“Die wahrscheinlich beste Wahl in Kairo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Nile Hotel Cairo

Kempinski Nile Hotel Cairo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Nile Hotel Cairo
5.0 von 5 Hotel   |   12 Ahmed Ragheb Street | Cornish El-Nile, Garden City, Kairo 11519, Ägypten   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 134 Hotels in Kairo
Germany
“Die wahrscheinlich beste Wahl in Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Über die schöne Aussicht, die gute Lage und den guten Service im Kempinski Nile Hotel wurde hier ja schon mehr als ausreichend berichtet. Aber Kempinski hat mit dem Nile Hotel in Kairo noch deutlich mehr zu bieten: ein tolles Frühstücksbüffet (das mit 25 USD pro Person im preislichen Mittelfeld rangiert, aber qualitativ Spitzenniveau hat), einen großartigen Zimmerduft (auf den man sich nach einem Tag in der stressigen Stadt schon freut) und nicht zuletzt Mitarbeiter, die Kempinski nicht als Job, sondern als Gefühl verstehen. Fazit: buchen.

Zimmertipp: Ich würde definitiv wieder mit Nil-Blick buchen, auch wenn das tägliche Hupkonzert auf Kairos Straße ...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde

• Arabische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Kurzum, dass Kempinski ist die derzeit beste Wahl in Kairo und lässt die übergrossen und atmosphärisch nicht unbedingt gelungenen Four Seasons hinter sich. Das Nile Kempinski präsentiert sich als Boutiquehotel, was im Hinblick auf die überschaubare Grösse angenehm ist. Ich bewohnte eine grosszügige Juniorsuite mit Nilblick. Diese Räume haben den Nachteil, nicht über einen Balkon zu verfügen, was im Hinblick auf das Märzwetter aber kein Problem darstellte. Die befahrene Uferstrasse kann bisweilen laut sein. Bei geschlossenen, gut isolierten Fensern kein Problem. Hervorragender Schlafkkomfort mit grossartigem Bett und angenehmen Bezügen. Gute Bademäntel und gelungenes Raumdesign. Das Frühstück ist zu empfehlen. Der Spa ist ebenso gelungen. Allein die Anzahl der Liegen am kleinen Outdoorpool ist zu gering angesetzt. Jene sind oft belegt, was ärgerlich ist, wenn man ein wenig in Ruhe lesen mag. Effizientes Businesscenter mit freiem Internet. Limousinenservice von einem Fremdanbieter würde ich nicht wieder buchen. Airporttransfer lieber alternativ arrangieren...

