“Einfach und Sauber im Herzen der Stadt” 4 von 5 Sternen

Bella Luna
27 Talaat Harb St | Downtown, Kairo 11111, Ägypten   |
Nr. 44 von 130 Hotels in Kairo
Augsburg
“Einfach und Sauber im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Was mir im Bella Luna am besten gefallen hat, war die nette und freundliche Art der Mitarbeiter. In Ägypten nicht ganz selbstverständlich besonders einer alleinreisenden Frau gegenüber. Das Zimmer war nett, etwas laut, aber im Zentrum von Kairo nicht anders zu erwarteen. Der Aufzug würde einem deutschen TÜV Mitarbeiter Alpträume bescheren, aber nach einigen Fahrten war das Ganze nicht mal ungewöhnlich.
Das ägyptische Frühstück war eine reine Freude. Dumm nur, dass es vorbestellt werden muss, so dass ich es am zweiten Tag leider nicht erhielt.
Im Großen und Ganzen sehrr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Für eine Handvoll Dollar kann man natürlich nicht das Ritz erwarten. Nachdem man einen etwas mülligen Hinterhof durćhquert hat und mit einem Fahrstuhl aus der Pharaonenzeit den dritten Stock erreicht hat, ist man da. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und (Trommelwirbel) kostenfreies WLAN.
Das Hotel liegt absolut zentral, man tritt aus dem Tor und ist mitten im Kairoer Leben. Frühstück ist nicht der Brüller - you get what you pay for.

Alles in allem OK für einen Budget-Traveller.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Mein Mann und ich verbrachten 4 Nächte im Bella Luna Hostel - wir hatten die Unterkunft über [--] gefunden und gebucht für einen Preis von 290 EGP/Nacht ("Superior Double Bed Private Ensuite" - Doppelzimmer mit Bad). Unser Anspruch war es, eine einfache, aber ordentliche Unterkunft zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Von außen macht das Hostel keinen guten Eindruck, es liegt relativ versteckt in einem Hinterhof der stark befahrenen Hauptstraße (27 Talaat Harp Street). Das Treppenhaus ist ziemlich verdreckt, aber immerhin gibt es einen Aufzug . Bei unserer Ankunft gegen 3: 30 am wurden wir sehr freundlich vom Personal empfangen. Angenehm überrascht waren wir auch, als wir unser großes, schönes Zimmer betraten: 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett mit Nachttischen, Klimaanlage, Spiegel, Tisch, 2 Stühle, Bad mit Dusche. Die Innenausstattung wirkte recht neu und gepflegt, wie überhaupt die gesamte Hosteletage. Es gab frische Handtücher und Seife; die Matratzen und das Bettzeug waren sauber und die Betten (mit Tagesdecke) ordentlich gemacht. Ein kleines Manko zeigte sich später beim Duschen auf, worauf allerdings auch ein humorvolles Schild im Zimmer hinwies: Man musste das Wasser ca. 3 Minuten laufen lassen, bis es richtig warm wurde. Danach konnte man jedoch ohne weitere Einschränkungen duschen.

Im Übernachtungspreis inbegriffen war ein kleines Frühstück (continental: 1 hartes Ei, Mini-Viennoiserie, 1 kleines Baguette, Butter, Konfitüre & Heissgetränk nach Wahl oder ägyptisch: Falafel, Ful akhdar (Bohnen), Brot, Heissgetränk nach Wahl). Das Essen war überschaubar und nichts Besonderes, aber für den kleinen Hunger am Morgen durchaus akzeptabel & nett aufbereitet.

Das Hostel bietet auch einen kleinen Zimmerservice an (Getränke), wovon wir ausführlich Gebrauch gemacht haben (Wasser & Tee). Die Preise hierfür sind für Euro-Urlauber sehr günstig, werden aber durchaus bei der Eigenbeschaffung im Laden noch unterboten.

Zur Schlafatmosphäre lässt sich sagen, dass es am Abend aufgrund der nahegelegenen Hauptstraße recht laut werden kann (noch sehr spät in der Nacht sind sämtliche Geschäfte geöffnet & sehr viele Menschen und Autos drängen sich durch das Viertel), bei geschlossenen Fensterläden hört man aber so gut wie nichts mehr von draußen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, es sei denn, man hielt sich zur besagten Zeit gerade drinnen auf. Die Betten wurden frisch bezogen und gemacht & es gab neue Handtücher & Seife.

