“Achtung: Chaos kann Ihren Urlaub verderben” 1 von 5 Sternen

Nile Season Hotel
1089 Corniche El Nil, 20 Aisha Timoria, Garden City, Kairo 11519, Ägypten   |
Nr. 35 von 130 Hotels in Kairo
Wauwil Schweiz
“Achtung: Chaos kann Ihren Urlaub verderben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral gut einen Kilometer vom Zentrum (Tahrir-Platz) entfernt, direkt an El Corniche, der stark befahrenen Strasse dem Nil. Es belegt zwei oder drei (?) Stockwerke in einem etwa 20stöckigen Haus. Am Haus ist weder eine Anschrift noch ein Hinweis vorhanden, dass sich hier ein Hotel befindet! Taxifahrer kennen es nicht und der Fahrgast muss den Taxifahrer einweisen können! In ca. 20 Minuten Fussmarsch ist die nächste U-Bahn-Station (Tahrir) zu erreichen, die zur Zeit allerdings aus politischen Gründen geschlossen ist und auch nicht als Umsteigestation genutzt werden kann.

Das Chaos begann schon vor der Ankunft. Die Buchungsbestätigung war zu einem falschen Datum und ich musste dreimal eine Mail senden, um den richtigen Termin bestätigt zu erhalten. Geklappt hat die durch das Hotel gebuchte Abholung am Flughafen. Vor Ort habe ich für die Rückkehr nach Kairo für eine Übernachtung fünf Tage später wiederum ein Zimmer gebucht. Am Morgen des betreffenden Tages checke ich ein, erhalte eine Zimmernummer und deponiere das gesamte Gepäck, um noch einmal einen Tag Kairo zu besichtigen. Als ich abends um acht Uhr zurück ins Hotel komme, ist mein Zimmer an jemand anderen vergeben worden und das Hotel ist ausgebucht! Dabei stand den ganzen Tag mein Gepäck an der Rezeption und somit war doch total klar, dass ich zurück komme! Der Mann an der Rezeption ist wenig hilfreich im Organisieren eines Ersatzes – obwohl er zugeben muss, dass die Angelegenheit vom „Nile Season“ verbockt worden ist. Die vom Rezeptionist des „Nile Season“ erhaltene Telefonnum-mer eines anderen Hotels ist eine Fantasienummer und seine Angabe auf dem Stadtplan stellt sich ebenso als falsch heraus. Da infolge der Tourismusflaute diverse Hotels geschlossen sind, ist es total nervig, zu vorgerückter Stunde ein zahlbares Hotel zu finden - ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten für Taxifahrt. So etwas ist mir auf vielen Reisen in andere Länder noch nie vorgekommen.
Trotz bestätigter Reservation und im Hotel deponiertem Gepäck am Abend nach Einbruch der Dunkelheit ein anderes bezahlbares Hotel suchen zu müssen, ist total nervig und darum kann die Bewertung nur "ungenügend" ausfallen.

Zimmertipp: Verlassen Sie sich nicht auf dieses Hotel!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

• Arabische zuerst
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Nile Season Hotel ist günstig und befindet sich in einer super Lage in Garden City am Nil. Die Zimmer auf 2 Etagen sind gemütlich und sauber, mit WiFi, AC, TV, Telefon und Balkon. Das Frühstück ist wahlweise continental oder ägyptisch (sehr gut!). Wenn man abends nicht auswärts essen möchte, stehen verschiedene Lieferservice zur Verfügung. Das nette Team des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. In der gemütlichen Lobby gibt es gekühlte Getränke, Kaffee, TV oder Musik und gute Tipps. Die Gegend ist gut und sicher, ringsum Securitys, eine bewacht auch das Haus. Das Nile Season Hotel bietet einen Shuttle vom Flughafen an. Es werden auch diverse Ausflüge angeboten, einschließlich Fahrdienst. Zu Fuß ist man entlang der Corniche El Nil in wenigen Minuten in Downtown, am Tahrir Platz, oder auch am Kairo Tower auf Zamalek Island (super Aussicht). Ein Besuch im Zoo, im Aquarium und zu den Pyramiden ist nicht teuer, sehr interessant und die Einnahmen helfen Menschen und Tieren! Die Ägypter sind sehr gastfreundlich, also "Welcome to Egypt" :-)

Zimmertipp: Die Zimmer zur Uferseite sind sonnig und haben eine tollen Ausblick, sind aber an der tagsüber laute ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Nile Season Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nile Season Hotel

Anschrift: 1089 Corniche El Nil, 20 Aisha Timoria, Garden City, Kairo 11519, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 von 130 Hotels in Kairo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nile Season Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nile Season Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.