“Sehenswertes Stadion, am besten mit einem Fußballspiel” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 69 von 616 Aktivitäten in Seoul
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Stadion, am besten mit einem Fußballspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Auf anraten habe ich mir hier für ein Fußballspiel Karten gekauft. Es war Seoul gegen den Tabellen letzten und ging 3:2 aus. Das interessanteste hier dran war vor allem die Fan Kultur.

Zunächst die Fakten:
Die Eintrittskarten sind für europäische Verhältnisse mit 8-14€ (12.000 - 20.000 Won) sehr günstig. Tickets kann man problemlos am Spieltag noch kaufen, es lohnt sich jedoch online zu reservieren (1000 Won Rabatt).

Anders als in europäischen Stadien ist man nicht an den Block/Sitzplatz gebunden. Nach dem Einlass kann man sich nahezu im gesamten Stadion frei bewegen und da die Spiele selten ausverkauft sind, findet man auch überall noch freie Plätze.

Die Fankultur ist ebenso anders. Auf der Hauptribühne ist ein Plateau aufgebaut, auf dem ein asiatischer Elton John verschnitt die Maßen einheizt, nach jedem Tor gibt es eine kleine pyrotechnische Einlage und als Europäer landet man auch schon mal schnell auf der großen Leinwand.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Besuch!

Aufenthalt August 2013

• Thai zuerst
Ruhrgebiet
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WM-Museum mit Stadionbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir sind eine halbe Stunde vor Schließung (18h) am WM-Stadium angekommen und sind noch schnell in das WM-Museum, weil wir uns das Stadion ansehen wollten und der Eintritt wirklich günstig war.

Das Museum ist echt nett gemacht, viele Tafeln mit Fotos von der WM, Rückblicke auf alte Weltmeisterschaften, einige interaktive Terminals mit Videos der Spiele etc. Also alles, was man so erwartet. Wir haben auf Grund der kurzen Zeit nur oberflächlich gelesen und geguckt, spannender war ein kurzer Gang durch das Stadion an sich.
Man geht erst durch die Ränge, dann an den Rand des Spielfeldes zu den Coaching-Zonen und durch den Spielertunnel in den Innenbereich, wo man durch die Umkleiden und sonstigen Funktionsräume schauen kann.

Zurück im Museum gibt es noch ein interaktives Elfmeter-Spiel, das ganz witzig ist.

Insgesamt war es sehr spannend, wir hätten gerne ein bisschen mehr Zeit gehabt und das eine oder andere noch gelesen. Vorteil des späten Erscheinens war, dass außer uns niemand im Komplex war (bis auf einen Wachmann auf dem Stadionrasen).

Aufenthalt November 2011
Regensburg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WM Stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ín diesem Stadion wurde das Eröffnungsspiel der WM 2002 ausgetragen. Es liegt etwas außerhalb der Stadt. Mit der Metro erreicht man das Stadion in 25 Minuten. In diesem Stadion kann man Heimspiele der ersten Liga Südkoreas des Seouls Football Club sehen. Der Eintritt ist mit ca. 5 Euro recht günstig. Das Stadion ist immer noch sehr modern und erfüllt sämtliche moderne Standarts.

Aufenthalt Juli 2011
Beijing
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“FC Seoul im World Cup Stadium”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Am Besten besichtigt man das Station waehrend eines Fussballspiels, hier bietet sich natuerlich der FC Seoul oder die Nationalmannschaft Suedkoreas an. Ich wuerde letzteres, auf Grund der hoeheren Zuschauerzahl bei Nationalmannschaftsspielen, bevorzugen. Wir haben ein Spiel des FC Seoul angeschaut, es war so gut wie nichts los, grausam, wenn man so ein grosses Station hat und keine Zuschauer da sind. Das Station an sich ist ganz nett, kann man mal gesehen haben, ist aber nichts besonderes, wenn man schon das Nou Camp oder aehnliches gesehen hat.

Aufenthalt November 2010
München
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles WM Stadion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Der Grund des Besuchs war das 1l.Liga Spiel zwischen dem FC Seoul und Busan. Karten kann man bei den Zuschauerzahlen wohl immer vor Ort kaufen. Per Metro ist das Stadion in 3 Fussminuten angebunden. Super. Sehr gut gelungen im Stadion Inneren ist die nähe von den meisten Sitzplätzen zum Spielfeld. Auch das luftige Dach ist einzigartig.