“Dringend Renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen

Nr. 25 von 130 Hotels in Kairo
Frankfurt
“Dringend Renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel hat Potenzial. Die große Lobby mit den verschieden Reaturants, Cafes und Bars. Sowie der schöne Outdoor pool, und auch das renovierte! Gym besonders das freundliche Personal sowie die Lage am Flughafen sind die absoluten Pluspunkte. Aber wehe wehe wenn ich auf die Zimmer gehe.... Die Bäder sind nicht nur altmodisch und abgewohnt sondern auch schlicht schmutzig! Das Bett ist durchgelegen und den Teppich habe ich tunlichst nicht barfuß betreten.

• Aufenthalt August 2010

• Arabische zuerst
Vaduz, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Ich war hier im Fairmont Heliopolis die letzte Nacht meiner ÄGYPTEN Rundreise.
Die Zimmer sind Ok und gereumig gross.
Das Gebeude hat eine riesige klimatisierte Vorhalle wo auch die Lobby integriet ist und mit vielen verschiedenen Restaurants und Baars.Die Restaurants sind jedoch für einen Budget reisenden ziemlich teuer ! Wer noch etwas unternehmen oder Einkaufen will sollte sich lieber ein anderes Hotel auswählen,hier gibt es weit und breit nichts als Strassen und Das Statdzentrum liegt ca 1,5 AutoStunden weit entfernt !
Also wie gesagt das Hotel ist voll auf Business Leute abgestimmt.Es gibt viele Eventhallen wo meetings gerade stattfanden.
Die Bedienung am Frühstückbuffet war nicht freundlich !
Sobald man aufstand um ein weiteres Happen oder Kuchen Stück zu holen ,kam sofort ein Kellner und reumte den Tisch leer ,obwohl mann noch nicht fertig gegessen hatte ! So eine Frechheit !
Das Frühstückbuffet ist eine grose Entteuschung ! Nur kleine Auswahl und es schmeckte nicht so gut !
Hier habe ich von meiner 10 Tägigen Rundreise am schlechtesten Frühstück gegessen ! Dieses Frühstück verdient keine 5 Sterne !
Das Fairmont Heliopolis Hotel kann man nur empfehlen wenn man am nächsten Tag von Cairo abfliegen muss.
Den Flughafen erreicht man mit dem Auto in nur 10 - 15 Min. !

• Aufenthalt Mai 2010
eine Hütte auf dem Hügel
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Lobby gut, viele abwechslungsreiche Restaurationen. Freundliches, wenn auch manchmal etwasunbeholfenes Personal. Die Herren an Rezeption und Kasse plaudern lieber mit einander als sich um Kunden zu kümmern, sind also noch arroganter als zu Hyatt-Zeiten. Die dort arbeitenden Damen übernehmen sehr freundlich die Arbeit. Netter Poolbereich mit recht guten Restaurants: Grill, Schischas, manchmal laute Feste. In den alten Flügeln ein massiver Mief, der von reichlichen Gaben an Raumsprays nur sehr unvollständig überdeckt wird. Ein anfänglicher Hustenreiz wg. der hohen Konzentration an Aerosolen legte sich erstaunlich schnell. Gemütliche Sitzecken bei den Fahrstühlen für Besprechungen, da auf den Zimmern nicht genug Platz, allerdings auch mit abgestoßenen und abgewetzten Möbeln aufgefüllt, Sitzmöbel aber neu. Die Zimmer selber haben neue Möbel bekommen, allerdings ist immer noch kein Platz für einen richtigen Reisekoffer. Dafür kann man sich jetzt kostenlos Kaffee und Tee bereiten, unter Hyatt-Regie kostete das noch recht viel. Im Bad gibt es auch ein Bidet, der Duschvorhang ist recht neu, die Armaturen sind an manchen Stellen abgewetzt durch die chromartige Beschichtung hindurch bis auf das weißliche Plastik, wie auch die blecherne Seifenschale ihre Farbbeschichtung dort verloren hat, wo sich immer die Seifenreste festsetzten; immerhin gibt es eine.

• Aufenthalt Mai 2010
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

immer Kalte Hotel lobby, du frierst dir den A... Ab wenn du zur Tuer reinkommst, und fuer jede kleinigkeit muss Bakschisch berappt werden. Nix geht hier umsonst ausser am Pool liegen und sich bedienen lassen ,ja aber... die Bedinung musst du 5x rufen bis die kommt obwohl meist nur 10 euta am pool waren. Im pool sein ist toll doch muss mann und frau sich erstmal ueberwienden ins kalte wasser zu steigen . hotel war nicht so schlecht essen in den vielen restaurants ok aber teuer .naja seit dem das Tower Heliopolis nebenan aufgemacht hat duerfte es mit dem Hotel besser sein. weil die Preise fast gleich sind.

Aufenthalt Juni 2008
germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Der Aufenthalt war leider vom Lärm stets landender Flugzeuge getrübt. Mit Schrecken stellte ich nächtlich fest, dass der Landeanflug am benachbarten Flughafen direkt über unsere Köpfe verliefd.h. die Flugzeuge fliegen nur ein Paar Meter über das Hotel hinweg. So etwas wäre in Deutschland gar nicht erkaubt. Insbesondere am Pool war es kaum möglich sich unterhaten, da der Lärm der im Minutentakt anfliegenden Flugzeuge so stark war, dass man sich die Ohren zuhalten mußte. Allerding war das Personal sehr bemüht, den Auftenhalt angenehm zu gestalten und servierte uns allerlei Grüße aus der Küche kostenlos. Der Lärm bleibt dennoch UNERTRÄGLICH.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2009

War 5 Tage geschäftlich im Fairmont Heliopolis. Nicht verwechseln mit dem Fairmont Towers, welches nebenan liegt und einen sehr neuen und supermodernen Eindruck vermittelt.
Das Hotel ist nicht schlecht, aber nicht was ich mir unter einem 5 Sterne Hotel vorstelle. Das Personal täglich beim Frühstück zu beobachten war fast unglaublich.
Ich brachte mein Essen vom Buffet, holte noch ein Getränk und als ich 30 Sekunden später zurückkam, war bereits alles von meinem Tisch im Mistkübel entsorgt.
Dafür kam keiner auf die Idee die umliegenden leeren Tische von den Speiseresten zu reinigen. Ich suchte vergeblich die versteckte Kamera.
Die Lage zum Flughafen ist gut, in die Stadt mit dem Taxi 20 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Greenville, SC
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Ich habe in diesem Hotel übernachtet, als ich geschäftlich in Kairo war. Der Service war sehr aufmerksam, insbesondere im Vergleich zum Le Passage Heliopolis, in dem ich bei einem vorherigen Besuch übernachtet habe. Das Zimmer war sauber und komfortabel, könnte aber mal modernisiert werden. Ich glaube, dass alle Zimmer renoviert werden. Wir haben in den meisten der Restaurants gegessen und fanden das Essen sehr gut und den Service sehr freundlich. Die Lage ist sehr günstig um zum Flughafen zu kommen, aber die Attraktionen sind nicht sehr nah.

Ich habe meinen Aufenthalt genossen und würde hier gerne noch mal übernachten.

Sie waren bereits im Fairmont Heliopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Heliopolis

Anschrift: Al Uruba, Heliopolis, Kairo 2466, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Businesshotels in Kairo
Nr. 19 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Heliopolis 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Heliopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Heliopolis Kairo
Fairmont Heliopolis Hotel Cairo
Fairmont Hotel Heliopolis
Fairmont Hotel Cairo
Cairo Fairmont

Wenn Sie Fairmont Heliopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.