.

An Aktivitäten bietet dieses Hotel nicht wirklich viel. Es gibt einen Pool, der überraschend sogar sauber ist. Des Weiteren gibt es eine Sauna sowie einen Massagebereich. Die Preise für die Massagen sind auch recht günstig.

Die Zimmer sind sehr geräumig.Ich hatte ein standard Einzelzimmer. Dies war gute 30qm gross. Das Zimmer war sehr sauber. Auch das Badezimmer war sehr gepflegt. Das Bett war bequem und nicht durchgelegen. Beim Fernsehempfang muss man sich mit ZDF begnügen. Ansonsten empfängt man arabische Sender sowie die typischen englischen Sender.

Ich würde jederzeit wieder dort für mehrere Nächte absteigen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit der Angestellten und Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — eigentlich nichts
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Moskau, Russland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2008

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Das Personal unfreundlich und geldgierig. Hier einige Punkte in Kurzform:

gut:
- U-Bahn ist in Laufnähe
- Balkon
- Zimmergröße
- Sauberkeit OK
- Guter Supermarkt direkt nebenan

schlecht:
- Spalt unter der Zimmertüre (Lärm, Gerüche)
- Duschkopf im Bad geht nur bis zu den Schultern (von der Höhe, man muss sich zum Duschen ducken)
- Möbel und Teppichboden alt
- Sauna und Fittness wird beworben, kostet aber extra. Ist nicht gerade einladend. Pool ist direkt über der Hauptstrasse.
- Essen vom Roomservice grauenhaft
- Weder Schuhputzmaschine, noch Schuhputzservice
- Personal versucht ständig, einem Taxis zu "vermitteln".
- Personal an der Rezeption unfreundlich, langsam und schwer von Begriff.
- Frühstücksbuffet OK, aber Tischwäsche immer schmutzig. Gebrauchte Stoffservietten werden neu gefaltet und wieder hingelegt.

Alles in allem: ein Hotel, das in die Jahre gekommen und von einem gehobenen Standard weit entfernt ist. Ich hatte ein Zimmer in den oberen Stockwerken zur Rückseite. Das war von der Geräuschkulisse erträglich.

• Aufenthalt November 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Holiday Inn Cairo Maadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Cairo Maadi

Anschrift: Corniche Al Nil | PO Box 217, Kairo 11431, Ägypten (ehemals Sofitel Cairo Maadi Towers)
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Kasino-Hotels in Kairo
Nr. 34 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Holiday Inn Cairo Maadi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Cairo Maadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Cairo Maadi Towers Kairo
Sofitel Cairo Maadi Towers Hotel Cairo
Sofitel Cairo Maadi Hotel
Cairo Sofitel

Wenn Sie Holiday Inn Cairo Maadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.