Insgesamt kann man sagen, dass dieses Hotel für den normalen Urlauber ohne Luxusansprüche zu empfehlen ist. Es ist sauber, preislich recht günstig und bietet angemessenen Komfort. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden; das englischsprachige Personal war auch zu jeder Zeit hilfsbereit und auf natürliche Weise sehr freundlich. Von der äußeren Erscheinung des Gebäudekomplexes sollte man sich also nicht abschrecken lassen, es ist das Innere, was letztlich überzeugt ;-) !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Luna buchte ich eigentlich als Hostel, auch zu entsprechendem Preis, umso verwunderter war ich dass ich als alleinreisender ein großes Doppelzimmer mit stilvoller Deko und hoher Decke bekam (dies war keine Ausnahme, scheinbar sind alle Zimmer vergleichbar). Das Zimmer hatte einen schönen Balkon zur Straße, eine Flasche Wasser und Schokolade standen kostenlos im Zimmer zur Begrüßung bereit. Leicht unangenehm empfand ich die laute Straße 4 Stockwerke tiefer, das wird durch den schönen Blick (besonders abends) aber locker wettgemacht - man kann einfach eine Stunde auf dem Balkon stizen und das geschäftige Treiben unten beobachten ohne dass einem langweilig wird. Günstiger hoteleigener Flughafentransfer war verfügbar und funktionierte einwandfrei, WLAN und stationäre internetfähige PCs waren verfügbar. Die Lage ist gut und in Laufdistanz zum Nil und zum Ägyptischen Museum.
Das Personal empfand ich als sehr willkommend und hilfreich, ganz besonders in folgender Situation: Eine Woche nach meinem Aufenthalt, als ich vom Süden des Landes ankam und zum Flughafen weiterreiste, hielt ich kurz am Hotel um zu fragen ob ich gegen Bezahlung die Duschen benutzen dürfte (nach einer langen Zugfahrt von Assuan). Obwohl ich kein Gast des Hotels mehr war, war ich sehr willkommen und durfte kostenlos die Dusche benutzen. Die Rezeption sagte dazu "einmal Gast, für immer Gast". Wenn ich wieder in Kairo bin werde ich auf jeden Fall wieder im Luna bleiben.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
West Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Ich war im Oktober 2009 für fünf Nächte in Kairo und hatte mich schon im Vorfeld für das Hotel Luna entschieden. Sehr freundliches Personal, recht gutes Englisch. Alles sauber; simples, aber gutes Frühstück. Die Lage ist sehr gut, nur ein paar Minuten bis zum Ägyptischen Museum sowie zur Metro-Station Sadat Station.
Sehr gut geeignet für Alleinreisende, da man schnell Leute kennenlernen kann.
Preis-Leistungsverhältnis ist toll, daher gut geeignet für Reisende mit kleinem Budget. Ich hatte ein Einzelzimmer mit eigenem Bad.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
New Orleans, Louisiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2006

Ich war vorher noch in einem Billighotel gewesen. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte - ich musste den Eingang über eine Gasse zwischen Geschäften finden - wurde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis des Luna überrascht. Alles war der eine Schreiber hier berichtet hat stimmt. Es ist ein gemütliches, lockeres und liebenswürdiges Hotel. Die Zimmer waren okay, die meisten mit eigenem Bad ausgestattet. Ich zahlte ca. 20 Euro für ein Zimmer mit Bad und ein exotisches ägyptisches Frühstück. Shisha, wie auch Getränke, waren rund um die Uhr verfügbar. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Waled/“Tito“ haben mir sogar mein Zugticket nach Alexandria am nächsten Tag gekauft und mich dann auch noch zum Bahnhof und zu meinem Platz im Zug gebracht. Wenn ich an der Bahnhof Ramses jetzt so denke, dann weiß ich, dass ich ohne diese freundliche Geste einige Zeit damit verbracht hätte, in diesem Chaos in den richtigen Zug zu steigen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Odeon Palace Hotel nur einen Block entfernt liegt. Das Odeon Palace hat ein Dachrestaurant/Bar, das rund um die Uhr auf hat und wo man super am Abend hingehen kann. Das Luna ist ein Billighotel mit großartigem Personal, sauberen Zimmern, eigenen Badezimmern und einer Lage mitten im Zentrum Kairos. Bei dem wahnsinnig günstigen Preis kann man nichts falsch machen. Für was es ist, sehr zu empfehlen.

Sonoma, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2006

Wir waren im März 2006 im Luna Hotel in Kairo. Es war ein richtiges Schnäppchen. Es liegt mitten im Zentrum (gut an U-Bahn angebunden, die sauber und leicht zu nutzen ist). Der Eigentümer und das Personal waren sehr nett und hilfsbereit wenn es darum ging, Tagestouren, Fahrten zu Sehenswürdigkeiten in Kairo oder anderen Orten in Ägypten zu organisieren. Alles zu einem fairen Preis. Im Zimmerpreis war das Frühstück (recht langweilig – Kaffee oder Tee, zwei Brötchen, Käse, Marmelade und Butter) mit eingeschlossen. Wenn man ihnen am Abend vorher Bescheid gesagt hat, wurde einem auch ein wundervolles ägyptisches Frühstück serviert (sehr lecker und üppig – Falafels, Ful, Pitabrot mit Tee oder Kaffee). Der Gemeinschaftsraum war im ägyptischen Stil mit Vasen, großen und kleinen Kissen und sogar einer Sheesah (Wasserpfeife) ausgestattet. Es war sehr nett, sich dort mit anderen Reisender verschiedenster Nationalitäten zu treffen und Informationen auszutauschen (wir haben Thailänder, Australier, Südafrikaner, Iren und Engländer sowie einen Amerikaner dort getroffen). Die Aussicht zur Straße raus war super, man blickte auf eine belebte (und laute) Straße im Zentrum der Stadt. Toll, um Leute zu beobachten. Vergessen Sie aber Ihre Ohrenstöpsel nicht, wenn Sie Lärm nicht so gut ab können. Zur anderen Seite war es sehr ruhig, die Aussicht aber nicht so spannend. Ich kann das Luna Hotel wirklich allen Budget-Reisenden empfehlen und auch solchen Leuten, die auf Reisen gerne landestypische Erfahrungen sammeln und nicht in einem Hotel übernachten wollen, das sich von einem anderen auf der Welt nicht unterscheidet.

Sie waren bereits im Bella Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bella Luna

Anschrift: 27 Talaat Harb St | Downtown, Kairo 11111, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kairo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bella Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bella Luna Kairo
Bella Luna Hotel Cairo

Wenn Sie Bella Luna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.