“Reise Kairo,weiße Wüste,Luxor,Kreuzfahrt bis Assuan, Abu Simbel.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Memphis Tours Egypt

Memphis Tours Egypt
24 Mourad St. Giza Sq. | Giza Sq, Kairo 12211, Ägypten
+20 2 35716050
Platz Nr. 5 von 202 Aktivitäten in Kairo
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Köln, Deutschland
“Reise Kairo,weiße Wüste,Luxor,Kreuzfahrt bis Assuan, Abu Simbel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Nachdem deutsche Veranstalter mir die Reise in die weiße Wüste storniert haben, habe ich Memphis Tours in Kairo direkt kontaktiert, und das war die beste Entscheidung,die ich treffen konnte.Für den Preis einer Gruppenreise organisierte mir diese Agentur eine privatreise, wo alles stimmte. Die Hotels waren bestens ausgesucht, die camps in wunderschönen Lagen, die Fahrer zuverlässig und die deutsch sprechenden Guides hochgebildete Menschen. Zum Schluß möchte ich noch die Kompetenz, die Freundlichkeit und die Weltoffenheit der Reiseveranstalter Rames Marzuk hervorheben, der mich meistens begleitet hat und auch sehr gut deutsch sprach.
Mit einem Wort kann ich Memphis Tours nur dringend empfehlen

• Arabische zuerst
Sankt Peter Ording
“Vielen Dank an Mohamed Ali.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Aus politischen Gründen hatten wir Bedenken ob Opa und Enkel von Sokhna aus, die Pyramiden besuchen sollten . . . Mohamed Ali konnte uns jedoch vertrauensvoll von der Sicherheit der Reise überzeugen! Also konnten wir ohne Vorbehalt buchen. Mit großer spannungsvoller Vorfreude wurden wir pünklich im Hafen abgeholt.(3 Tage zuvor hatten wir schon einen wunderbaren Ausflug nach Petra, Jordanien unternommen = Unbedingt buchen: WOW) Es war beeindruckend, phantastisch, bestens organisiert und sehr angenehm.
Auf einige aufdringliche Kameltreiber und 1 € "Händler" soll der angespannte Besucher jedoch ein ganz klares NO signalisieren! Achtung: die Burschen sind zäh! (Vertständlicherweise ist der Hunger groß und die Einnahmen sind extrem rückläufig) - Es gibt auch faire Jungs, die gute Eindrücke von der Pyramiden-Reise geben möchten! Wie auf der ganzen Welt.!
Unser Guide war sehr freundlich und kompetent. Sein Wissen haben wir gerne mit nach Hause genommen. Leider war der Kurztrip zu kurz, besonders um zusätzlich Informationen aufnehmen zu können und die Eindrücke zu genießen. Wenn sich die politische Lage beruhigt hat, werden wir sicherlich nochmals nach Kairo "aufbrechen" um die wunderbare Kultur und Mentalität intensiver kennen zu lernen!
Fazit: Die 2 Buchngen (Petra u. Pyramiden) über Memphis können wir jedem Reisenden bestens empfehlen, ob Jung oder Junggebliebenen. Vielen Dank, Wir kommen wieder!
Jendrik Vergin und Volker Crantz aus Sankt Peter Ording

Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug nach Luxor ab Hafen Safaga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Hallo,

wir waren mit einer Kreuzfahrt im Roten Meer unterwegs und haben mit Memphis Tours einen Ausflug ab Hafen Safaga nach Luxor mit den Programmpunkten Tempel von Karnak, Memnonskolosse, Terassentempel der Hatschepsut und Tal der Könige unternommen. Die Abholung war pünktlich, wir trafen einen Fahrer und einen Begleiter, der uns bis nach Luxor begleitete und abends zurück. Die Fahrten verliefen perfekt. In Luxor trafen wir unseren Führer Mohamed Emam, Ägyptologe mit perfektem Englisch (wir hatten die Tour in Englisch gebucht!). Mohamed hat seine Sache absolut perfekt und hoch professionel gemacht. Er gab zu jedem Ziel erst einen guten Überblick und ging dann in die Details ein. Er erschien bei jeder Fragen absolut sattelfest. Wir hatten an jedem Ziel genug Zeit.

