“Ägyptisches Museum und die Pyramiden” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 211 Sightseeing-Touren in Kairo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Harsum, Deutschland
“Ägyptisches Museum und die Pyramiden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

wunderbarer Ausflug vom Hafen Sokhna nach Kairo- wir waren mit der Aidamar angereist und wurden um 7.00 Uhr mit einem Großraumtaxi am Hafeneingang abgeholt. Danach ging es über die Wüstenautobahn nach Kairo wo wir mit unserem Ägyptologen Islam zuerst das Ägyptische Museum besuchten. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten ohne Streß ansehen, jede Nachfrage wurde kompetent beantwortet und wir fühlten uns jederzeit sicher und komfortabel und individuell betreut. Danach hat er uns eine kleine Papyrus Werkstatt gezeigt, in der wir zwar nichts kauften, die aber auch sehr freundlich waren und die Herstellung von Papyrus konnten wir gut nachvollziehen. Dann ging es zu den Pyramiden und unser Taxifahrer ist sogar zwischen den Pyramiden hindurch gefahren & zu einem Aussichtspunkt wo man tolle Fotos machen konnte und dann weiter zur Sphinx. Wir hatten jederzeit soviel Freiraum und Zeit für uns selbst wie wir wollten und Islam hat für uns alles geregelt- Kamelreiten und Souvenir-Käufe - er hat uns vor den Schlawinern bewahrt und hätte, wenn wir etwas kaufen wollten, für uns die Preise ausgehandelt. Zum Abschluss sind wir noch in einem schicken Restaurant Essen gegangen und saßen in einem Panoramaraum mit Blick auf die Pyramiden- Super- und dann konnten wir vom Dach des Restaurants noch Fotos schießen- Wir waren total zufrieden und glücklich und können diesen Ausflug nur wärmstens empfehlen- alle die mit Aida etwas Ähnliches gebucht haben, haben eine schlechtere Betreuung, längere Fahrtzeiten, Warteschlangen und weniger Komfort und geringere persönliche Erfahrungen gemacht und unser Reiseführer hat uns sogar noch andere zusätzliche Sehenswürdigkeiten zur Besichtigung angeboten, aber uns war das genug und so waren wir schon um 16:30 Uhr wieder zurück auf der Aida.

Aufenthalt Januar 2013

“Badeurlaub mit 2tägigem Ausflug nach Kairo und Luxor”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Auf Grund der vielen positiven Einträge haben wir zu unserem 1-wöchigen Badeurlaub auch einen Ausflug nach Cairo und Luxor mit Memphis Tours gebucht.
Die Reiseplanung und die Abwicklung vor Buchung war sehr professionell, die Fahrer sowie Memphis Tours Mitarbeiter einfach Spitze.
Trotz der wunderschönen Eindrücke welche wir in Cairo bei den Pyramiden, dem Ägyptischeich doch auf ein paar ärgerlicn Museum sowie in Luxor im Tal der Könige, dem Hatschepsut Tempel und dem Karnak Tempel sammel konnten möchte he Dinge bei der Durchführung verweisen.
Die Reiseleiter Vorort sind leider nicht direkt von Memphis Tours sondern freie Mitarbeiter, welche je nach Auslastung zugebucht wurde. Da hatten wir leider etwas Pech, unser Reiseleiter in Cairo war leider nicht sehr motiviert uns sehr viel zu zeigen, so war unser Programm sehr schnell durchlaufen. Eines der Highlights, den Bazar wurde nur auf unser Drängen hin doch noch um 16:00 gemacht, natürlich im Schnelldurchlauf. Dafür durften wir 4 Stunden am Flughafen auf den Anschlussflug warten. Er meinte, wir können ja die Zeit nutzen und etwas lesen.
In Luxor hat soweit alles gepasst, leider wurden die im Programm definierten Memnon Kolosse einfach vergessen. Zeit wäre genug gewesen.

Mein Tipp: Definieren Sie sich selbst, was sie sehen möchten und bestehen Sie auf dessen Ausführung! Die Ägypter neigen eher zu einer vereinfachten Durchführung.

Aufenthalt Oktober 2012
LUXOR
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn du Kairo sehen wuerde....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Einen Tag war ich da und habe natuerlich alle drei Pyramiden gesehen!!! Wunderbar; die Museen war auch zu sehen. Sehr frueh den naechsten Morgen flug ich nach Luxor um alles da zu sehen; ich haette sehr gern da noch geblieben
...viel zu sehen!!!

Aufenthalt November 2012
“MS Monaco”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Schiff ist in einem völlig heruntergekommenen Zustand, dreckig, jeder Lichtschalter grindig und pickig, zerrissene Handtücher, keinerlei Shampoo/Seife, an Deck kein einziger Sonnenschirm, der Pool hat einen Durchmesser von 2,5 m, geringe Speisenauswahl, alles lauwarm, uninteressiertes Personal, usw.
Mit viel Problemen wechselten wir dann nach2 Tagen auf die Nile Crown 3: Hier war alles das positive Gegenteil, ALLES SEHR GUT!!!
Peter und Elisabeth

Aufenthalt November 2012
Refrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
“The Pyramids / Die Pyramiden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir hatten einen wundervollen Tag zusammen mit unserem Memphis Team. (Hamada , Busfahrer und Guide Hase waren super)
Man hat uns in Port Said vom Schiff abgeholt und sicher und schnell nach Kairo gebracht.
Hier haben wir das Aegyptische Museum und die Pyramiden besucht.
Beides gut organisiert und sehr sehr interessant.
Alles Gute für die Zukunft, hoffentlich auf ein Wiedersehen

Gruß Familie Bernecker

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Memphis Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kairo, Gouvernement Kairo

Sie waren bereits im Memphis Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Memphis Tours - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.