“Schönes Hotel, weit ausserhalb Kairo, sicher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dusit Thani LakeView Cairo

Dusit Thani LakeView Cairo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dusit Thani LakeView Cairo
5.0 von 5 Hotel   |   El Tesseen St, Fifth Settlement | New Cairo, Kairo 0000, Ägypten   |
Nr. 19 von 135 Hotels in Kairo
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Hotel, weit ausserhalb Kairo, sicher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Dusit Thani liegt relativ nahe am Flughafe, aber weit ausserhalb Kairo Zentrum an der Ringroad in Neu Kairo.
Wer was erleben will, muss mind. 30min in's Zentrum einplanen, wahrscheinlich aber viel länger bei dem extrem Verkehr in Kairo. Durch die Lage ist amn aber von den Gefahren durch Demos in der Innenstadt auch weit genug entfernt.
Das Hotel ist schön gemacht, viele Bereiche erinnern tatsächlich an ein Thailändisches Hotel.
Den "Lake View" gibt es nicht, es sind zwei kleine Wasserspiel im schönen Garten, das war es auch schon.
Die Poolanlage ist schön und groß.
Die Bauausführung ist hier und da trotz 5 Sternen sehr 'orientalisch', schon ein Jahr nach der Eröffnung wellt sich z.B. der Teppich sichtlich auf den Fluren, aber nichts was wirklich stören muss.
Frühstück sehr schön und umfangreich.
Thairestaurant empfehlenswert.
Die Bar war immer fast leer.
Ich würde wieder hin gehen, solange die poitische Situation noch unsicher ist.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Arabische zuerst
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt wie schon von anderen Schreibern geschildert nicht in der Stadt und auch nicht am Flughafen sondern in Neu Kairo (New Cairo) dem Neubaugebiet für 2 Millionen Einwohner im Osten Kairos. In Neu Kairo liegt es aber sehr zentral an der Ostwest Hauptachse (Axsis 90).
Besonders zu empfehlen ist das Thai Restaurant.
Die Zimmer sind geräumig und modern konfortabel eingerichtet. Interessantes Detail ist das große Fenster vom Bad in den Schlafraum. Fühstücksbuffet lecker.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wer Ruhe sucht oder sich auf geschäftliches konzentrieren möchte, ist hier richtig. Es ist ein nobles Hotel mit angenehmer asiatischer Atmosphäre. Die Pool Anlage ist herrlich gestaltet .
Allerdings gibt es wohl "day stay tickets", das heisst Bewohner aus der näheren Umgebung können gegen eine Eintrittsgebühr die Poolanlage nutzen und nachmittags wird es dann oft recht voll und unruhig. Es ist nicht sehr ideal als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung, denn es ist sehr weit ausserhalb gelegen und rund herum gibt es nur Wohnhäuser. Die verschiedenen Restaurants im Hotel haben wir alle besucht, das Thai Restaurant hat uns am meisten beeindruckt. Das Orientalische Restaurant ist abends leider nur sehr schummrig gelegen, sodass man die Speisekarte nur mit Taschenlampe lesen kann und auch nicht unbedingt sieht was man isst.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Kairo
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt in New Kairo in einer neuen Anlage. Da es Abseits der beliebten Routen liegt, ist es fuer Kairo extrem ruhig gelegen. An Wochenenden koennen allerdings Hochzeiten stattfinden, bei welchen es etwas lauter zugehen kann. Ansonsten entspricht das Hotel allen Erwartungen die man an diese Kette stellt. Bezueglich Restaurants ist das Thailaendische Restaurant hervorzuheben, es gibt dort erstklassige Thai Gerichte. Wer es wenig scharf mag, sollte allerdings sehr deutlich darauf hinweisen. Das Arabische Restaurant, Abends um den Pool angebracht, ist allerdings etwas schwach beleuchtet. Wer sein Essen gerne genauer betrachtet wird dort Schwierigkeiten haben.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Ordentliches Hotel 20 Km außerhalb Kairo.daher ruhig. Gänzlich ohne Infrastruktur, da der Bau immer noch nicht fertig ist. Die Geschäfte sollten alle im Sommer (Juni,Juli) eröffnet werden, laut Infomappe im Zimmer, die nächste Urbanisation 15 Autominuten entfernt.Hauptrestaurant (24 Stunden-Service!!) ordentliche Küche, aber Finger weg von asiatischen Gerichten (erstaunlich bei einer Thai-Hotelkette). Abends ab 19 Uhr Grillgerichte im Außenbereich, das Essen war ganz ordentlich. Dann gab es noch eine Kaffeebar, die unregelmäßig besetzt war, dafür war sie immer geöffnet...
Die Preise wurden noch mit verschiedenen Taxes und Servicegebühren belastet, so dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ornung war. Die große Überraschung beim auschecken: noch einmal eine, wenn auch geringe, Extragebühr für das Anschreiben auf das Zimmer, das nenne ich Abzocke. Das Fernsehprogramm hatte ca.30 Sender, davon kein einziger deutschsprachiger, die Bildqualität war miserabel, einige Sender ohne Ton. Ansonsten war das Zimmer geräumig, leider mit einer weit ins Zimmer ragenden Glasplatte, die als Schreibtisch diente. Große Verletzungsgefahr, weil der Durchgang zwischen Bett und Glaskante sehr eng war. Leider sind unsere Postkarten, die wir an der Rezeption abgaben, im Nirwana verschwunden- ob das auch mit sattem Bakschisch passiert wäre? Zu guter letzt: wir haben nirgendwo einen Lakeview gesehen, das Personal konnte da auch nur achselzuckend reagieren......Dann war noch die 24-stündige Dauerbeschallung mit einer Endlosschleife einer asiatischen Melodie....