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren über Ostern 5 Tage in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Nicht sehr grosse aber luxuriöse Zimmer mit sehr schönem Blick auf den Nil und Kairo. Bei geschlossenem Fenster sehr ruhig, was in dieser äusserst lebhaften und lärmigen Stadt sehr geschätzt wird.
Personal sehr hilfsbereit in allen Belangen. Concierge hilft bei Buchung von Touren, Reiseführern und weiss auch sonst über alles gut und kompetent Bescheid.
Das Hotel ist eher ein Boutiquehotel und daher eher klein. Auch der Pool auf dem Dach ist nicht sehr gross aber mit schöner Aussicht und kleiner Bar. Allerdings nur wenige Liegen aus Platzgründen.
In den Restaurants isst man sehr gut. Das "Osmanly" wie auch das "Blue" waren hervorragend.
Die Preise für Wein sind in Aegypten sehr hoch. Der Rest ist aber zu sehr fairen Preisen bezahlbar. Wir können dieses Hotel wirklich weiteremphehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im März 6 Tage in Kairo. Das Hotel hat dabei einen sehr angenehmen Aufenthalt ermöglicht, obwohl es draußen in der Stadt Chaos herrschte. Neben der sehr guten Lage und Ausstattung des Hotels waren wir vom sehr freundlichen und kompetenten Personal und der guten Küche begeistert. Zu der Lage ist zu sagen, dass nebenbei die britische und die amerikanische Botschaften lagen, die schwerbewaffnet geschützt aussahen. Die GardenCity drumherum scheint dem Verfall überlassen zu sein. Aber Alles sehr interessant und aufregend. Eine Moschee ist direkt gegenüber, die nächtlichen Gebetsrufe störten uns überhaupt nicht. Der Straßenverkehr ist der Wahnsinn pur, aber wenn man die Straße lebend überquert hat, betritt man ein Kempinski-Paradies. es ist leise (!), sauber, staubfrei, schöne Blumengestecke, gemütliche Couchies, wohl klimatisiert.
Die Angestellten wirkten auf uns natürlich stolz, nie aufdringlich, aber wir bekamne Alles, wonach wir fragten und das schnell. Moderates Trinkgeld versteht sich von selbst, aber wenn man gerdae nicht parat hat, wird man auch gut bedient.
Die Angestellten des Hotels waren sehr behilflich bei der Organisation eines Ausflüges nach Giseh. Wir bekamen eine weibliche Führerin, die deutsch sprach, ein sehr gutes Auto und einen sehr guten (Wichtig im Cairo!) Fahrer. Alles ohne großen Aufstand zum moderaten Preis eines Luxushotels. Natürlich haben wir auch auf eigene Faust Taxis genommen und Ausflüge gemacht, die ungefähr ein Viertel gekostet haben, aber mit Kempinski Nachhilfe war es viel luxuriöser, sicherer, ruhiger, näher und ohne Belästigungen an den Kulturstätten.
Das Restaurant "Blue" müssen wir extra lobend erwähnen. Wir haben noch nie in einem Luxushotel so gut gegessen, wie im Blue. Mein Mann bestellte meistens Fleisch und ich eher Nudelgerichte und Salate. Alles war, wie gewünscht, obwohl meist nicht aus der regulären Karte. Wir fragte, ob wir dies oder jenes gängige Gericht haben konnten und es ging. Die Weine waren ab 40-50 Euro aufwärts, war aber ok.
Das Frühstück beeindruckte durch sehr gute frisch gepressten Säfte, die nachgeschenkt wurden. Es wird viel süßes zum Frühstück gegessen. Wurst, Käse kann man sich frisch schneiden lassen.
Das Wasser haben wir im Hotel gekauft oder am pool oden im fitness gratis bekommen. Zum Zähneputzen gibt es eine Flasche pro Person.
Am pool war es sehr schön, erholsam. Spa-Bereich ist wie bei viele Business-Hotels eher klein. Das Personal war unaufdringlich, aber manchmal richtig fürsorglich.
Noch ein Vermerk für die Frauen: ich bin immer in Begleitung meines Mannes unterwegs gewesen und obwohl nicht Moslemin in einem Hijab (Kopfbedeckung, die Haare komplett bedeckt) und Körper bedeckt. Dadurch konnte ich so gut wie alle Unannemlichkeiten dieser Stadt, über die so viel berichtet wird, für uns Beide reduzieren und auch dort herumlaufen, wo man keine Touris mehr sieht. Obwohl uns mehrere Ägypter gesagt haben, dass es übertrieben sei, habe ich festgestellt, dass es besser ist mit hijab als ohne. Die Art, wie man die Tücher wickelt habe ich bei you tube angeschaut. Die Ägypterinnen können das aber viel besser!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Eine Oase im Moloch Kairo. Die Zimmer relativ klein, aber luxuriös und komfortabel ausgestattet. Alle nur erdenklichen Amenities vorhanden. Z.B. 4 Bademäntel bei Einzelbelegung (!). Traumhafter Panoramablick aus den Nile Deluxe Zimmern auf den oberen Stockwerken. Großer Balkon, für Lärmempfindliche allerdings ungeeignet. Butlerservice schnell und effizient. Personal in allen Bereichen: Super freundlich und hilfsbereit, Spitzenklasse. Großartige Küche im Restaurant The Blue, zum dahinschmelzen die Schokoladenlounge. Hat natürlich alles seinen Preis, aber Preis/Leistung stimmt. Sehr schönes Spa, tolle Anwendungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir wohnten über Silvester in diesem wunderschönen Hotel und wurden nicht enttäuscht. Es gab nix zu meckern, und dass ist bei mir selten. Vom Check in bis zum Check out gab es nicht einen Kritikpunkt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, angefangen von der Küchenmannschaft über den Concierge bis hin zum Reinigungspersonal. Die Zimmer sind äusserst sauber und werden auch so gehalten. Man bekommt immer einen Abendservice und muss sich nicht um den Wechsel der Handtücher etc. kümmern, falls man zwischendurch nochmals geduscht hat. Im Fitnessraum werden sofort nach Benutzung der Geräte diese abgewischt und desinfiziert. Das Personal hält sich stets bereit, falls man Fragen hat.Es war ein "Wohlfühlen" rundherum und wir waren sehr traurig, als wir dieses schöne Hotel nach 7 Tagen verlassen mussten. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter für die schöne Zeit, in der wir uns in diesem Hotel wie daheim gefühlt haben - besondern Dank für die Herzlichkeit, die uns von allen Mitarbeitern entgegengebracht wurde. Uwe Schlag

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wunderbares Hotel. Das Kempinski ist eine Oase im pulsierenden Kairo, auch wenn es nur fünf Minuten vom Tahrir-Platz entfernt liegt. Im Vergleich zu anderen Hotels in Kairo ist es relativ klein. Die Zimmer sind Gediegen und gehobener Kettenhotel-Standard (ausgezeichnete Betten!). Sie sind nicht besonders groß - aber bestens ausgestattet. Der Zimmerservice ist exzellent. Herrlich ist die zentrale Lage: bis zum Ägyptischen Museum läuft man 10 Minuten, und vom Tahrir-Platz aus erreicht man mit der Metro alles Sehenswerte in kurzer Zeit. Unbedingt probieren: den gesüßten Kaffee (ahua mazbut), serviert mit orientalischen Konfekt. Etwas anstrengend ist die undurchsichtige "Frühstückspolitik" des Hauses: an manchen Tagen war das Frühstück im Preis inbegriffen, an manchen nicht. Außerdem war nicht klar zu erkennen, welche Speisen zusätzlich berechnet wurden.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Kempinski Nile Hotel Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Nile Hotel Cairo

Anschrift: 12 Ahmed Ragheb Street | Cornish El-Nile, Garden City, Kairo 11519, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Nr. 2 von 134 Hotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Nile Hotel Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Splendia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Nile Hotel Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kempinski Nile Hotel Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.