“Tolle Lage gutes 4 Stern Hotels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Cairo El Borg

Novotel Cairo El Borg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Cairo El Borg
4.0 von 5 Hotel   |   3 Saraya El Gezira street Zamalek, Kairo 11111, Ägypten   |
Nr. 33 von 131 Hotels in Kairo
Wien
“Tolle Lage gutes 4 Stern Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel hat "nur 4 Sterne" ... diese sind aber definitif mit Europaeischen Standard zu vergleichen. Also wunderbar und die Lage ist einfach perfekt. Zu Fuss zum aegyptischen Museum und herrlicher Nil Blick. Das fuehrt auch schon zur Zimmertyp Empfehlung ....
unbedingt Nile view rooms! Fruehstueck sehr gut. Aussnehmend schoene Dachterrasse. Zimmer sehr ok. Ausgesprochen netter Service in allen Bereichen des Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Ufer des Nils absolut mitten in Kairo. Wir hatten eine Suite mit Blick auf den Nil, der wirklich atemberaubend ist. Über die vor dem Hotel befindliche Nilbrücke ist man in wenigen Minuten am Tahrirplatz und dem Ägyptischen Museum. Von der nahe gelegenen U-Bahn-Station kann man nach Umsteigen in einen Bus die Pyramiden schnell erreichen.
Das Hotel ist ordentlich geführt und sauber. Allerdings könnte die Badeinrichtung (Duschwanne etc.) mal erneuert werden, man sieht das sie schon älter sind. Auch hatten wir zwei Defekte (Klinke in der Gästetoilette fiel heraus und Sicherheitsriegel an der Tür), die aber innerhalb eines Tages behoben wurden. Die Einrichtung der Suite war komfortabel und sie war vor allem sauber, es wurde täglich das Zimmer gemacht.
Das Frühstückbüffet war gut und sehr reichhaltig, nur das Restaurant ist etwas eng, wenn es voll ist. Den schön aussehenden Pool konnten wir nicht testen. Sehr gut aber ist der Fitnessraum mit Blick auf den Nil und die sehr schöne Dachterrasse mit Café und Whirlpools.
Insgesamt ein gutes zentrales Hotel, aber eher 3,5 als 4 Sterne, weil es nicht ganz so in Schuss gehalten wird wir vergleichbare Häuser (auch Novotels) in Europa. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber sehr gut, ein so zentral gelegenes Hotel haben wir sonst nur für deutlich mehr Geld gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
FRA
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Nachts kamen wir um 3 am Flughafen an, wurden vom Hotel abgeholt. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir in ein 5 Sterne Hotel untergebracht werden würden. So einfach haben wir das natürlich nicht akzeptiert.

Eine Stunde später verließen wir zähneknirschend das Hotel, mit Zimmeruprade und kostenlosem Frühstück . Zudem war vereinbart, dass uns um 12 Uhr ein Taxi ins andere Hotel bringt und wir um 12:30 den Hotelmanager treffen.
Das 5 Sterne Hotel entpuppte sich als dreckiges 4 Sterne Hotel wo kein Internet auf dem Zimmer verfügbar ist... und auch sonst waren es nichts als Lügen die uns aufgetischt wurden.
Das Taxi kam natürlich nicht, um 12:30 lief mein Reisepartner zum Novotel, kurz darauf wurde mir ein Taxi bezahlt. Dort angekommen trafen wir den Manager, der uns ein Zimmer mit Nilblick versprach und auch das 2. Frühstück im Novotel,
Im Zimmer angekommen stellte ich sofort fest, dass es nicht richtig sauber war. Haare im Bad, die Betten nicht frisch bezogen. Sofort holte ich den Manager. Nach kurzem Verhandeln war auch ein Shuttle zum Flughafen plötzlich möglich.

Alles in Allem ist das Hotel nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind billig gemacht und werden nicht sauber gehalten.
Das Hotel ist nicht kundenfreundiich und ist nur am eigenen Profit interessiert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Novotel ist wunderbar gelegen, zu Fuß erreicht man rasch das Ägyptische Museum und die Einkaufsstraßen Talaat Harb etc. . Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber. Die Aussicht auf den Nil ist besonders in den Abendstunden wunderschön. Das Café auf der Dachterrasse ist ebenfalls sehr schön. Trotz der Lage ist die Lärmbelastung für Cairo relativ gering. Einzige Minuspunkte: der Service im Café in der Lobby war mangelhaft, die Hälfte der angebotenen Getränke der Speisekarte gab es nicht. Nicht einmal heiße Schokolade. Die ausgezogenen Schlafsofas sind extrem unbequem.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Capdepera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Hotel wurde kürzlich renoviert, Zimmer sind geräumig, sauber und die Betten bequem, Klimaanlage funktioniert sehr gut und die Aussicht ist ganz nett, Lage zentral.

Der Pool ist auf der Website des Hotels optisch bearbeitet. Es handelt sich hier eher um eine größere Badewanne. Auf dem Rooftop gibt es nochmals 2 Jacuzzis, die kann man benutzen könnte, falls die nicht gerade mit Kindern aufgefüllt sind.

Das Personal ist recht träge, was im Grunde die ägyptische Mentalität gut widerspiegelt. Die Bar kann man vergessen, da kann man sich mal eine Limo bestellen und den Kids beim PC surfen zuschauen. Hier wird kein Alkohol ausgeschenkt, relativ wenige Expats oder Geschäftsreisende hier, entsprechend langweilige Abende, überwiegend arabische Besucher und das sind ja auch nicht gerade die gesprächigsten.

In Summe, wegen der Lage zum Zentrum zu empfehlen, wer länger bleiben will (oder muss) der sollte doch ein paar Euro drauflegen und gleich ins Sofitel gehen.

Das Restaurant ist eher Mittelklasse, Service lässt wiederum zu wünschen übrig, die gehen hier mit aller Kraft jeder Art von Arbeit systematisch aus dem Weg.

Ja, und der Hammer, Internet für 20 Euro pro Tag!

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Novotel Cairo El Borg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Cairo El Borg

Anschrift: 3 Saraya El Gezira street Zamalek, Kairo 11111, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Cairo El Borg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Cairo El Borg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Cairo El Borg Kairo
Novotel Cairo El Borg Hotel Cairo

Wenn Sie Novotel Cairo El Borg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.