Das Beste: Memphistours hatte uns diese Tour als Kleingruppentour mit 2 - 25 Teilnehmern verkauft, und die Gruppe bestand tatsächlich nur aus meiner Frau und mir. Paradisisch.

Auch das Mittagessen in einem kleinen, gemütlichen, landestypischen Restaurant war schnell, einfach und schmackhaft, dabei aber bitte nicht mit den 5***** Restaurants der Ausflüge der Kreuzfahrtrederei vergleichen.

Das es einem mit anderen lokalen Anbietern auch ganz anders ergehen kann, siehe meine andere Bewertung zu einem anderen Ausflug bei dieser Kreuzfahrt.

Aufenthalt Februar 2013
Sachsen.Anhalt
“Tagesausflug nach Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir haben innerhalb unseres Ägyptenurlaubes einen Tagesausflug nach Kairo geplant.
Wir (49 und 53 Jahre alte Frauen) wurden von Marsa Alam pünktlich um 4.30 mit dem abgeholt und zum Flughafen nach Hurghada gefahren. Von dort ging es mit dem Flieger nach Kairo.
Das Ägyptische Museum und die Pyramiden waren das Ziel. Der Ausflug war durch den Reiseanbieter Memphis Tours gut organisiert, die Reiseleitung war kompetent und sehr freundlich. Selbst das spät eingenommene Mittagessen wurde zum Highlight. Der Kellner zeigte au0erhalb des Programmes Zaubertricks und hat uns sehr erheitert.
Da wir zwischen Ausflugende und Rückflug noch 3 Stunden Zeit hatten, wurde uns unentgeltlich von Memphis Tours ein Zimmer im Grand Pyramide Hotel zu Verfügung gestellt. Wir konnten duschen und etwas ausruhen, um dann gegen 21.00 Uhr die Rückreise nach Marsa Alam anzutreten.
Wir können den Veranstalter Memphis Tours jeden empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013
Köln, Deutschland
“Tour zum Katharinekloster im großen und ganzen gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir hatten Memphistours für den Ausflug von Dahab zum Katharinenkloster gebucht. Zeit : Ende Januar. Wegend der polit. Situatuation und der Nebensaison alles sehr leer - eigentlich gut !!- und entspannt. Wir wurden pünktlich von einem kompetenten und freundlichen Guide abgeholt. Fahrer und Fahrzeug gut. Für den Nachmittag hatte der Guide einen sehr informativen 2 h Kletter - ( :-) ) walk arrangiert. Für den einsetzenden , starken Regen konnte er nichts - war aber auch recht schön zu shen, wie es dort regnet in der Wüste mit all den Sturzbächen von den Felsen. Zumal am nächsten Morgen für den Klosterbesuch wieder alles sonnig war. Etwas gestört hat uns, dass wir den Beduinen-guide extra zahlen mussten. Die Tour war recht teuer und da sollte dies mit drin sein. Am folgenden Abend flogen wir von Sharm zurück nach Kairo. Lunch in Dahab - und dann wollte man uns direkt zum Airport fahren, Ankunft 15.00 bei Abflug 20.30. !! das wollten wir nicht ( soviele h am Airport rumhängen ) und wollten lieber in Dahab am Meer bleiben. Nach etwas hin und her ( der Guide war eigentlich nur bis 15.00 gestellt worden ) , gab es dann doch das Entgegenkommen, erst um 18.00 loszufahren und wir hatten einen entspannten Nachmittag in Dahab. Memphis tours sollte so etwas von vornherein besser planen und sehen, dass man seine Gäste nicht oberflächlich fix ablädt, sondern ein Programm etwas sorgfältiger "maßschneidert". Auch das incl. Lunch in Dahab sollte man lieber weglassen, da sehr touristisch und entweder ein besseres Restaurant aussuchen ( oder besser ein weniger auf Massentourismus abgestelltes) oder den Preis reduzieren und die Gäste auf eigene Faust speisen lassen- ist gemütlicher und angepasster. Wir waren vorher 4 tage in Dahab und da gibt es viele sehr nette Restaurants.
Waren ansonsten schon zufrieden und die Kritik soll konstruktiv sein.