“Gut - mit Abstrichen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis
5.0 von 5 Hotel   |   Abdel Hamid Badawi Street Extension | Heliopolis Area, Kairo 11787, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 38 von 135 Hotels in Kairo
Stuttgart, Deutschland
“Gut - mit Abstrichen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Radisson Blu liegt sehr günstig in der Nähe des Flughafens. Man braucht ca. fünf bis zehn Minuten mit dem Auto. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, allerdings wurde bei der Bauausführung doch deutlich geschlampt. Im Bad sind lauter Farbspuren an den Fliesen, Glasoberflächen sind zerkratzt und es gibt Macken an den Tapeten. Gereinigt sind die Zimmer eher durchschnittlich. Nett ist der Pool auf dem Dach! Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, auch wenn man versuchte es uns zu berechnen, obwohl es in der Rate inkludiert war. Insgesamt gesehen ist das Hotel für eine Übernachtung in Flughafennähe durchaus zu gebrauchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

• Arabische zuerst
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Gutes Hotel in Flughafennähe, Personal ist sehr bemüht und freundlich.
Frühstücksbuffet reichlich Auswahl, Abendbuffet habe ich nicht probiert, aber sah ganz ordentlich aus.
Vorteil Hotel - Flughafennähe, Hotel bietet Shuttle für 50 EGP an, Fahrzeit 20 Minuten
Ich habe für einen Tagestrip zu den Pyramiden ein Yellow Taxi genommen, Fahrzeit 1 Stunde, Preis so um 100 - 200 EGP.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Bei meinem letzten Besuch in Kairo suchte ich nach einem Hotel in Flughafennähe, da ich recht früh einige Tage später wieder abreisen würde. So habe ich dann im Radisson Blu Hotel übernachtet. Vom Service bin ich noch immer angetan - zur Begrüßung gab es einen frisch gepressten Orangensaft und eine kleine Auswahl an ägypten Süssigkeiten. Das Zimmer war groß und sehr modern ausgestattet. Positiv war ebenfalls, dass es einen kostenlosen WLAN Zugang gab. Es wurde zweimal auf dem Zimmer angerufen, um sich zu erkundigen, ob denn auch alles i.O. sei. Über das Hotel habe ich eine Tour zu den Pyramiden und zum Ägyptischen Museum gebucht, auch das lief alles einwandfrei. Das Hotel liegt wie zu erwarten etwas außerhalb vom Stadtkern, man kann aber für 35-50 EGP schnell mit dem Taxi ins Zentrum kommen. Ansonsten finden sich, wenn man einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen möchte, Restaurants und Geldwechselstuben in der weiteren Umgebung des Hotels. Alles in allem möchte ich das Hotel auf jedem Fall empfehlen, wenn man auf die Hektik eines Hotels im Stadtzentrums verzichten und schnell am Flughafen sein möchte.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Wir waren nur für 2 Nächte dort haben uns aber sehr wohl gefühlt. Guter Service, ruhige Atmosphaere, LimoService, einige Restaurants im Haus.Geräumiges Zimmer, ebenso das Badezimmer, sehr zentral....aber was heißt das schon in Cairo ;-) Trotz Hauptverkehrsstr. vor der Tür sehr ruhig. Relativ nah zum Flughafen, um zum alten Basar oder anderen Sehenswürdigkeiten zu kommen würde ich auf jedenFall den LimoService empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Jülich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Das Radisson Blu Hotel in Ägyptens Hauptstadt ist eine neues, gepflegtes Hotel nicht allzu weit vom internationalen Flughafen entfernt. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Service ist freundlich, wenn auch - wie in diesem Land üblich - etwas auf den Erhalt von Trinkgeld ausgerichtet. Ein Lob verdient zudem das umfangreiche Frühstücksbuffet. Um zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu gelangen, ist eine Taxifahrt nötig (ca. 15 Minuten). Eine Tramhaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel, jedoch habe ich diese Fortbewegungsmöglichkeit nicht genutzt. Am Abend kann man sich in der gemütlichen Hotelbar bei einem Bier entspannen. Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen und ich kann das Radisson nur weiter empfehlen. Reisende, die lieber näher am Zentrum unterkommen wollen, sollten jedoch eher andere Hotels in Betracht ziehen.

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 64 von 135 in Kairo
Le Meridien Heliopolis
Le Meridien Heliopolis
Nr. 31 von 135 in Kairo

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Anschrift: Abdel Hamid Badawi Street Extension | Heliopolis Area, Kairo 11787, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 27 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis Hotel Cairo

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.