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Weiz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir hatten im Dusit Dani 3 Nächte verbracht und es war ein Teil einer Ägypten Rundreise!
Ich muss schon sagen alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Der Service war hervorragend die Zimmer sehr groß und immer Sauber. Man war sehr bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen.
Das Essen oder besser gesagt das Frühstück den gegessen hatten wir leider nie im Dusit Thani aber das Frühstück lies keine Wünsche offen es gab einfach alles und auch der Kaffee der war nicht schlecht das ist ja ansonsten für uns Europäer ja meistens im Urlaub immer ein Problem!
Die Lage des Dusit Thani naja was soll ich sagen hier gehen die Meinungen ja ganz weit auseinander. Ich empfand die Lage des Dusit Thani nicht so schlecht wir fuhren vom Dusit Thani ca. 50 Minuten nach Kairo und das bei starkem Verkehr. Zu den Pyramiden von Giza fuhren wir ca. 1 Stunde. Dafür waren wir in 20 Minuten vom Flughafen im Hotel. Also wenn man auf einer Rundreise ist, ist man sowieso daran gewöhnt das man viel im Auto sitzt da kommt es auf die eine oder andere Stunde auch nicht mehr an.
Und außerdem gleicht es sich beinah aus wenn man bedenkt dass man zwar in die Stadt Kairo 50 Minuten braucht aber dafür ist man in 20 Minuten am Flughafen.

Aber wer nachts aus dem Hotel gehen will und ins Nachtleben will muss ins Taxi steigen den das Dusit Thani liegt in einen komplett neu errichteten Stadtviertel von Kairo (New Cairo) da gibt es außerhalb vom Hotel noch nichts außer Baustelle. Es gibt zwar schon ein Modegeschäft in der Nähe aber das ist schon alles und es wird noch etwas dauern bis in New Cairo etwas mehr Leben kommt.
Aber trotz der Nähe des Flughafens und der Baustellen ist kein Lärm zu hören im Hotel.

Also uns hat es gefallen und sollten wir wieder einmal nach Kairo reisen dann werden wir ganz sich wieder im Dusit Thani Lake View einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir verbrachten im April 2010 einige Tage im Dusit Thani LakeView Cairo Hotel. Es ist komplett neu in einem neuen Stadtviertel aus dem Boden gestampft. Das Viertel selbst ist noch kaum bewohnt und liegt sehr weit außerhalb von Kairo. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt Kairo und die Taxifahrer finden sich nicht zurecht.
An Wochenenden wird das Hotel von vielen einheimischen Tagesgästen genutzt, so dass die Poolanlage sehr gut gefüllt ist.
Die vielen schönen Annehmlichkeiten gleichen die Nachteile nicht aus, wenn man Kairo als Stadt kennen lernen möchte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza
Conrad Cairo
Conrad Cairo
Nr. 7 von 135 in Kairo

Sie waren bereits im Dusit Thani LakeView Cairo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani LakeView Cairo

Anschrift: El Tesseen St, Fifth Settlement | New Cairo, Kairo 0000, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kairo
Nr. 6 der Familienhotels in Kairo
Nr. 12 der Romantikhotels in Kairo
Nr. 15 der Businesshotels in Kairo
Nr. 16 der Luxushotels in Kairo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dusit Thani LakeView Cairo 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, Prestigia, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani LakeView Cairo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dusit Thani Cairo
Hotel Dusit Thani Lakeview Cairo Kairo
Dusit Thani Lakeview Cairo Hotel Cairo

Wenn Sie Dusit Thani LakeView Cairo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.