“superb im Kempinski Nile, Kairo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Nile Hotel Cairo

Kempinski Nile Hotel Cairo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Nile Hotel Cairo
5.0 von 5 Hotel   |   12 Ahmed Ragheb Street | Cornish El-Nile, Garden City, Kairo 11519, Ägypten   |
Nr. 1 von 131 Hotels in Kairo
Köln, Deutschland
“superb im Kempinski Nile, Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Kempinski Nile in Kairo hat meine Erwartungen übertroffen, obwohl ich schon einmal in einem Kempinski gewohnt habe. Hervorzuheben sind die stets persönliche Ansprache mit meinem Namen und der perfekte Service, wie auch die Möglichkeit individueller Absprachen.
Nach vorheriger Anfrage wurde auch sogar ein extra Menü mit Spezialitäten des Landes zusammengestellt, welches vorzüglich schmeckte. Die jahreszeitliche Gestaltung war von sehr angenehmem Flair und fototauglich.

Zimmertipp: obere Etage des Ausblicks wegen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

• Arabische zuerst
milano
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Dierekt am Nill gelegen nur die hauptstrasse liegt dazwieschen,die sicht am Nill,
neben de Vielen Botschaften in Cairo wo alles begann..
Man geht ins Hotel und da ist schon zusehen das eine grosse investicion betàtigt wurde in Aegùptisch-moderner still ,sehr schoen ,das Staff ist sehr hoefflich und uns hatte es fuer einige Tage sehr gefahlen,weil auch die Pyramiden,Museium,in reichweite sind

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Über die schöne Aussicht, die gute Lage und den guten Service im Kempinski Nile Hotel wurde hier ja schon mehr als ausreichend berichtet. Aber Kempinski hat mit dem Nile Hotel in Kairo noch deutlich mehr zu bieten: ein tolles Frühstücksbüffet (das mit 25 USD pro Person im preislichen Mittelfeld rangiert, aber qualitativ Spitzenniveau hat), einen großartigen Zimmerduft (auf den man sich nach einem Tag in der stressigen Stadt schon freut) und nicht zuletzt Mitarbeiter, die Kempinski nicht als Job, sondern als Gefühl verstehen. Fazit: buchen.

Zimmertipp: Ich würde definitiv wieder mit Nil-Blick buchen, auch wenn das tägliche Hupkonzert auf Kairos Straße ...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Kurzum, dass Kempinski ist die derzeit beste Wahl in Kairo und lässt die übergrossen und atmosphärisch nicht unbedingt gelungenen Four Seasons hinter sich. Das Nile Kempinski präsentiert sich als Boutiquehotel, was im Hinblick auf die überschaubare Grösse angenehm ist. Ich bewohnte eine grosszügige Juniorsuite mit Nilblick. Diese Räume haben den Nachteil, nicht über einen Balkon zu verfügen, was im Hinblick auf das Märzwetter aber kein Problem darstellte. Die befahrene Uferstrasse kann bisweilen laut sein. Bei geschlossenen, gut isolierten Fensern kein Problem. Hervorragender Schlafkkomfort mit grossartigem Bett und angenehmen Bezügen. Gute Bademäntel und gelungenes Raumdesign. Das Frühstück ist zu empfehlen. Der Spa ist ebenso gelungen. Allein die Anzahl der Liegen am kleinen Outdoorpool ist zu gering angesetzt. Jene sind oft belegt, was ärgerlich ist, wenn man ein wenig in Ruhe lesen mag. Effizientes Businesscenter mit freiem Internet. Limousinenservice von einem Fremdanbieter würde ich nicht wieder buchen. Airporttransfer lieber alternativ arrangieren...

