“Tolle Tour Hurghada-Kairo-Luxor-Hurghada” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Deutschland
“Tolle Tour Hurghada-Kairo-Luxor-Hurghada”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Mein Mann und ich haben eine zweitägige Tour mit Memphis Tours gebucht. Es war ein tolles Erlebnis. Wir haben uns super betreut gefühlt von Menschen die sehr sympathisch und kompetent waren. Die Organisation der Tour war erstklassig. Am ersten Tag wurden wir pünktlich vom Hotel in Soma Bay abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dann sind wir nach Kairo geflogen. Dort wurden wir von unserem Reiseleiter Mustafa und einem Fahrer abgeholt. Auf der Fahrt zum ägyptischen Museum erklärte er uns viel Interessantes zu Kairo. Am Museum trafen wir dann unseren Reiseführer Hassen. Nach einer interessanten Führung durch das Museum ging es weiter zu einer Felucca-Fahrt auf dem Nil. Auch hier konnte uns Hassen vieles zu Kairo und zum Nil erzählen. Nach einem Mittagessen fuhren wir zum Basar und dann zu den Pyramiden. Während der gesamten Zeit wusste Hassen immer etwas Interessantes zu den Gebäuden, Menschen und Lebensumständen in Kairo zu erzählen. Nach einer Ton- und Lightshow an den Pyramiden ging es mit dem Reiseleiter Mustafa und unserem Fahrer zurück zum Flughafen. Von Kairo flogen wir dann nach Luxor. Auch hier wurden wir am Flughafen abgeholt und zum Hotel St. George gebracht. Das Hotel hatte eine schöne Lage direkt am Nil. Das Personal war sehr höfliches und es war toll sein Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Nil einnehmen zu können. Vom Hotel aus ging es mit unserem Reiseführer Mustafa und einem Fahrer zum Tal der Könige, dann weiter zum Totentempel der Königin Katschepsut und den Memnon Kolossen. Nach dem Mittagessen haben wir dann noch den Karnak Tempel besichtigt. Auch Mustafa hat uns viel Interessantes zu den Sehenswürdigkeiten, zu Luxor und den Menschen dort erzählen können. Zwischendurch versorgte er uns mit warmem Fladenbrot und kaufte uns frischen Knoblauch, den wir mit nach Deutschland nehmen sollten. Am Nachmittag ging es dann mit dem Auto zurück nach Hurghada. Während der Rückfahrt wurden wir von Ruby betreut. Mit ihm konnte man viele interessante Gespräche führen, so dass die vier Stunden Rückfahrt sehr schnell vergingen. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir sehr begeistert von der Tour sind. ALLE Personen die uns betreut haben, waren sehr freundlich, rücksichtsvoll und kompetent und wenn wir einen Wunsch hatten wurde dieses sofort berücksichtigt. Toll war auch, dass die Fahrer immer bei dem Autos geblieben sind, da wir unser gesamtes Gepäck im Wagen hatten. Ich kann nur jedem empfehlen eine Rundreise bei Memphis Tours zu buchen. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Aufenthalt März 2013

• Arabic first
Heiden, Deutschland
“Barrierefreie Reise mit 5 Tage Nilkreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich möchte Ihnen und allen Ihren Mitarbeitern, die wir kennengelernt haben, für diese wunderschöne Reise danken! Wir haben Sie alle als sehr kompetent erlebt, aber auch als sehr umsichtig, fürsorglich und liebenswürdig. Wir haben uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt, so dass wir unsere Reise wirklich genießen konnten.

Auf Grund meiner schweren Behinderung mit Beatmungspflicht bin ich auf besondere Maßnahmen angewiesen: neben der Rollstuhlgängigkeit von Hotels, Schiff und Auto hat mir Memphis Tours einen Toilettenstuhl zur Verfügung gestellt und einen Stromanschluss für mein Atemgerät im Fahrzeug konstruiert. Bei Besichtigungen in schwierigem Gelände waren immer ausreichend starke helfende Hände da.

Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
“Reise Kairo,weiße Wüste,Luxor,Kreuzfahrt bis Assuan, Abu Simbel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Nachdem deutsche Veranstalter mir die Reise in die weiße Wüste storniert haben, habe ich Memphis Tours in Kairo direkt kontaktiert, und das war die beste Entscheidung,die ich treffen konnte.Für den Preis einer Gruppenreise organisierte mir diese Agentur eine privatreise, wo alles stimmte. Die Hotels waren bestens ausgesucht, die camps in wunderschönen Lagen, die Fahrer zuverlässig und die deutsch sprechenden Guides hochgebildete Menschen. Zum Schluß möchte ich noch die Kompetenz, die Freundlichkeit und die Weltoffenheit der Reiseveranstalter Rames Marzuk hervorheben, der mich meistens begleitet hat und auch sehr gut deutsch sprach.
Mit einem Wort kann ich Memphis Tours nur dringend empfehlen

Aufenthalt Januar 2013
Sankt Peter Ording
“Vielen Dank an Mohamed Ali.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Aus politischen Gründen hatten wir Bedenken ob Opa und Enkel von Sokhna aus, die Pyramiden besuchen sollten . . . Mohamed Ali konnte uns jedoch vertrauensvoll von der Sicherheit der Reise überzeugen! Also konnten wir ohne Vorbehalt buchen. Mit großer spannungsvoller Vorfreude wurden wir pünklich im Hafen abgeholt.(3 Tage zuvor hatten wir schon einen wunderbaren Ausflug nach Petra, Jordanien unternommen = Unbedingt buchen: WOW) Es war beeindruckend, phantastisch, bestens organisiert und sehr angenehm.
Auf einige aufdringliche Kameltreiber und 1 € "Händler" soll der angespannte Besucher jedoch ein ganz klares NO signalisieren! Achtung: die Burschen sind zäh! (Vertständlicherweise ist der Hunger groß und die Einnahmen sind extrem rückläufig) - Es gibt auch faire Jungs, die gute Eindrücke von der Pyramiden-Reise geben möchten! Wie auf der ganzen Welt.!
Unser Guide war sehr freundlich und kompetent. Sein Wissen haben wir gerne mit nach Hause genommen. Leider war der Kurztrip zu kurz, besonders um zusätzlich Informationen aufnehmen zu können und die Eindrücke zu genießen. Wenn sich die politische Lage beruhigt hat, werden wir sicherlich nochmals nach Kairo "aufbrechen" um die wunderbare Kultur und Mentalität intensiver kennen zu lernen!
Fazit: Die 2 Buchngen (Petra u. Pyramiden) über Memphis können wir jedem Reisenden bestens empfehlen, ob Jung oder Junggebliebenen. Vielen Dank, Wir kommen wieder!
Jendrik Vergin und Volker Crantz aus Sankt Peter Ording

Aufenthalt Januar 2013
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug nach Luxor ab Hafen Safaga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Hallo,

wir waren mit einer Kreuzfahrt im Roten Meer unterwegs und haben mit Memphis Tours einen Ausflug ab Hafen Safaga nach Luxor mit den Programmpunkten Tempel von Karnak, Memnonskolosse, Terassentempel der Hatschepsut und Tal der Könige unternommen. Die Abholung war pünktlich, wir trafen einen Fahrer und einen Begleiter, der uns bis nach Luxor begleitete und abends zurück. Die Fahrten verliefen perfekt. In Luxor trafen wir unseren Führer Mohamed Emam, Ägyptologe mit perfektem Englisch (wir hatten die Tour in Englisch gebucht!). Mohamed hat seine Sache absolut perfekt und hoch professionel gemacht. Er gab zu jedem Ziel erst einen guten Überblick und ging dann in die Details ein. Er erschien bei jeder Fragen absolut sattelfest. Wir hatten an jedem Ziel genug Zeit.

Das Beste: Memphistours hatte uns diese Tour als Kleingruppentour mit 2 - 25 Teilnehmern verkauft, und die Gruppe bestand tatsächlich nur aus meiner Frau und mir. Paradisisch.

Auch das Mittagessen in einem kleinen, gemütlichen, landestypischen Restaurant war schnell, einfach und schmackhaft, dabei aber bitte nicht mit den 5***** Restaurants der Ausflüge der Kreuzfahrtrederei vergleichen.

Das es einem mit anderen lokalen Anbietern auch ganz anders ergehen kann, siehe meine andere Bewertung zu einem anderen Ausflug bei dieser Kreuzfahrt.

Aufenthalt Februar 2013