“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Bielefeld
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich war mit einer Freundin auf der Aida und wir wollten uns die Pyramiden ansehen. Da ich den Ausflug bereits einmal über Aida gemacht hatte, und nicht wieder Lust auf zig Busse vor Ort hatte, haben wir Memphis Tours ausprobiert. Der Emailverkehr vorher war sehr positiv und freundlich. Als Berichte über Unruhen aufkamen, wurden wir beruhigt bzw. hatten auch trotzdem die Möglichkeit den Ausflug zu stornieren. Frau Mohamed hat sogar angeboten uns selber zu begleiten.
Kurz hinter dem hafen wurden wir mit einem eigenen (sehr guten) Fahrzeug abgeholt. Wir hatten einen Fahrer, der nicht viel deutsch verstand, aber sehr nett war und einen Ägyptologen, der herrvoragendes Deutsch sprach und ganz auf unserer Wellenlänge war.
Der Ausflug fand an einem Freitag statt, was sich als sehr sinnvoll erwies. Sowohl die Straßen, als auch die Sehenswürdigkeiten waren relativ menschenleer. Der Ausflug verlief sehr entspannt und aufgrund unserer Gruppengröße konnten wir auch flexibel reagieren.
Es war absolut lohnenswert! Wir konnten das Museum noch auf eigene Faust erkunden, konnten so lange wir wollten Fotos an den Pyramiden machen und haben sogar noch durch unseren Guide Einblicke ins ägyptische Leben bekommen. Das wäre so mit der Aida nicht möglich gewesen.
Die Besichtigung des Inneren der Pyramide war möglich (Eintritt!), wurde uns aber nicht empfohlen. Man geht einen langen Gang gebückt bis zur schmucklosen Kammer. Die Luftverhältnisse sollen auch eher weniger gut sein.
Wir sind auch pünktlich wieder am Schiff angekommen.
Ganz großes Lob!!! Absolut empfehlenswert!!! Vielen Dank dafür!!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

• Arabische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Individuell und informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hatten die Tour auf Empfehlung von Bekannten im Vorfeld gebucht - es hat alles prima geklappt. Wir wurden pünktlich abgeholt, hatten einen Kleinbus für uns, einen prima sachkundigen und witzigen deutschsprachigen Reisebegleiter und ganz viel Spass.

Deutschland
“Tolle Tour Hurghada-Kairo-Luxor-Hurghada”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Mein Mann und ich haben eine zweitägige Tour mit Memphis Tours gebucht. Es war ein tolles Erlebnis. Wir haben uns super betreut gefühlt von Menschen die sehr sympathisch und kompetent waren. Die Organisation der Tour war erstklassig. Am ersten Tag wurden wir pünktlich vom Hotel in Soma Bay abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dann sind wir nach Kairo geflogen. Dort wurden wir von unserem Reiseleiter Mustafa und einem Fahrer abgeholt. Auf der Fahrt zum ägyptischen Museum erklärte er uns viel Interessantes zu Kairo. Am Museum trafen wir dann unseren Reiseführer Hassen. Nach einer interessanten Führung durch das Museum ging es weiter zu einer Felucca-Fahrt auf dem Nil. Auch hier konnte uns Hassen vieles zu Kairo und zum Nil erzählen. Nach einem Mittagessen fuhren wir zum Basar und dann zu den Pyramiden. Während der gesamten Zeit wusste Hassen immer etwas Interessantes zu den Gebäuden, Menschen und Lebensumständen in Kairo zu erzählen. Nach einer Ton- und Lightshow an den Pyramiden ging es mit dem Reiseleiter Mustafa und unserem Fahrer zurück zum Flughafen. Von Kairo flogen wir dann nach Luxor. Auch hier wurden wir am Flughafen abgeholt und zum Hotel St. George gebracht. Das Hotel hatte eine schöne Lage direkt am Nil. Das Personal war sehr höfliches und es war toll sein Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Nil einnehmen zu können. Vom Hotel aus ging es mit unserem Reiseführer Mustafa und einem Fahrer zum Tal der Könige, dann weiter zum Totentempel der Königin Katschepsut und den Memnon Kolossen. Nach dem Mittagessen haben wir dann noch den Karnak Tempel besichtigt. Auch Mustafa hat uns viel Interessantes zu den Sehenswürdigkeiten, zu Luxor und den Menschen dort erzählen können. Zwischendurch versorgte er uns mit warmem Fladenbrot und kaufte uns frischen Knoblauch, den wir mit nach Deutschland nehmen sollten. Am Nachmittag ging es dann mit dem Auto zurück nach Hurghada. Während der Rückfahrt wurden wir von Ruby betreut. Mit ihm konnte man viele interessante Gespräche führen, so dass die vier Stunden Rückfahrt sehr schnell vergingen. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir sehr begeistert von der Tour sind. ALLE Personen die uns betreut haben, waren sehr freundlich, rücksichtsvoll und kompetent und wenn wir einen Wunsch hatten wurde dieses sofort berücksichtigt. Toll war auch, dass die Fahrer immer bei dem Autos geblieben sind, da wir unser gesamtes Gepäck im Wagen hatten. Ich kann nur jedem empfehlen eine Rundreise bei Memphis Tours zu buchen. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Heiden, Deutschland
“Barrierefreie Reise mit 5 Tage Nilkreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich möchte Ihnen und allen Ihren Mitarbeitern, die wir kennengelernt haben, für diese wunderschöne Reise danken! Wir haben Sie alle als sehr kompetent erlebt, aber auch als sehr umsichtig, fürsorglich und liebenswürdig. Wir haben uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt, so dass wir unsere Reise wirklich genießen konnten.

Auf Grund meiner schweren Behinderung mit Beatmungspflicht bin ich auf besondere Maßnahmen angewiesen: neben der Rollstuhlgängigkeit von Hotels, Schiff und Auto hat mir Memphis Tours einen Toilettenstuhl zur Verfügung gestellt und einen Stromanschluss für mein Atemgerät im Fahrzeug konstruiert. Bei Besichtigungen in schwierigem Gelände waren immer ausreichend starke helfende Hände da.

Köln, Deutschland
“Reise Kairo,weiße Wüste,Luxor,Kreuzfahrt bis Assuan, Abu Simbel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Nachdem deutsche Veranstalter mir die Reise in die weiße Wüste storniert haben, habe ich Memphis Tours in Kairo direkt kontaktiert, und das war die beste Entscheidung,die ich treffen konnte.Für den Preis einer Gruppenreise organisierte mir diese Agentur eine privatreise, wo alles stimmte. Die Hotels waren bestens ausgesucht, die camps in wunderschönen Lagen, die Fahrer zuverlässig und die deutsch sprechenden Guides hochgebildete Menschen. Zum Schluß möchte ich noch die Kompetenz, die Freundlichkeit und die Weltoffenheit der Reiseveranstalter Rames Marzuk hervorheben, der mich meistens begleitet hat und auch sehr gut deutsch sprach.
Mit einem Wort kann ich Memphis Tours nur dringend empfehlen

Aufenthalt Januar 2013