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren über Ostern 5 Tage in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Nicht sehr grosse aber luxuriöse Zimmer mit sehr schönem Blick auf den Nil und Kairo. Bei geschlossenem Fenster sehr ruhig, was in dieser äusserst lebhaften und lärmigen Stadt sehr geschätzt wird.
Personal sehr hilfsbereit in allen Belangen. Concierge hilft bei Buchung von Touren, Reiseführern und weiss auch sonst über alles gut und kompetent Bescheid.
Das Hotel ist eher ein Boutiquehotel und daher eher klein. Auch der Pool auf dem Dach ist nicht sehr gross aber mit schöner Aussicht und kleiner Bar. Allerdings nur wenige Liegen aus Platzgründen.
In den Restaurants isst man sehr gut. Das "Osmanly" wie auch das "Blue" waren hervorragend.
Die Preise für Wein sind in Aegypten sehr hoch. Der Rest ist aber zu sehr fairen Preisen bezahlbar. Wir können dieses Hotel wirklich weiteremphehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im März 6 Tage in Kairo. Das Hotel hat dabei einen sehr angenehmen Aufenthalt ermöglicht, obwohl es draußen in der Stadt Chaos herrschte. Neben der sehr guten Lage und Ausstattung des Hotels waren wir vom sehr freundlichen und kompetenten Personal und der guten Küche begeistert. Zu der Lage ist zu sagen, dass nebenbei die britische und die amerikanische Botschaften lagen, die schwerbewaffnet geschützt aussahen. Die GardenCity drumherum scheint dem Verfall überlassen zu sein. Aber Alles sehr interessant und aufregend. Eine Moschee ist direkt gegenüber, die nächtlichen Gebetsrufe störten uns überhaupt nicht. Der Straßenverkehr ist der Wahnsinn pur, aber wenn man die Straße lebend überquert hat, betritt man ein Kempinski-Paradies. es ist leise (!), sauber, staubfrei, schöne Blumengestecke, gemütliche Couchies, wohl klimatisiert.
Die Angestellten wirkten auf uns natürlich stolz, nie aufdringlich, aber wir bekamne Alles, wonach wir fragten und das schnell. Moderates Trinkgeld versteht sich von selbst, aber wenn man gerdae nicht parat hat, wird man auch gut bedient.
Die Angestellten des Hotels waren sehr behilflich bei der Organisation eines Ausflüges nach Giseh. Wir bekamen eine weibliche Führerin, die deutsch sprach, ein sehr gutes Auto und einen sehr guten (Wichtig im Cairo!) Fahrer. Alles ohne großen Aufstand zum moderaten Preis eines Luxushotels. Natürlich haben wir auch auf eigene Faust Taxis genommen und Ausflüge gemacht, die ungefähr ein Viertel gekostet haben, aber mit Kempinski Nachhilfe war es viel luxuriöser, sicherer, ruhiger, näher und ohne Belästigungen an den Kulturstätten.
Das Restaurant "Blue" müssen wir extra lobend erwähnen. Wir haben noch nie in einem Luxushotel so gut gegessen, wie im Blue. Mein Mann bestellte meistens Fleisch und ich eher Nudelgerichte und Salate. Alles war, wie gewünscht, obwohl meist nicht aus der regulären Karte. Wir fragte, ob wir dies oder jenes gängige Gericht haben konnten und es ging. Die Weine waren ab 40-50 Euro aufwärts, war aber ok.
Das Frühstück beeindruckte durch sehr gute frisch gepressten Säfte, die nachgeschenkt wurden. Es wird viel süßes zum Frühstück gegessen. Wurst, Käse kann man sich frisch schneiden lassen.
Das Wasser haben wir im Hotel gekauft oder am pool oden im fitness gratis bekommen. Zum Zähneputzen gibt es eine Flasche pro Person.
Am pool war es sehr schön, erholsam. Spa-Bereich ist wie bei viele Business-Hotels eher klein. Das Personal war unaufdringlich, aber manchmal richtig fürsorglich.
Noch ein Vermerk für die Frauen: ich bin immer in Begleitung meines Mannes unterwegs gewesen und obwohl nicht Moslemin in einem Hijab (Kopfbedeckung, die Haare komplett bedeckt) und Körper bedeckt. Dadurch konnte ich so gut wie alle Unannemlichkeiten dieser Stadt, über die so viel berichtet wird, für uns Beide reduzieren und auch dort herumlaufen, wo man keine Touris mehr sieht. Obwohl uns mehrere Ägypter gesagt haben, dass es übertrieben sei, habe ich festgestellt, dass es besser ist mit hijab als ohne. Die Art, wie man die Tücher wickelt habe ich bei you tube angeschaut. Die Ägypterinnen können das aber viel besser!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Eine Oase im Moloch Kairo. Die Zimmer relativ klein, aber luxuriös und komfortabel ausgestattet. Alle nur erdenklichen Amenities vorhanden. Z.B. 4 Bademäntel bei Einzelbelegung (!). Traumhafter Panoramablick aus den Nile Deluxe Zimmern auf den oberen Stockwerken. Großer Balkon, für Lärmempfindliche allerdings ungeeignet. Butlerservice schnell und effizient. Personal in allen Bereichen: Super freundlich und hilfsbereit, Spitzenklasse. Großartige Küche im Restaurant The Blue, zum dahinschmelzen die Schokoladenlounge. Hat natürlich alles seinen Preis, aber Preis/Leistung stimmt. Sehr schönes Spa, tolle Anwendungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Kempinski Nile Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Nile Hotel Cairo

Anschrift: 12 Ahmed Ragheb Street | Cornish El-Nile, Garden City, Kairo 11519, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 131 Hotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Nile Hotel Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Nile Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kempinski Nile Hotel Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.