“Urigstes schweizer Ambiente” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Steinen, Deutschland
“Urigstes schweizer Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das kleine, charmante Restaurant ist bis ins Detail mit Liebe dekoriert, ein kleines Stückchen Schweiz in Kairo. Kein Wunder, denn die Inhaber sind Schweizer. Es gibt hier Fondues, Raclette und Gegrilltes auf dem heissen Stein von bester Qualität. Der Käse wird extra aus der Schweiz importiert ! Ein Geheimtipp: Das Ehepaar vermietet auch Zimmer ( Bed&Breakfast) im eigenen Appartement. Hier kann man sogar mit dem eigenen schweizer Reiseführer Ecken in Kairo erkunden, die nicht jeder Tourist zu sehen bekommt...er kennt sich hervorragend aus in der Stadt.

• Aufenthalt April 2012

Cairo
“Swiss at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012 über Mobile-Apps

Wer in dieses kleine Restaurant geht fühlt: hier ist die Schweiz! Und mehr, denn das Essen war pure Freude und beste Qualität ! Lassen Sie sich wenn Sie zu zweit sind, vom Fondue bis zum Fleisch auf der Schieferplatte verwöhnen! Es gibt kein besseres Schweizer Restaurant in Afrika, als dieses! Und wenn es ein Wein sein soll oder ein Bier...fragen sie die Chefin!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Stückchen Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Mein Mann und ich haben an meinem Geburtstag im Little Swiss gegessen. Die Inhaberin macht ihre Arbeit sehr liebevoll und kam zur Begrüßung an unseren Tisch. Wir haben von allem etwas gegessen und waren begeistert. Man muss aber schon auf Raclette und Fondue stehen. Das Restaurant an sich ist sehr klein, daher ist eine Reservierung unbedingt erforderlich.

Aufenthalt März 2012
Basel
“Klein und fein, charmant, Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wer Lust auf ein Schweizeressen in Aegypten verspürt kommt um dieses Adresse nicht rum. Charmantes kleines Schweizer Restaurant mit kleiner Karte. Was serviert wird ist sehr gut und wird charmant serviert von einer echten Swiss Lady (auch auf schwizerdütsch). Angeboten wird Käsefondue, Raclette, Filet auf Schieferstein, Schokoladenfondue. Wir haben einfach alles zusammen bestellt - würde ich wieder so empfehelen. Sehr persönlich - muss man gesehen haben.

Basel
“Klein und sehr fein - muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Little Swiss hat eine sehr kleine Speisekarte, aber was angeboten wird, ist auf hohem Niveau. Käsefondue, Raclette, heisse Schieferplatten mit Rindsfilet, Schokoladenfondue, das sind die hauptsächlichen Gerichte die charmant von einer richtigen Swiss Lady (auch auf schwyzerdütsch) serviert werden. Gemütliches Ambiente.
Vorausreservation ist zu empfehlen, da wenig Plätze. Lage: nicht im Stadtzentrum, sondern im noblen Vorort Maadi. Wer Lust auf Schweizerspezialitäten hat, welche wie in der Schweiz zubreitet werden, MUSS dieses Restaurant besuchen