“Ein perfekter Schweizer Abend in Kairo” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 36 von 3.921 Restaurants in Kairo
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dachau, Deutschland
“Ein perfekter Schweizer Abend in Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ein kleines, mit viel Charme eingerichtetes,Restaurant bei dem man sich beim Eintreten fühlt, als träte man direkt vom Kairoer Stadtteil Maadi in die Schweiz ein. Man wird empfangen von der sehr freundliche und offenen Schweizer Besitzerin und ihrem Team. Es werden sowohl beim Tischgrill als auch beim Fondue sogar eigens für das Restaurant importierte Schweizer Käsesorten angeboten. Das Rindsfilet für den Tischgrill hatte Topqualität. Zum Abschluss gab es noch ein feines Schoggi-Fondue aus Toblerone-Schokolade mit frischen Früchten. Ein rundum gelungener Abend! Wir werden wieder kommen in diese kleine Schweizer Enklave mitten in Kairo!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 91 % empfohlen
Steinen, Deutschland
“Urigstes schweizer Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das kleine, charmante Restaurant ist bis ins Detail mit Liebe dekoriert, ein kleines Stückchen Schweiz in Kairo. Kein Wunder, denn die Inhaber sind Schweizer. Es gibt hier Fondues, Raclette und Gegrilltes auf dem heissen Stein von bester Qualität. Der Käse wird extra aus der Schweiz importiert ! Ein Geheimtipp: Das Ehepaar vermietet auch Zimmer ( Bed&Breakfast) im eigenen Appartement. Hier kann man sogar mit dem eigenen schweizer Reiseführer Ecken in Kairo erkunden, die nicht jeder Tourist zu sehen bekommt...er kennt sich hervorragend aus in der Stadt.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Cairo
“Swiss at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012 über Mobile-Apps

Wer in dieses kleine Restaurant geht fühlt: hier ist die Schweiz! Und mehr, denn das Essen war pure Freude und beste Qualität ! Lassen Sie sich wenn Sie zu zweit sind, vom Fondue bis zum Fleisch auf der Schieferplatte verwöhnen! Es gibt kein besseres Schweizer Restaurant in Afrika, als dieses! Und wenn es ein Wein sein soll oder ein Bier...fragen sie die Chefin!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Stückchen Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Mein Mann und ich haben an meinem Geburtstag im Little Swiss gegessen. Die Inhaberin macht ihre Arbeit sehr liebevoll und kam zur Begrüßung an unseren Tisch. Wir haben von allem etwas gegessen und waren begeistert. Man muss aber schon auf Raclette und Fondue stehen. Das Restaurant an sich ist sehr klein, daher ist eine Reservierung unbedingt erforderlich.

Aufenthalt März 2012
Basel
“Klein und fein, charmant, Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wer Lust auf ein Schweizeressen in Aegypten verspürt kommt um dieses Adresse nicht rum. Charmantes kleines Schweizer Restaurant mit kleiner Karte. Was serviert wird ist sehr gut und wird charmant serviert von einer echten Swiss Lady (auch auf schwizerdütsch). Angeboten wird Käsefondue, Raclette, Filet auf Schieferstein, Schokoladenfondue. Wir haben einfach alles zusammen bestellt - würde ich wieder so empfehelen. Sehr persönlich - muss man gesehen haben.

• 5 von 5 Sternen Ambiente