“Wundervoller Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
“Wundervoller Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Als ich meiner Mutter erzaehlt habe, dass ich mit meinem Freund, dessen Schwester und Eltern (64 und 71 Jahre alt) nach Aegypten reise, war sie nicht sehr begeistert. Auch ich hatte zuerst Bedenken wegen der aktuellen Lage, doch habe ich kein einziges Mal Angst gehabt! Obwohl so viel von Buergerkrieg die Rede ist, haben wir eine einzige kleine Demonstration gesehen. Die Sehenwuerdigkeiten sind sehr ruhig, das einzig gefaehrliche waren die aufdringlichen Verkaeufer und eine Strasse zu ueberqueren. Den Trip ueber hat uns die ganze Zeit unser Touristguide Haitham betreut, der mehr als aufmerksam war und auf alle unsere Wuensche eingegangen ist! Er weiss, wo man exzellent essen kann und erklaert ausfuehrlich Geschichte und Mythologie Aegyptens. Ihm und userem tollen Fahrer Zakarya ist es zu verdanken, dass wir uns wie zu Hause gefuehlt haben!

Heute haben wir zuerst das Nationalmuseum besucht, in dem man glatt einen ganzen Tag verbringen koennte. Haitham hat uns die wichtigsten Stuecke gezeigt und erklaert. Darauf haben wir die Moschee Mohammed Ali und die Zitadelle Saladino besucht. Wirklich sehr schoene Bauten! Vor allem sieht man nicht nur die Moschee, sondernt auch Kirchen und eine Synagoge, welche juedische, islamische und christliche Elemente verbindet! Daraufhin haben wir erst einmal eine Pause in einem sehr leckeren Restaurant am Nil eingelegt und Huehnchen, Koefte, Hummus etc. verschlungen. Aegyptisches Essen ist klasse!
Zuletzt sind wir noch ueber den Basar Khan el Khalihy geschlendert und haben Andenken gekauft. Ich empfehle diese Tour 100% und bitte keine Angst haben, nach Aegypten zu kommen.Wir empfehlen ihnen Egypt tailor made Firma 100%

Aufenthalt April 2014

Frankfurt, Mannheim
“Professionell, freundlich und Kompetent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ich habe aufgrund der positiven Bewertungen auf TripAdvisor ein Ein-tägiges Individualprogramm bei Walid Egypt Tailor Made Day Tours angefragt. Die Buchung war unaufdringlich, professionell und freundlich. Mein Wunsch war vor allem, dass ich eine kompetente Reisebegleitung habe, die sich mit der antiken und modernen Geschichte Ägyptens auskennt. Meine Erwartungen wurden hier übertroffen. Meine Reiseführerin Hoda und ihr Fahrer waren kompetent und eine wunderbar sympathische Reisebegleitung. Insbesondere bei dem Besuch in Kairos ägyptischen Museum waren die Erläuterungen von Hoda wertvoll, da der der unkundige Besucher sich hier schnell verliert. Auch Ruhezeiten kamen nicht zu kurz. Wir haben an Saft- und Essensständen gehalten und Pausen eingelegt. So habe ich auch Kairos Alltag, außerhalb der Touristenziele erleben können. Zu keinen Zeitpunkt habe ich mich unsicher in Kairo gefühlt, die Bevölkerung ist uneingeschränkt freundlich und ich kann nur jeden zu einer Reise auch mit Kindern ermuntern. Ich empfehle aber dringend eine individuelle Reisebegleitung außerhalb der Hektik und Anonymität einer großen Reisegruppe zu buchen.

Aufenthalt April 2013
walid f, Owner von Egypt Tailor Made Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Lieber geehrte Gast ,
danke schön für die freundlichen und milden Wörter . Wir freuen uns ,dass unsere Dienstleistung Ihnen gefällt und im Gedächtnis behaltet. Wir hoffen , dass Sie nächstes mal längere Zeit verbringen , um authentisch Ägypten zu genießen .
Frau walid
Deutsche Abteilung

Reisende, die sich Egypt Tailor Made Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kairo, Gouvernement Kairo
Port Said, Port Said Governorate

Sie waren bereits im Egypt Tailor Made Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Egypt Tailor Made Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.